Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wascht ihr eure Klamotten, auch wenn sie gar nicht schmutzig sind?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wascht ihr eure Klamotten, auch wenn sie gar nicht schmutzig sind?

    Wascht ihr getragene Klamotten, auch wenn sie äußerlich gar nicht schmutzig aussehen? Oder tragt ihr sie bis man deutlich sieht, dass sie schmutzig geworden sind? Es geht weniger um Unterwäsche als mehr um Hosen, Röcke und Oberteil.

    #2
    Selbstverständlich werden sie gewaschen. Jeden Samstag ist Waschtag und dann kommt alles was ich bis dahin anhatte in die Maschine. Ich finds eklig wenn man getragene Klamotten nicht wäscht. Das riecht man doch irgendwann und man schwitzt doch auch in den Klamotten.

    Kommentar


      #3
      Natürlich!
      Ich hab da so meine Waschregeln...Hosen trag ich höchstens dreimal, Oberteile (also Shirts, Tops, enge Pullover) nur einmal, weite Pullover oder solche unter denen ich noch ein Shirt trage allerhöchstens dreimal.
      Röcke zieh ich schon öfter an, weil die ja, außer im Sommer wenn man keine Strumpfhose trägt, nicht direkt mit der Haut in Berührung kommen.
      Dass man Unterwäsche und Socken nur einmal trägt sollte ja klar sein.

      Kommentar


        #4
        Meine Klamotten, selbst wenn sie äußerlich noch sauber wirken, werden natürlich auch gewaschen, da es in der Natur des Menschen liegt, dass man manchmal etwas riecht.

        Neue Kleidungsstücke reinige ich grundsätzlich erst einmal bevor ich sie anziehe.

        LG Mel

        Kommentar


          #5
          Natürlich!

          Kommentar


            #6
            Ich werfe meine Klamotten nur in die Wäsche wenn sie dreckig sind oder/und unangenehm riechen.

            Kommentar


              #7
              Meine Klamotten werden natürlich regelmäßig gewaschen, mindestens einmal in der woche landet alles, was ich bis dahin mindestens 1x getragen habe, in der waschmaschine.

              Kommentar


                #8
                Entweder werden die Sachen gewaschen, weil sie dreckig sind oder wenn sie unfrisch riechen.
                Es kommt allerdings nicht jedes Kleidungsstück nach einem mal tragen in die Wäsche, das finde ich unnötig. So schnell stinken meine Klamotten auch wieder nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von EiskalterEngel Beitrag anzeigen
                  Entweder werden die Sachen gewaschen, weil sie dreckig sind oder wenn sie unfrisch riechen.
                  Es kommt allerdings nicht jedes Kleidungsstück nach einem mal tragen in die Wäsche, das finde ich unnötig. So schnell stinken meine Klamotten auch wieder nicht.
                  seh ich auch so. es sei denn man duscht sich nicht regelmäßig, aber da helfen dann saubere klamotten auch nur begrenzt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Mademoiselle90 Beitrag anzeigen
                    Natürlich!
                    Ich hab da so meine Waschregeln...Hosen trag ich höchstens dreimal, Oberteile (also Shirts, Tops, enge Pullover) nur einmal, weite Pullover oder solche unter denen ich noch ein Shirt trage allerhöchstens dreimal.
                    o.O schon ein wenig hart.. wenn ich jedes t-shirt nur ein einziges mal anziehn würd, müsste ich meinen klamottenvorrat drastisch aufstocken, oder mindestens zwei mal in der woche meinen ganzen kleiderschrank waschen krass

                    ich zieh meine sachen schon wesentlich mehr als einmal an, bis ich die wasch. meistens so lang bis sie entweder dreckig sind oder einfach nicht mehr frisch riechen. aber alles nur einmal anziehn wär mir zu blöd. da hätte ich gar net den nerv dafür.
                    Zuletzt geändert von Dementum; 15.12.2011, 13:25.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dementum Beitrag anzeigen
                      o.O schon ein wenig hart.. wenn ich jedes t-shirt nur ein einziges mal anziehn würd, müsste ich meinen klamottenvorrat drastisch aufstocken, oder mindestens zwei mal in der woche meinen ganzen kleiderschrank waschen krass
                      Wenn man nicht nur einmal in der Woche wäscht, sind die Sachen ja nach 2 Tagen wieder sauber. Wär aber kein Problem auch mit kleinem Kleiderschrankinhalt auszukommen. Ich hab aber lieber viel Abwechslung bei meiner Kleidung.

                      Kommentar


                        #12
                        Hosen trage ich generell ziemlich lange, weil es dauert bis sie dreckig sind oder unangenehm riechen. Zudem habe ich nur 4 Jeans, die mir passen, wovon ich eine nicht gerne anziehe und die andere im Moment geflickt wird. Deshalb kann ich nicht alle drei Tage meine Hose waschen. Tops/T-Shirts kommen aber nach 1-2mal tragen meistens auch in die Wäsche, spätestens wenn es auffällt, dass sie nicht frisch sind. Ich habe gar nicht so viele Klamotten, die ich gerne trage, dass ich jeden Tag ein anderes Oberteil tragen kann.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mademoiselle90 Beitrag anzeigen
                          Natürlich!
                          Ich hab da so meine Waschregeln...Hosen trag ich höchstens dreimal, Oberteile (also Shirts, Tops, enge Pullover) nur einmal, weite Pullover oder solche unter denen ich noch ein Shirt trage allerhöchstens dreimal.
                          Röcke zieh ich schon öfter an, weil die ja, außer im Sommer wenn man keine Strumpfhose trägt, nicht direkt mit der Haut in Berührung kommen.
                          Dass man Unterwäsche und Socken nur einmal trägt sollte ja klar sein.

                          you has my word! ich wasche meine kleidung alleine hab da so meine eigenen waschregeln.

                          Kommentar


                            #14
                            So richtig schmutzig wird meine Kleidung nie.
                            Ich verstehe überhaupt nicht was es bringt wenn man ein Shirt nur einen Tag trägt, wenn es weder schmutzig ist noch schlecht riecht.

                            Kommentar


                              #15
                              Oberteile trage ich 2 Tage und dann kommen sie in die Wäsche, egal ob sie schmutzig sind oder nicht.
                              Unterwäsche und Socken kommen nach einem Tag in die Wäsche.
                              Hosen trage ich etwas länger, weil sie bei mir fast nie schmutzig werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X