Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shoppen in München oder in Nürnberg?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shoppen in München oder in Nürnberg?

    Hallo Mädels,
    ich muss mit meinen Eltern so eine "Wir-erleben-Bayern"-Tour machen , dabei hätte ich sooooooo viel lieber sturmfrei! Naja... Glücklicherweise darf ich mir 2 Tage wünschen was wir machen und ich habe mir dann natürlich ein Shopping-WE gewünscht Muss das ganze Wochenende selbstständig planen. Jetzt meine Frage: Lieber in München oder in Nürnberg shoppen? Und wo genau?

    #2
    Ich war nur in münschen da gibts über 2 arcaden und in der inne stadt viele geschäfte und auch so no-name kleidergeschäfte wos so italenische mode gibt

    Kommentar


      #3
      Das hört sich natürlich schon mal sehr sehr gut an. Kennst du dich dann bisschen in München aus? Sind die Geschäfte in der Nähe vom Hauptbahnhof? Wir kommen nämlich mit dem Zug und Hotel Hauptbahnhof München ist auch schon in der engeren Auswahl. Kann man am Hauptbahnhof gut einkaufen oder komm ich von dort aus schnell und günstig zum Shoppen?

      Kommentar


        #4
        es gibt bestimmt stadt pläne und von bahnhof aus knnste mit ubahn oder zu fuß gehn is net weit vllt 20 min am bahnhof

        http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl oder http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

        hier von google maps einfach der straße gerade aus folgen bis zum karlsplatz (stachus) das nen großer stadtplatz da fangen die ersten geschäfte

        für die arcaden muss man mit ubahn farhn die sind auserhalb
        Zuletzt geändert von NyaNyah; 12.09.2011, 14:04.

        Kommentar


          #5
          Ja habs auch gerade im Internet gelesen, dass die außerhalb sind. Aber ich ziehe es eh erstmal vor die Einkaufsstraße auf- und abzugehen
          Danke dir, echt cool!
          Dann werd ich jetzt mal die Planung vervollständigen

          Kommentar


            #6
            bayern ist super schön!
            München ist halt nochmal größer als nürnberg und deshalb gibts da auch noch mehr shoppingmöglichkeiten!
            Vom Hbf kommst du schnell in die Innenstadt , am hbf habe ich noch nichts zum shoppen gesehen...
            Nürnberg ist aber ebenfalls schön. Da würde ich aber eher eine Stadtführung machen.
            Burg, Museen etc.

            Kommentar


              #7
              Beide Städte sind schön, aber ich finde in Nürnberg kann man besser shoppen gehen, da nicht alles so voll ist.

              Kommentar


                #8
                Ja also anschauen werden wir uns wahrscheinlich eh beide Städte, es kommt halt nur drauf an wo wir etwas länger bleiben um eben 1-2 Tage nur shoppen gehen zu können
                Und jetzt stehts 2:1 für München

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde an deiner Stelle auch München nehmen. Riemarcaden, Innenstadt und Flughafen sind einfach klasse zum shoppen

                  Kommentar


                    #10
                    Find Nürnberg besser. München ist mir irgendwie zu schicki-micki. Aber wenns dir gefällt.

                    Kommentar


                      #11
                      3:2

                      Kommentar


                        #12
                        Nürnberg. viel übersichtlicher alles.
                        in München ist alles verstreut und die großen Zentren die hier beschrieben wurden sind nicht das Wahre...

                        Kommentar


                          #13
                          3:3
                          und jetzt weiß ich wieder nicht wohin! Wobei ich sagen muss, dass ich zu München tendiere, weil ich das Große usw. garnicht mal so schlecht finde!

                          Kommentar


                            #14
                            Also für mich ist eindeutig Nürnberg DIE Shopping-Stadt.
                            Vor allem die Innenstadt mit den 2 Parallelstraßen. Da gibts meiner Meinung nach einfach die besten Läden.
                            Außerdem mag ich so große Shopping-Center nicht so.. Wenn du das aber magst, kann ich dir trotzdem das Franken-Center in Nürnberg empfehlen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kate1993 Beitrag anzeigen
                              Wenn du das aber magst, kann ich dir trotzdem das Franken-Center in Nürnberg empfehlen.
                              Oder das Mercado, das ist nicht so groß und übersichtlicher, trotzdem gibt's da zahlreiche Klamottenläden und so was.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X