Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

''Opernspaziergang''

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ''Opernspaziergang''

    Meine Klasse fährt bald in die Oper und ich weiss garnicht was ich anziehen soll.Deshalb brauch ich eure Hilfe,denn ich war noch nie in einer Oper und ich weiss nicht wie lang mein Kleid sein sollte usw.

    #2
    Nur zur Besichtigung oder seht ihr euch eine richtige Oper an?

    Kommentar


      #3
      eine richtige Oper...Die Fledermaus!!

      Kommentar


        #4
        Na ja, es kommt auch noch darauf an was für ein Opernhaus ihr besucht. Oftmals steht auf der Internetseite des Opernhauses was für Bekleidung erwartet wird. Ein richtiges Abendkleid ist für eine Oper die im Rahmen der Schule (wahrscheinlich vormittags?) besucht wird etwas "too much". Allerdings wird ordendliche, saubere Kleidung erwartet, grelle Farben und Kapuzenpullover sind nicht angemessen ganauso wie Mützen, zerissene Jeans, knappe Kleider und Turnschuhe. Eine Bluse oder ein Blusenähnliches Oberteil und eine Stoffhose sowie ordentliche Schuhe dürften ausreichend sein.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Ann12 Beitrag anzeigen
          eine richtige Oper...Die Fledermaus!!
          Sehr schön

          Also, ich war schon des öfteren in der Oper, auch neulich wieder in der Zauberflöte.
          Mein Musiklehrer meinte, dass man selber entscheiden solle, was man anzieht, man kann also sowohl in Jeans, als auch im Abendkleid kommen.
          Nur so etwas wie Jogginghose sollte man vielleicht nicht tragen.
          Letztes mal hatte ich einen schwarzen Rock mit schlichtem rotem T-Shirt an, davor ein schwarzes Kleid.
          Ich würde die also empfehlen, dich schon ein wenig schick zu machen (ist ja auch etwas besonderes), aber trotzdem noch so, dass du dich wohlfühlst.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Ajuola Beitrag anzeigen
            Sehr schön
            Und beneidenswert, allerdings. Warum macht mein Kurs nur nie einen Ausflug? Die Operette ist wirklich toll.

            Kommentar


              #7
              Ich würde entweder ein Kleid anziehen, dass aber natürlich nicht zu kurz oder zu partymäßig sein sollte, oder eine schwarze Hose mit einem Basicshirt und einem Blazer.

              Ich wünsche dir viel Spaß in der Oper.

              Kommentar


                #8
                Zitat von MademoiselleExcentrique Beitrag anzeigen
                Und beneidenswert, allerdings. Warum macht mein Kurs nur nie einen Ausflug? Die Operette ist wirklich toll.
                Meine Eltern hatten auch Karten für die Fledermaus gebucht haben dann aber kurzfristig abgesagt. Man -.-

                Kommentar

                Lädt...
                X