Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterjacke mit Echtfellkragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von smoothie_ Beitrag anzeigen
    Bei Mango gibt es eine Daunenjacke mit echtem Fellkapuzenrand für 100€
    Ich kann echt absolut nicht verstehen, warum man sich so eine Jacke kauft. Bei der Daunengewinnung werden die Gänse lebendig gerupft. Und dann auch noch echter Fellkapuzenrand. Ich würde mir nie so eine Jacke kaufen, genauso wenig wie eine echte Lederjacke.

Und ja, ich finde das ist was anderes als der Fleischverzehr. Ich meine, auf eine echte Felljacke kann man verzichten. Es gibt doch genug Kunstfelljacken, wieso braucht man da unbedingt eine echte. Klar als echter Tierliebhaber müsste man eigentlich auch auf Fleisch verzichten. Mir selbst fällt es aber unheimlich schwer auf Fleisch zu verzichten. Es schmeckt einfach sehr gut und da kommt kein Fleischersatz ran. Außerdem ist Fleisch auch wichtig für eine ausgewogene Ernährung. Ich finde allerdings, man sollte Fleisch nur in Maßen essen. Ich versuche selbst, nicht zu viel Fleisch zu essen, aber komplett darauf verzichten könnte ich nicht. Ich esse auch manchmal irgendwelchen Fleischersatz, aber ich finde, dass es bei weitem nicht so gut wie Fleisch schmeckt. Wir kaufen unser Fleisch meistens beim Metzger oder beim Biobauern.

Kommentar

Zitat von sady13 Beitrag anzeigen
      Außerdem dürftet ihr dann auch den Großteil eurer Kosmetik nicht mehr benutzen, die wird nämlich an süßen, kleinen Häschen getestet!
      Es gibt auch Firmen, die keine Tierversuche machen. Man muss sich halt vorher darüber erkundigen. Klar, es bleibt immer ein Restrisiko, aber Produkte, für die Tierversuche gemacht wurden, kann man nicht so leicht vermeiden wie Echtfell. Also bei aller Tierliebe, aber auf Shampoo, etc kann man echt nicht verzichten.

Kommentar

pelz nein danke

also ich finde pelz an sich egal in welcher form nicht angebracht. sieht zwar gut aus, aber da tuts dann auch kunstpelz oder nicht?

ich habe mir jetzt eine winterjacke mit fake pelz gekauft und bin super glücklich dass kein tier dafür sterben musste

Kommentar

ECHTPELZ?? NIEMALS! ICH BIN TOTAL GEGEN TIERFELL UND FINDE ES UNMÖGLICH..WENN DANN NUR UNECHTEN PELZ..DER SIEHT AUCH TOLL AUS!

Kommentar

Zitat von aSecondhandSerenade Beitrag anzeigen
            Allerdings sollte sich der deutsche Vebraucher mal fragen, warum die Zustände der Zuchtbetriebe so schlecht sind. Wären wir alle bereit für eine vernünftige Tierhaltung etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann hätten solche Betriebe keine Chance mehr. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen, bevor er solche Zustände moniert und selbst Bio-Fleisch kaufen. Oder eben welches aus der Umgebung bei dem er über die Haltung der Tiere informiert ist.
            Auch wenn der Beitrag ewig her ist, mit Bio-Fleisch machen wir auch nichts besser. Für Bio braucht man eine viel zu große Fläche, das ist mit dem Fleischkonsum des Deutschen gar nicht zu decken! Wir brauchen für unser Fleisch also Massentierhaltung. Erstmal anfangen weniger Fleisch zu essen, dann macht Bio auch einen Sinn. Wenn Bio überhaupt einen Sinn macht. Ich habe irgendwo gelesen, dass mehr Fleisch als Bio verkauft wird, als Biofleisch überhaupt produziert wird. Hmmm... Wie kommt das wohl? Nicht überall wo Bio draufsteht ist Bio drin.

Kommentar

Zitat von DontStopDreaming Beitrag anzeigen
              Ich kann echt absolut nicht verstehen, warum man sich so eine Jacke kauft. Bei der Daunengewinnung werden die Gänse lebendig gerupft. Und dann auch noch echter Fellkapuzenrand. Ich würde mir nie so eine Jacke kaufen, genauso wenig wie eine echte Lederjacke.

