Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parlis

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parlis

    Heii
    also ich wollte fragen ob Palis wieder IN sind?
    Zuletzt geändert von Styler-Queen; 22.09.2008, 16:47.

    #2
    sorry für die dumme frage, aber was sind parlis? :/

    Kommentar


      #3
      ich glaube sie meint palis...
      und zu deiner frage..kann dir doch scheißegal sein ob die noch in sind oder nicht...wenn se dir gefallen zieh ein an und wenn nicht lass es bleiben...

      Kommentar


        #4
        ach so, na wenn du PALIS meinst... ich weiß nicht ob die "in" sind, aber ich seh zumindest viele leute damit rumlaufen... "out" sind die bestimmt nicht

        aber ist ja auch egal, trag doch einfach was dir gefällt

        Kommentar


          #5
          ich trag meine 2,sind schöön warm....
          mir scheißegal ob die in sind,sind auf jeden fall kuschelig

          Kommentar


            #6
            weißt du überhaupt was das eigentlich ist?!
            nicht parli sondern "Pali" von Palästinensertuch.

            Zum ersten Mal spielte das „Palästinensertuch“ eine besondere politische Rolle, als es zum Symbol des ersten großen „arabischen Aufstands“ der Palästinenser von 1936 wurde, als vor allem palästinensische Bauern sich bewaffnet gegen die britische Kolonialherrschaft und die jüdische Einwanderung wehrten. Seitdem wurde die Kufyia zum verbreiteten Kleidungsstück:

            Von 1936 bis 1939 kam es in Palästina zu einem faschistischen Putsch eines ehemaligen osmanischen Offiziers, dem Mufti von Jerusalem. Die Truppen des Mufti trugen als Erkennungszeichen die Kafiya. In den von ihm kontrollierten Gebieten zwang der Mufti alle Männer, die Kafiya, und alle Frauen, den Schleier zu tragen

            Vorher war die Kufiya einfach ein Zeichen für die Herkunft aus niedrigen sozialen, meist bäuerlichen Schichten. Während der Revolte wurde das Tuch aber zu einem Symbol des Widerstands für alle sozialen Schichten in Palästina, die Briten und Zionisten bekämpften

            Zur wichtigsten Figur des palästinensischen Befreiungskampfes wurde Jassir Arafat, Führer der Fatah-Organisation, die einen Guerillakrieg gegen die israelische Besatzung führte. Arafat machte die Kufiya weltweit bekannt

            In den 1970er Jahren wurde unter Palästinensern die schwarz-weiße Variante typisch für Arafats nationalistische Fatah, während Sympathisanten der linken Organisationen wie der PFLP rote Kufiyas bevorzugten

            Seit den Tagen des linken außerparlamentarisch organisierten Studentenprotests der 68er Jahre in Deutschland ist das „Palituch“ als Zeichen der Solidarität mit der PLO ein in der linken Jugend- und Subkultur gerne getragenes Zeichen zum Ausdruck der persönlichen Zugehörigkeit zum linken politischen Lager.

            Insbesondere die politische Strömung der Antideutschen und Teile der antinationalen Linken kritisieren das Tragen der Kufiya als Symbol des Kampfes und Terrorismus gegen Israel

            Quelle Wikipedia.
            Wollte ich nur mal anmerken, denn ungefähr 95% der hierigen Träger Nullahnung haben, woher das "Palituch" eigentlich herkommt und was es bedeuten kann es zu tragen!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Styler-Queen Beitrag anzeigen
              Heii
              also ich wollte fragen ob Palis wieder IN sind?
              tzz..xDD und jetzt wieder den beitrag ändern? xDD peinlich, ne? xDD

              Kommentar


                #8
                ich denke mal, dass sie IN sind .. sonst würde nicht jeder damit rumlaufen ..

                aber wenn sie mir gefallen würden wär mir egal ob sie IN sind oder nicht ..
                Gibt es eigentlich außer mir noch menschen, die das tragen, was ihnen gefält und nicht das was IN ist ...????

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Azaelia Beitrag anzeigen
                  Wollte ich nur mal anmerken, denn ungefähr 95% der hierigen Träger Nullahnung haben, woher das "Palituch" eigentlich herkommt und was es bedeuten kann es zu tragen!
                  Heutzutage tragen die meisten die doch eh nimma wegen der Aussage sondern weil se die schick finden. Klar haben die Dinger ursprünglich eine Bedeutung, aber dann kannst du auch vielen anderen Sachen Bedeutungen zuschreiben und "dürftest" alles Mögliche nicht tragen.
                  Mal davon abgesehen find ich die Teile hässlich. Da kann ich mir gleich ein Geschirrtuch umbinden...aber wers mag...

                  Kommentar


                    #10
                    Ist doch völlig egal, ob die in sind oder nicht. Also ich werde meinen wieder tragen.

                    Kommentar


                      #11
                      du solltest sie tragen, wenn sie dir gefallen. ich denk mal schon, dass sie in sind. hab die heute in den läden wieder überall gesehen. nur komischerweise trägt das bei uns kaum noch jemand...

                      Kommentar


                        #12
                        ich find die häßlich...sehen aus wie geschirrtücher...

                        Kommentar


                          #13
                          Wie schon gesagt, trag sie, wenn sie dir gefallen, aber trag sie nicht, nur weil du "die anderen" damit rumlaufen siehst und sie dir eigentlich gar nicht gefallen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X