Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mündliche prüfung: was anziehn??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mündliche prüfung: was anziehn??

    was würdet ihr zu ner mündlichen prüfung anziehn? also abi....was "besonderes"?
    oder würdet ihr ganz "normal" hingehn?

    ich kann mich leider nicht mehr so daran erinnern, was die leute letztes jahr getragen haben....aber ich glaube, es waren ganz normale klamotten. bin mir aber nicht mehr so sicher.

    wenns nächste woche halbwegs kalt werden würde, würd ich ja nen etwas feineren pulli anziehn, in schwarz oder so. aber leider solls nächste woche bis zu 30 grad werden (wah, solche temperaturen hasse ich eh wie sonst was...und dann noch bei ner prüfung! wahrscheinlich krieg ich nen kreislaufkollaps...)...und dann auch noch schwül.

    also schonmal ne normale jeans (ohne löcher oder so ), mittelblau...und was dazu? vielleicht nen schwarzes t-shirt mit v-ausschnitt?

    #2
    also ich würd was ganz normales anziehn... halt nicht so flippig oder so : D ja schwarzes t shirt find ich gut und wenns wärmer is kannst du ja auch nen rock anziehn. also nen längeren keinen minirock ; )
    ach ja viel glück

    Kommentar


      #3
      bei der mündlichen prüfung kann es nie schaden, so gepflegt zu kommen wie nur irgendwie möglich, aber auf keinen fall aufgedonnert. und solltest du im moment irgendeinem schrägen modetrend hinterherrennen, was weiß ich, angenommen du liebst decora, dann solltest du ein paar accessoires weglassen.
      du sollst ja kompetent wirken (ohne es zwanghaft sein zu müssen, wie ich bei den prüfungen meiner exmitschüler erleben durfte ><), da kann es durchaus nützlich sein, seine 'erwachseneren klamotten' aus dem schrank zu kramen und en bisschen auf schick zu machen, solang du dich dabei nicht verkleidet fühlst.
      und oberste regel: was du nicht bequem findest oder was dich stört, bleibt zu haus im schrank. wenn das oberteil während des benoteten kreuzverhörs die ganze zeit zwickt oder dir über den bauchnabel rutscht, kommt jegliches zurechtzupfen dermaßen dämlich und bringt dich aus dem konzept.

      wünsch dir viel viel erfolg!!!

      Kommentar


        #4
        also bei uns herrscht da für die Männer Anzugpflicht und die Damen ebenfalls so in Richtung Hosenanzug.
        Ich werd einen Blazer und einen dazu passenden Rock tragen. Darunter ein elegantes schwarzes Top und dazu schwarze Lackballerinas.

        Kommentar


          #5
          Also ich hatte ne Jeans (möglicherweise mit Löchern ) und ein T-Shirt an. Die Lehrer sahen auch aus wie immer.

          Kommentar


            #6
            ich würde mich einfach ganz normal anziehn.
            wie schon gesagt wurde, am besten gepflegt und kompentent aussehn:
            - keine kaputte jeans und schuhe (vor allem chucks...)
            - nicht zuviel ausschnitt
            - nicht bauchfrei

            einfach so, dass du dich wohlfühlst.

            Kommentar


              #7
              ich meine, dass Outfit nicht außergewöhnlich sein soll.
              etwas strenges, das natürlich dabei deine Individualität zeigen könnte.
              Details machen den Stil, meine ich..
              ich persönlich setze auf die Uhren (besonders zur mündlichen Prüfung)
              da ich mir keine luxusuhren leisten kann (), kaufe ich schon lange hier [WERBUNG EDNTFERNT]
              und bin seeeehr zufrieden!! Outfit mit Uhren wirkt in jeder Situation überzeugend
              Zuletzt geändert von Schneegloeckchen; 19.11.2013, 18:46. Grund: Werbung entfernt

              Kommentar


                #8
                Ich glaub ich würd mir mehr Sorgen über die Prüfung machen, als darüber was ich da anziehen soll...^^ Geh doch ganz normal hin, so dass du dich wohl fühlst. Weder zu aufgebrezelt, noch irgendwie zu "abgerissen" oder billig.

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke nach 5 Jahren sollte sie dieses Problem geklärt haben

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HRCFr34k Beitrag anzeigen
                    Ich denke nach 5 Jahren sollte sie dieses Problem geklärt haben
                    Denke ich auch, aus dem Grund werde ich hier dann mal schließen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X