Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterjacke mit Echtfellkragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Winterjacke mit Echtfellkragen

Hallöchen ihr Lieben

Ich hab mal eine Frage an euch: Ist es bei euch auch 'Trend', mit Winterjacken mit echtem Fellkragenpelt herumzulaufen?
    Auf meiner (Bonzen-)Schule nämlich 'natürlich'..also jeder hat sie
    Ich finde die Dinger wirklich toll & will uuuunbedingt auch eine..hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    In welchen Preissegment bewegt man sich da und wo habt ihr Eure gekauft? Wo würdet ihr für den Kauf hingehen/beraten werden wollen?

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße,
    <3

Echtpelz? Da wirst du auf jeden Fall ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen.

Kommentar

Ich würd's nicht tragen, da ich absolut keinen Sinn darin sehe, tote Tiere zu tragen.

Aber wenn du unbedingt mit der Masse schwimmen möchtest, frag doch deine Freunde, wo sie ihre gekauft haben.

Kommentar

Zitat von Sintonnison Beitrag anzeigen
        Ich würd's nicht tragen, da ich absolut keinen Sinn darin sehe, tote Tiere zu tragen.

Aber wenn du unbedingt mit der Masse schwimmen möchtest, frag doch deine Freunde, wo sie ihre gekauft haben.

Kommentar

Ich würde grundsätzlich keinen Echtpelz tragen.
          Aber wäre es nicht cooler, sich von der Masse abzuheben anstatt mit ihr zu gehen?

Kommentar

Soweit ich weiß, haben die Jacke von Moncler, Canada Goose und Woolrich einen Echtpelzkragen.
            Wie viel die alle kosten, kann ich nicht sagen.
            Meine Canada Goose hat um die 700€ gekostet.

Canada Goose:
            http://www.kanadische-daunenjacken.de

Moncler:
            http://store.moncler.com

Woolrich:
            http://www.woolrich.com

Kommentar

find ich furchtbar ..
              aber jeder wie er will ..

Kommentar

mein Geschmack ist es nicht, aber mich würde mal interessieren, wieviele von den Leuten, die sowas nicht tragen wollen, weils von Tieren kommt, stattdessen irgendwas aus Leder tragen wie zB ne Handtasche, Geldbeutel, Gürtel etc

Kommentar

Ich würde sowas nie [!] tragen. schon allein, weil ich immer ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich die anschauen würde.
                  Mit den Preisen kenn ich mich nicht aus.. Aber ich würde an deiner Stelle nicht der Masse hinterher rennen.. kauf die doch eine mit nem Fakefell..?

Kommentar

Zitat von katha_sweety Beitrag anzeigen
                    mein Geschmack ist es nicht, aber mich würde mal interessieren, wieviele von den Leuten, die sowas nicht tragen wollen, weils von Tieren kommt, stattdessen irgendwas aus Leder tragen wie zB ne Handtasche, Geldbeutel, Gürtel etc
                    Zwischen Pelz und Leder besteht aber auch ein gravierender Unterschied.

Kommentar

erstmal mädl würde ich dir raten dein gehirn anzuschalten kleine mitläuferin findest es wohl so toll sich leichenteile um den hals zu hängen wie die tiere gehalten werden und sie oft bei lebendigen leibe das fell abgezogen wird oder sie qualvoll umgebracht worden sind ist dir wohl scheißegal meinst wohl wenn du den anderen gehirnlosen des nachmachst bist wohl ganz cool und IN ...absoulut verblödet würde mich schämen lachkik hast wohl keine eigene meinung

Kommentar

Zitat von Missly Beitrag anzeigen
                        ...also jeder hat sie
                        Ich finde die Dinger wirklich toll & will uuuunbedingt auch eine..
                        ...
                        Na was für ein Zufall

von Marken wie Blauer, Moncler etc. gibt es solche Jacken, die kosten dann aber schon 400 Euro aufwärts.

Kommentar

Erstmal finde ich Echtpelz ziemlich ekelhaft.
                          Außerdem find ichs sehr lächerlich, dass du dir so eine Jacke nur kaufen willst, weil die ja jeeeder auf deiner tollen Bonzenschule hat & du natürlich mitmachen musst.
                          Es gibt genug schöne Jacken OHNE Echtpelz.

Aber wenn du dir eine kaufen willst, dann wirst du wohl ziemlich weit in die Tasche greifen müssen. Soweit ich weiß ist Echtpelz keine billige Angelegenheit.

Kommentar

Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
                            Zwischen Pelz und Leder besteht aber auch ein gravierender Unterschied.
                            und welcher Unterschied soll des sein? für beides können Tiere qualvoll oder schmerzlos getötet werden. auch wenn man im Fall von Lammleder zB mehr vom Tier nimmt als nur die Haut (im Gegensatz zu Nerzen beispielsweise), sollte man da eigentlich keinen Unterschied machen oder?
                            Ich persönlich mag kein Pelz oder so, aber dafür hab ich gern Stiefel aus Leder oder sitz im Auto drauf, ich schreib mir Tierschutz aber auch nicht auf die Stirn.
                            Das ist jetzt auch nicht gegen irgendjemand aus dem Forum hier gerichtet, ich hab nur an jemand aus meinem Bekanntenkreis gedacht (Zitat: OMG ihr tragt mit Lammfell gefütterte Stiefel, ihr Tierquäler!) die ne Volllederausstattung in ihrem Kübel hat

Kommentar

Der grosse Unterschied zwischen Leder und Pelz ist dass Leder normalerweise aus Schlachttieren aus der Lebensmittelerzeugung gewonnen wird, also Rinder, Schweine, Schafe. Hier fällt das Leder also ohnehin an.

Bei Pelzen ist es ganz anders, hierfür werden Tiere oft auf grausame Weise getötet nur um ihnen die Haut abzuziehen. Aus Kostengründen (damit sich auch jede Schülerin ihre Pelzkragenjacke leisten kann) kommt der Grossteil der Pelze aus China.

In China werden alle möglichen Tiere, inclusive Hunde und Katzen, gefangen, zu mehreren in Gitterkäfige gepresst bis sie sich nicht mehr bewegen können, aus den Gitterkäfigen herausragende Körperteile werden abgeschnitten damit die Käfige besser auf Lastwagen gestapelt werden können. Anschliessend werden die Tiere aus den Käfigen in grosse Maschinen geschüttet, in denen ihnen lebendig die Haut abgezogen wird. Die Hunde- und Katzenfelle werden anschliessend so bearbeitet, z.B. gefärbt, dass nicht mehr zu erkennen ist von welchem Tier sie stammen.

Wer sich überlegt einen Pelz zu kaufen sollte sich zuvor diesen Film anschauen: Tierquälerei Realität ! In China - YouTube
                              Achtung, nichts für schwache Nerven!

Es gibt übrigens auch Synthetikpelze, die genauso schön aussehen! Nur werden oft Echtpelze so bearbeitet, dass sie wie Synthetikpelze wirken.

Kommentar

Lädt...
                              X