Und ja, ich finde das ist was anderes als der Fleischverzehr. Ich meine, auf eine echte Felljacke kann man verzichten. Es gibt doch genug Kunstfelljacken, wieso braucht man da unbedingt eine echte. Klar als echter Tierliebhaber müsste man eigentlich auch auf Fleisch verzichten. Mir selbst fällt es aber unheimlich schwer auf Fleisch zu verzichten. Es schmeckt einfach sehr gut und da kommt kein Fleischersatz ran. Außerdem ist Fleisch auch wichtig für eine ausgewogene Ernährung. Ich finde allerdings, man sollte Fleisch nur in Maßen essen. Ich versuche selbst, nicht zu viel Fleisch zu essen, aber komplett darauf verzichten könnte ich nicht. Ich esse auch manchmal irgendwelchen Fleischersatz, aber ich finde, dass es bei weitem nicht so gut wie Fleisch schmeckt. Wir kaufen unser Fleisch meistens beim Metzger oder beim Biobauern.
              Daunen sind schön warm im Winder .

Nein, es ist nichts anderes. Du kannst auch auf Fleisch verzichten. Tier ist Tier. Ob sie zum Schlachten gezüchtet werden, oder gejagt, macht keinen Unterschied. Tot sind sie bei beiden Varianten. Und Nutztiere sind nicht schlechter als flauschige Füchse oder sonstwas. In anderen Ländern essen sie Meerschweine oder Hunde, jedem das seine.

Und Kunstfell kratzt übelst und hält nicht annähernd so lang wie Echtpelz, aber ich finde auch dass eine komplette Felljacke nicht sein muss.

Kommentar

Zitat von Supersonic Beitrag anzeigen
                Auch wenn der Beitrag ewig her ist, mit Bio-Fleisch machen wir auch nichts besser. Für Bio braucht man eine viel zu große Fläche, das ist mit dem Fleischkonsum des Deutschen gar nicht zu decken! Wir brauchen für unser Fleisch also Massentierhaltung. Erstmal anfangen weniger Fleisch zu essen, dann macht Bio auch einen Sinn. Wenn Bio überhaupt einen Sinn macht. Ich habe irgendwo gelesen, dass mehr Fleisch als Bio verkauft wird, als Biofleisch überhaupt produziert wird. Hmmm... Wie kommt das wohl? Nicht überall wo Bio draufsteht ist Bio drin.
                Naja, tiefer in die Tasche greifen, oder eben weniger, dafür hochwertiges Fleisch essen. Das können sich viele bei ihrem aktuellen Fleischkonsum dann unter Garantie nicht mehr leisten. Es gab Zeiten, da kam nur Sonntags Fleisch auf den Tisch. Warum sollte man sich nicht wieder dorthin orientieren?

Edit: An meiner Winterjacke ist Echtfell verarbeitet und Daunen sind da auch drin. Wenn dir eine Jacke gefällt, würde ich sie einfach tragen, egal ob Pelzbesatz vorhanden ist, oder nicht.

Kommentar

Zitat von aSecondhandSerenade Beitrag anzeigen
                  Naja, tiefer in die Tasche greifen, oder eben weniger, dafür hochwertiges Fleisch essen. Das können sich viele bei ihrem aktuellen Fleischkonsum dann unter Garantie nicht mehr leisten. Es gab Zeiten, da kam nur Sonntags Fleisch auf den Tisch. Warum sollte man sich nicht wieder dorthin orientieren?

Edit: An meiner Winterjacke ist Echtfell verarbeitet und Daunen sind da auch drin. Wenn dir eine Jacke gefällt, würde ich sie einfach tragen, egal ob Pelzbesatz vorhanden ist, oder nicht.
                  Ich bin auch für weniger Fleischkonsum. Nicht wegen der Tierquälerei sondern eher wegen der Umwelt. Kuhblähungen sind nun mal nicht umweltfreundlich. Außerdem sind sowieso nur 2-3 Portionen Fleisch empfohlen, woran sich aber kaum jemand hält.

Man muss auch berücksichtigen, dass Tiere geschossen werden, damit die Populationen anderer Tierarten nicht gefährdet werden und alles im Gleichgewicht bleibt. Deswegen werden z.B. Füchse erschossen. Die wären auch so tot, wenn man ihr Fell nicht verarbeiten würde. Hasenfell kann man normalerweise auch bedenkenlos tragen, da die Hasen nicht primär wegen ihres Fells getötet werden, sondern wegen ihres Fleisches. Teilweise finde ich das mit dem Pelz echt krass, wenn denen das Fell bei lebendigem Leib abgezogen wird. Andererseits ist es irgendwie ein Widerspruch, bei Fell rumzuheulen aber dann sein Stück Fleisch auf dem Teller zu genießen oder in seiner Daunendecke zu schlafen.
                  Zuletzt geändert von Supersonic; 18.09.2012, 20:45.

Kommentar

Lädt...
                  X