Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praktikum Outfit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Praktikum Outfit

Hey,

Ich fange demnächst ein vierwöchiges Schülerpraktikum als Kauffrau für Bürokommunikation an (ziemlich großer Betrieb, Energieversorger).
    Allerdings war ich selbst noch nie in dem Betrieb drinnen und kenne auch niemanden, der dort arbeitet o.ä. Das "Auswahlverfahren" (falls man das so nennen kann, die haben eigentlich gar nichts von mir ) lief irgendwie komplett übers Internet..

Nun frage ich mich, was ich da denn nun anziehen soll. Ich bin zwar "nur" Praktikantin, aber eben doch für ganze vier wochen. Achso, ich bin 18 Jahre (falls das eine Rolle spielt).

Ich habe erstmal vor allem an eine schwarze/dunkle Jeans gedacht.. aber was Oberteil und Schuhe angeht habe ich irgendwie gar keine Idee.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort
    Zuletzt geändert von FantasyGirly; 14.09.2011, 22:32.

Also im Buero wuerde ich, wenn ich gar nichts ueber das Unternehmen und eventuelle Kleiderordnung weiss, auf Nummer sicher gehen und mich da an allgemeine Standardoutfits halten. Also dunkle Jeans (oder evtl. auch eine Stoffhose), Bluse oder ein etwas edleres Shirt (also nix mit Prints oder in bunten Farben) und dazu dann ein Blazer (wenn du ne Stoffhose anziehst, sollte der Blazer natuerlich dazu passen. Wenns ne Jeans wird, wuerd ich beim Blazer einfach auf nen klassischen Schnitt und ne gedeckte Farbe achten, also Schwarz oder evtl. dunkelbraun.) Dazu dann klassische schwarze Pumps oder Ballerinas.

Kommentar

Zieh einfach am ersten Tag was neutrales an, also Bluse und dunkle Hose und dann kannst du ja gucken was die anderen so anhaben und dich denen "anpassen"

Kommentar

Ich denke mit deinen Vorstellungen,was Du anziehen werdest, wirst Du dort zurecht kommen.Einfach nichts mit zu großem Ausschnitt oder auch nichts zu kurzes.Am besten einfach wie gesagt eine schwarze Hose und ne Bluse oder so.Dann Pumps.Kannst ja auch schauen,wie sich andere kleiden .

Kommentar

ich mache ausbildung bei einem großen energieversorger und dort laufen alle total normal rum.
          für den ersten tag würde ich einfach eine schwarze hose und ein schönes oberteil anziehen.

Kommentar

also

ich würde eine Jeans (nichtg zerissen oder so) anziehen. Ein schlichten Oberteil und flache Schuhe .
            Das sollte passen

Kommentar

ich wüede eine dunkelblaue röhre anziehen. dazu vielleicht ein schlichtes t-shirt, vllt in weiß (nicht zu großer ausschnitt!)
              einen blazer in grau, beige, dunkelblau oder schwarz lässt das ganze etwas seriöser aussehen. er kann auch etwas sportlicher geschnitten sein.

an schuhen würde ich keine hohen nehmen. schlichte fdarblich passend zum rest. ballerinas gehen auch.

wichtig ansonsten finde ich noch wenig schmuck, nicht zu doll schminken haare zusammenbinden und eine seriöse tasche

vlie erfol!!

Kommentar

Ich würde wahrscheinlich eine heile Jeans,eine Bluse,einen Blazer und Ballerinas oder schicke Schnürschuhe anziehen.

Kommentar

vielen Dank schonmal für eure ganzen tollen Antworten

Ich habe jetzt auf jeden Fall eine schwarze Jeans und eine schwarze Stoffhose.
                  Was davon ich anziehe, entscheide ich dann wetterabhängig am ersten Tag
                  Auch Schuhe habe ich schöne schlichte schwarze Stiefeletten und Ballerinas (also für kalte und wärmere tage).
                  Nur bei dem Oberteil bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                  Ich habe auch schon ein paar schicke, schlichte Tops/Shirts (blusen habe ich beim shoppen nur etwas zu sportliche gefunden), aber zum drüber ziehen habe ich einfach nichts ordentliches gefunden.
                  Ich habe mir zwar für die Schule bzw. Freizeit zu den Oberteilen immer noch einen Cardigan dazugekauft, aber bei Blazern bin ich irgendwie nicht fündig geworden..

Wisst ihr, wo ich momentan (am besten eben sehr kurzfristig und nicht allzu teuer), einen schicken Blazer herbekommen könnte?

Kommentar

Schau mal bei H&M , die haben immoment viele reduziert:

14,95€ den habe ich im H&M Shop in unserer Stadt gesehen, im INet ist er aber ausverkauft...

H&M 19,95€

Kommentar

Zitat von -Mermaid- Beitrag anzeigen
                      Schau mal bei H&M , die haben immoment viele reduziert:

14,95€ den habe ich im H&M Shop in unserer Stadt gesehen, im INet ist er aber ausverkauft...

H&M 19,95€
                      ah okay, vielen Dank
                      Dann werde ich morgen oder demnächst mal in die nächstgrößere Stadt fahren und dort mal gucken.

Kommentar

Lädt...
                      X