Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schuh-tot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schuh-tot

Ich weiß nicht wieso aber alle meine Schuhe (egal Highheels, Zurnschuhe etc.) gehen inerhalb eines Jahres kaputt. Ich bin regelrecht ein Schuh-Tod. Ist das bei auch so?

(Und um eine Frage vorzubeugen: Es liegt nicht daran das ich mir billig Schuhe kaufen, nein ich habs geschafft das meine Schuhe von Buffallo, Tamaris, Esprit, Puma etc. innerhalb eines Jahres unbenutzbar sind)

Das ist einfach so man trägt seine Schuhe halt durch. Da hilft nur ein wenig Vorsicht und ein bisschen mehr Bedacht zu welchem Anlass man welche anzieht und dann muss man sich wohl oder übel ein Neues anschaffen.

Kommentar

also ich bringe alle meine schuhe regelmäßig zum schuster und lasse sie runderneuern, damit sowas eben nicht passiert.

Kommentar

Definiere "unbenutzbar".
        Ich als Mann komme mit 1-2 Paar zurecht. Nach 1 Jahr sehen die auch nicht mehr schön aus und dann müssen neue her .
        Also... falls man das nun vergleichen kann .

Kommentar

Meine sehen nach einem Jahr zwar getragen aus, sind aber definitiv nicht unbrauchbar. Das wäre mir auf Dauer auch zu teuer.

Meinst du mit "unbrauchbar", dass sie ein bisschen ausgelatscht aussehen? Das ist ja ganz normal.

Kommentar

Ist bei mir überhaupt nicht so. Ich hab noch Schuhe aus dem Jahr 2008, die ich regelmäßig trage. Und ich kaufe meistens bei Deichmann.
            Also irgendwas machst du falsch ;D

Kommentar

Ist bei mir auch so, nur meistens sind sie schon nach einem halben Jahr kaputt.Dabei macht es keinen Unterschied ob die Schuhe 100€ oder 20€ kosten.
              Ich habe mir dieses Jahr 2 paar Stiefel gekauft, beim teureren Paar geht die Sohle schon langsam ab.
              Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache

Kommentar

Also meine Schuhe halten immer ziemlich lange, meistens länger als 1 Jahr, egal wie teuer die waren.

Kommentar

Normalerweise halten meine Schuhe relativ lange.
                  Nur meine Winterschuhe sind oft nach einem Winter nicht mehr wasserdicht.

Kommentar

Meine Schuhe halten immer sehr lange. Meistens muss ich sie nur weggeben, wenn sie mir zu klein geworden sind, oder wenn sie einfach nicht mehr in sind.
                    Und ich kaufe mir nie besonders teure Schuhe.

Kommentar

Hm.. ich schaffe mir alle paar Jahre mal ein paar gute Sneakers an, die dann auch 2 oder 3 jahre durchhalten. Danach sind die zwar noch benutzbar, aber sehen etwas.. sehr getragen aus.
                      Was stellst du denn mit deinen Schuhen an, dass die so schnell den Bach runtergehn?

Kommentar

bei mir ist das auch so. Aber ich gehe immer zu fuß zur Schule und gehe eigentlich immer zu fuß. Ich kenne so ein Maedchen aus meiner Klasse, sie hat sich Chucks gekaft letztes Jahr und die sehen immernoch aus wie am ersten Tag und ganauso wie ihre Stiefel von vor zwei Jahren .

Kommentar

Nein, das kenne ich. Bei mir sahen die Schuhe selbst zu Zeiten, als ich noch gerne draußen herumgetobt habe, recht gut aus. Durchgelaufen oder anderweitig kaputt gehen mir Schuhe eigentlich nie. Abgesehen davon, dass bei meinen Winterboots, die ich seit 2 Jahren habe, mal die Sohle erneuert werden musste, diese habe ich jedoch auch oft getragen, zudem sie mir 30€-Stiefel von Deichmann mal hinten über der Sohle durchgescheuert, da diese schlecht verarbeitet waren und die Sohle zudem sehr dünn war und nicht für Schnee usw. geeignet waren.
                          Ok, mal ein Kratzer oder sowas kommt schon rein, aber mehr eigentlich auch nicht.

Kommentar

Ich gehe ziemlich viel, meistens auf relativ hohen Absätzen. Je schmaler die sind, desto doller und schneller laufen die sich ab, bei mir leider etwas schief, ich bringe die dann zum Schuster. Aber dennoch halten die Schuhe mehrere Jahre dann. Wenn sie oll werden, kann ich mich aber dennoch nicht von denen trennen. Das gab Kämpfe früher.

Kommentar

meine schuhe tot

Zitat von schimmerndesGefunkel Beitrag anzeigen
                              Ich gehe ziemlich viel, meistens auf relativ hohen Absätzen. Je schmaler die sind, desto doller und schneller laufen die sich ab, bei mir leider etwas schief, ich bringe die dann zum Schuster. Aber dennoch halten die Schuhe mehrere Jahre dann. Wenn sie oll werden, kann ich mich aber dennoch nicht von denen trennen. Das gab Kämpfe früher.
                              also bei einem jahr haben die ja dann bei dir schon lange gehalten ... im schnitt 2-3 monate bei mir dann sind bei meinen stiefeln die absätze total kaputt .... der metallstift guckt 2-3 cm unten raus .... und die absätze sind fast bis oben hin total verschrammt ... aber das ist mir auch egal ... ich trag die dann meistens bis es von unten nass wird... und das kommst dann nach 4-5 monaten

Kommentar

Lädt...
                              X