Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abschlussballkleid : Lang oder kurz?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abschlussballkleid : Lang oder kurz?

Hallo,

Ich sollte bald mal nach einem Kleid für den Abschlussball suchen und brauche eure Hilfe.
    Also ich bin nur 1,54m groß und habe eine normale Figur. Meine Mutter meint ich soll unbedingt ein langes Kleid tragen, weil ich damit angeblich größer aussehen würde. Ich behaupte mal eher das Gegenteil (Ich stelle mir mein Kleid eher kurz vor, also mit kurz meine ich etwas kürzer als bis den Knien.) Wie sieht ihr das?
    Und ist eine schwarze Strumpfhose okay? Ich traue mich aufgrund meiner Beine (hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich sie dick finde) nicht eine durchsichtige oder gar keine Strumpfhose zu tragen.

Kennt jemand ansonsten Läden oder Online-Shops, wo es schöne Kleider gibt, die auch nicht teuer sind? & was würdet ihr über das Kleid tragen? Cardigan? Was Bolero-Ähnliches?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt

Danke im Vorraus

_LittleSonnenschein

Zitat von LittleSonnenschein Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich sollte bald mal nach einem Kleid für den Abschlussball suchen und brauche eure Hilfe.
    Also ich bin nur 1,54m groß und habe eine normale Figur. Meine Mutter meint ich soll unbedingt ein langes Kleid tragen, weil ich damit angeblich größer aussehen würde. Ich behaupte mal eher das Gegenteil (Ich stelle mir mein Kleid eher kurz vor, also mit kurz meine ich etwas kürzer als bis den Knien.) Wie sieht ihr das?
    Und ist eine schwarze Strumpfhose okay? Ich traue mich aufgrund meiner Beine (hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich sie dick finde) nicht eine durchsichtige oder gar keine Strumpfhose zu tragen.

Kennt jemand ansonsten Läden oder Online-Shops, wo es schöne Kleider gibt, die auch nicht teuer sind? & was würdet ihr über das Kleid tragen? Cardigan? Was Bolero-Ähnliches?

Danke im Vorraus

_LittleSonnenschein
    Also, zunächst mal denke ich, dass du aufgrund deiner geringen Körpergröße lieber ein kürzeres Kleid nehmen solltest, vor allem, wenn du darin tanzen willst - sonst tritt man schnell mal drauf. (;

Eine schwarze Strumpfhose ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, solange die Farbe zum Kleid gut aussieht.

Schöne Kleider gibt es z.B. hier:
    Event-Mode.de
    Nelly.com
    Zalando.de
    Dressforless.de

Viel Spaß beim Stöbern! (:

Kommentar

Ich finde kurze Kleider zum Tanzen ebenfalls viel praktischer.
      Zudem würde ich eins mit Trägern empfehlen sonst ist man die ganze Zeit nur damit beschäftigt es hoch zu ziehen.

Kommentar

Aufjedenfall kurz Also ich würde mal bei zara nachschauen. Die haben dort echt voll die coolen Kleider in knallfarben...aber wenn du es lieber eintönig und schlicht magst, dann würd ich mal bei p&c vorbeischauen.

Kommentar

Ich habe ein "kleines Schwarzes" getragen
          Ansonsten war es ehr schlicht, ich habe für draußen einen Blazer mitgenommen, glaube ich, und halt eine kleine Handtasche. Halbhohe, schwarze Wildlederpumps und so eine durchsichtige Strumpfhose.
          Diese würde ich dir auch empfehlen, bei uns lief wirklich keine mit einer schwarzen Strumpfhose rum!! Ich finde, das sähe auch komisch aus!
          Ich selber mag auch keine langen Kleider, wüsste auch nicht welche Schuhe ich dazu tragen sollte, weil flache Schuhe machen ja nur kleiner.

Kommentar

ich würd auch eins empfehlen, dass etwas kürzer ist als knielänge. hab meins von peek & cloppenburg, die ham tolle sachen!

Kommentar

Ich würde auch ein kurzes Kleid nehmen, zum einen weil ich sie schöner finde und zum anderen, weil mMn lange Kleider an großen Frauen schöner aussehen.
              Je nach dem, welches Kleid du nimmst würde ich entweder einen Blazer oder einen Bolero anziehen. Ein Cardigan passt mMn nicht so gut zu einem schicken Kleid

Kommentar

Ich hatte auch ein kleines Schwarzes (von New Yorker), dazu 5cm hohe Pumps mit Riemchen (damit man nicht aus den Schuhen rausschlüpft), eine durchsichtige Strumpfhose (manche hatten aber auch eine schwarze an, guck einfach, was zu deinem Kleid gut aussieht und womit du dich wohlfühlst) und ein schwarzes Bolero an. Die Haare hatte ich hochgesteckt, wie eigentlich alle anderen auch. Dazu hatte ich eine Halskette und Ohrringe in Silber.

Kommentar

Ich hab mal ne Frage: Warum kauft ihr euch alle so langweilige Kleider, die jede zweite anhat? Ich mein, ihr seid doch jung und müsst doch nicht so aussehen, wie eine 25 jährige.

Kommentar

Mein Abschlussballkleid war gold und von "LIZZA" (:

Kommentar

Zitat von FetterAlsGarfield Beitrag anzeigen
                      Ich würde auch ein kurzes Kleid nehmen, zum einen weil ich sie schöner finde und zum anderen, weil mMn lange Kleider an großen Frauen schöner aussehen.
                      find ich auch.

Kommentar

Zitat von tiffany- Beitrag anzeigen
                        find ich auch.
                        Und ich sehe es auch so.
                        edit: ich finde kurze kleider zumindest für einen Abschluss schöner
                        Zuletzt geändert von sammyp95; 29.04.2011, 15:50.

Kommentar

Zitat von LittleSonnenschein Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Danke im Vorraus

_LittleSonnenschein
                          ich würd sagen das ist eher umgekehrt mit einem langen kleid siehst du noch kleiner aus.
                          ich würd auch wie schonmal gesagt bei zara gucken.

Kommentar

Ich würde dir auch ein kurzes Kleid empfehlen.
                            Und wie vorher auch schon geschrieben wurde am besten mit Trägern! Ich persönlich fang immer an alle paar Minuten zu kontrollieren ob auhc nichts gerutscht ist, wenn das Kleid keine Träger hat. Besonders beim Tanzen ist das nervig. Kommt halt drauf an wie du damit klarkommst..

Wenn ich ein Kleid brauch lauf ich einfach durch sämtlich Läden in Hamburg und hoffe was gutes zu finden. Bestell nicht gerne im Internet..

Kommentar

Zitat von _LovelyFoe_ Beitrag anzeigen
                              Also, zunächst mal denke ich, dass du aufgrund deiner geringen Körpergröße lieber ein kürzeres Kleid nehmen solltest, vor allem, wenn du darin tanzen willst - sonst tritt man schnell mal drauf. (;

Eine schwarze Strumpfhose ist meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung, solange die Farbe zum Kleid gut aussieht.

Schöne Kleider gibt es z.B. hier:
                              Event-Mode.de
                              Nelly.com
                              Zalando.de
                              Dressforless.de

Viel Spaß beim Stöbern! (:
                              Nelly.com ist toll. Danke! Auch an die Anderen!

Kommentar

Lädt...
                              X