Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn ihr jemanden besucht, lauft ihr dort in Straßenschuhen herum?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ihr jemanden besucht, lauft ihr dort in Straßenschuhen herum?

    Wenn man zu Hause in Straßenschuhen herumlaufen würde, würde Mama dagegen protestieren der Teppich, der Fußboden
    Wenn ihr jemanden zu Hause besucht, lauft ihr dort in Straßenschuhen herum, sehr zur Verägerung der Gastgeber, oder zieht ihr sie aus und schlüpft in Sandalen?
    152
    Ich ziehe ungefragt meine Schuhe aus.
    54,61%
    83
    Ich frage, ob ich meine Schuhe ausziehen sollte.
    42,11%
    64
    Wenn Sandalen bereitstehen, ziehe ich meine Schuhe aus.
    0,66%
    1
    Ich laufe natürlich in Straßenschuhen herum.
    3,29%
    5

    #2
    wenn ich bei i.wem bin zieh ich
    meine schuhe aus und lauf in socken
    rum .D

    Kommentar


      #3
      Ich frage ganz normal ob ich Schuhe ausziehen soll^^

      Kommentar


        #4
        Kommt drauf an, was der Gastgeber möchte.

        Kommentar


          #5
          ich zieh sie immer aus, egal ob die leute sagen, ich kann sie anlassen.
          find ich bequemer und irgendwie auch hygenischer.

          Kommentar


            #6
            Ich zieh die Schuhe ungefragt aus, außer jemand sagt dann ausdrücklich, dass ich die anlassen kann.
            Ich will ja auch, dass meine Gäste die Schuhe ausziehen, weil überall Teppich liegt.

            Kommentar


              #7
              Ich frage, ob ich die Schuhe ausziehen soll.
              Allerdings fänd ich es befremdlich, wenn ich z.B. zu einer Party bei jemandem zuhause gehe und dort meine Schuhe ausziehen soll. Oder z.B. bei nem Essen zuhause.

              Kommentar


                #8
                Ich zieh die Schuhe aus, es kommt aber auf die Situation an. Wenn ich z.B auf meine Freundin warte und nur kurz da bin und im Flur rumsteh behalte ich sie an. Oder wenn man beim renovieren oder umbauen hilft. Falls man in den Garten gebeten wird wegen ner Gartenparty oder so lass ich sie auch an. Kurz gesagt wenn ich mich vorrausichtlich länger in dem Haus aufhalte ziehe ich ungefragt die Schuhe aus, es sei denn der Gastgeber würde dies unhygienisch finden . (Ja, das kommt vor.)

                Kommentar


                  #9
                  je nachdem, was die anderen tun, bei freunden zieh ich sie aus, bei verwandten lass ich sie an. gruppenzwang.
                  leute, die sandalen(?) für ihre besucher bereitstellen, kenne ich nicht, wäre irgendwie merkwürdig.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
                    Kommt drauf an, was der Gastgeber möchte.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich ziehe meine Schuhe dann einfach aus, und laufe in Socken rum.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich ziehe eigentlich immer meine Schuhe aus, sofern das mein Gegenüber auch tut, was in 99% der Fall ist.
                        Im Sommer, wenn ich nur Ballerinas oder Sandalen ohne Feinsöckchen trage, lasse ich sie entweder an, oder lasse mir ein paar Socken geben. Barfuß laufe ich bei "Fremden" nicht rum!!

                        Kommentar


                          #13
                          Kommt drauf an. Beim größten Teil vom Bekanntenkreis von meinen Eltern und mir ist es üblich, zu hause in gepuzten(!!!) Strassenschuhen herumzulaufen. Aber da ist dann auch mindestens einmal pro Woche die tschechische oder polnische Putzfrau am herumputzen.

                          Bei denen ist es klar, dass man die Schuhe anlässt, auch wenn man durch das kurze Schuhabstreifen an der Türmatte jetzt nicht allen Schmutz loswird. Wäre aber auch komisch, selbst in Schuhen herumzulaufen und den gast zu nötigen, in irgendwelchen Pantoffeln herumzulaufen. Aber da kommt dann sowieso wie gesagt regelmässig die Putzfrau.

                          Aber dort, wo ich weiss, dass es nicht so üblich ist, frag ich aber immer vorher und zieh die auch aus.

                          Einzige Ausnahem ist bei der Familie vom Bruder von meinem Vater, die so einen dämlichen Köter haben, der immer die Schuhe im Vorzimmer ankaut.
                          Da rausche ich trotz böser Blicke von Onkel, Tante, Nerd-Cousin und Eltern regelmässig auch mit nassen Gummistiefeln oder arg dreckigen Winterstiefeln ins Wohnzimmer rein.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde bei Anderen doch nicht die Schuhe ausziehen, wer weiß welche schlimmen Killerbakterien sich dort herum treiben.

                            Kommentar


                              #15
                              ich frage, ob ich schuhe ausziehen soll und wenn ja, lauf ich auf socken ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X