Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche eine Outfit fürs Firmenessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich suche eine Outfit fürs Firmenessen

Guten Morgen

In der Firma in der ich arbeite, haben wir nächste Woche am Freitag das Weihnachtsessen, ich frage hier vll hat ja jemand noch eine idee, ich würde sonst hingehen wie es mir am wohlsten ist und zwar hab ich mir überlegt ich zieh mir.
    ne Adidas Sneakers, ne Blaue Hüftjeans, irgend ein cooles Shirt, und ein Kaputzen Reissverschluss Pulli an. ich bin mir nicht sicher ob das zu einfach ist. (wir sind in einem 5 Sterne Hotel, spirch in dessen Restaurant, ich geh das ganze jahr nie einfach so in einen solches Restaurant)

Naja... Das kommt natürlich drauf an, was das für eine Veranstaltung ist. Wenn das ein wirklicheher förmliches Weihnachtsessen ist, sind Sneaker und Kapuzenpulli vielleicht etwas fehl am Platz.
    Kann ja aber auch sein, dass das eine ehe legere Sache ist und es deswegen voll ok ist, in legerer Kleidung zu kommen.
    Kannst du nicht mal einen Kollegen oder so fragen, der schon mal auf so einer Weihnachtsfeier deiner Firma war?

Kommentar

Zitat von Selina1104 Beitrag anzeigen
      Naja... Das kommt natürlich drauf an, was das für eine Veranstaltung ist. Wenn das ein wirklicheher förmliches Weihnachtsessen ist, sind Sneaker und Kapuzenpulli vielleicht etwas fehl am Platz.
      Kann ja aber auch sein, dass das eine ehe legere Sache ist und es deswegen voll ok ist, in legerer Kleidung zu kommen.
      Kannst du nicht mal einen Kollegen oder so fragen, der schon mal auf so einer Weihnachtsfeier deiner Firma war?
      danke für die Antwort ja mach ich

Kommentar

Bei der Weihnachtsfeier kommen in den meisten firmen alle etwas schicker, vor allem wenn sie in einem guten Restaurant stattfindet. Hast du vielleicht ein Kleid, in dem du dich wohl fühlst? Ich bin eigentlich kein Kleidertyp, aber ein paar die ich gerne anziehe habe ich trotzdem und sowas ziehe ich dann an. Oder eine Jeans, Bluse und vielleicht etwas schickere Schuhe? So mach ich es jedenfalls meistens. Ich werde dieses Jahr Jeans, Bluse, Pulli und schicke Schuhe tragen

Kommentar

Ich würde zu einem solchen Essen etwas schickeres anziehen. Ein Kleid würde immer passen, es würde aber auch ne Jeans mit Bluse oder so gehen.
          ​​​​​​

Kommentar

ne Adidas Sneakers, ne Blaue Hüftjeans, irgend ein cooles Shirt, und ein Kaputzen Reissverschluss Pulli an. ich bin mir nicht sicher ob das zu einfach ist. (wir sind in einem 5 Sterne Hotel, spirch in dessen Restaurant, ich geh das ganze jahr nie einfach so in einen solches Restaurant)
            Für ein Fünf Sterne Restaurant erscheint mir das Outfit persönlich als "zu einfach".. ich würde statt einer Jeans und einem Kapuzenpulli eher eine Bluse und eine schwarze oder beige Hose anziehen, Sneakers auch nicht unbedingt. Höre dich doch bei anderen Gästen der Feier bzw. Kolleginnen um und entscheide nach deren Rat was du in etwa anziehst - hole dir Inspirationen

Kommentar

Huch iwi ging das Unter, ich hab nachgefragt was man sich so anzieht zum Firmen essen, und meine Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen meinten so wie es mir wohl ist... einfach auf Arbeitskleider sollte ich verzichten. Dies hab ich so umgesetzt. Am besagten Abend, trug ich dann auch eine Normale Jeans, ein Shirt mit Motiv und ein Orange Pinker Kaputzen Pulli hat super gepasst und ich war nicht die Einzige die einfach so kam. die Abteilungsleiter/innen und die Filialleitung kamen alle in sehr schicken klamotten aber von den, ich sag mal normalen angestellten zu denen ich ja auch gehöre, trugen die meissten wie ich Jeans und ein passenden Pulli.

Kommentar

Lädt...
              X