Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Silikone in Shampoos und co. 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Umstellung!!

Hab meine shampoos und alle Pflegeprodukte auf silikonfreie umgestellt , anfang merkt man keinen Unterschied weil sich das Silikon sehr langsam rauswaschen lasst, aber ihr tut euren Haaren damit einen großen Gefallen!
    alverde zb hat gute angebote

Kommentar

Zitat von hannah_xx Beitrag anzeigen
      Hab meine shampoos und alle Pflegeprodukte auf silikonfreie umgestellt , anfang merkt man keinen Unterschied weil sich das Silikon sehr langsam rauswaschen lasst, aber ihr tut euren Haaren damit einen großen Gefallen!
      alverde zb hat gute angebote
      Die meisten Silikone in Shampoos sind Wasserlöslich, also nichts mit "langsam rauswaschen", sondern Haare mit Wasser waschen und weg sind sie. - Da scheiden sich aber die Meinungen.
      Was soll denn an Silikonen so schlimm sein, erzähl mal.
      Zuletzt geändert von obsession; 27.12.2015, 00:19.

Kommentar

Natürlicher Silkonersatz

Zitat von obsession Beitrag anzeigen
        Die meisten Silikone in Shampoos sind Wasserlöslich, also nichts mit "langsam rauswaschen", sondern Haare mit Wasser waschen und weg sind sie. - Da scheiden sich aber die Meinungen.
        Was soll denn an Silikonen so schlimm sein, erzähl mal.
        Ob Silikone schlimm sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein guter natürlicher Silikonersatz ist übrigens Brokkolisamenöl. Selber schon ausprobiert und ich kann sagen, es verspricht was es hält und das auf ganz natürliche Weise.

Kommentar

Es gibt eine gute Webseite wo die Nachteile von Silikonen sehr gut erklärt sind. Sie heisst shampoosohnesilikone(punkt)de

Kommentar

Also ich benutze mittlerweile auch nur noch Produkte ohne Silikone. Nichtmal mehr ausnahmsweise etwas anderes. Der Grund ist für mich hauptsächlich der, dass ich eigentlich immer meine Haare färbe und vor einer Weile beim Frisör war um sie zu blondieren und lila zu färben. Hatte vorher rote Haare. Das Ergebnis war, dass selbst nach zweimaligem Blondieren die rote Farbe an manchen Stellen nicht weggehen wollte, aufgrund von Silikonen. Haben dann trotzdem Directions drübergepatscht, hat auch funktioniert.
            Hab dann zukünftig Silikone weggelassen und auch keine derartigen Probleme mehr gehabt. Habe dann irgendwann noch eine Kur von Swiss O Pair aufgebrauch(diese 1x Kuren.)
            Nach dem auswaschen war fast die gesamte Farbe aus den Haaren herausgewaschen.

Kommentar

Alle 3 Jahre gehe ich zum Frisör. Das artet immer da ein das ich meinen Frisör regelrecht ausfragen damit ich auf dem neuesten Stand bin. Er ist Meister und hat auch irgend so ein Studium mit Farben und Chemie und dergleichen gemacht... jedenfalls hat er denke ich mal Ahnung^^
              Hab ihm gefragt von welchen Shampoos man die Finger lassen sollte und er meinte das garnieren am schlimmsten ist. So viele Silikon das nach färben die Farbe sich verhält wie eine coloration.
              Was er als pures Gift bezeichnet hat War syoss! Er meinte das da drinnen sogar Autolack ist!!!
              Nach seiner Empfehlung bin ich nun auf pantene prov umgestiegen und muss sagen das meine Haare sich gesund und stark anfühlen^^

Kommentar

echt super, dieser Thread

ich weiß noch zu gut, wie lange ich nach Silikon freiem Shampoo gesucht habe, geschweige den nach einer Kur... das war wirklich der Wahnsinn. Habe zu erst einiges aus der Drogerie versucht, aber leider fühlten meine Haare sich dann nicht mehr so toll an.
                Eine Freundin von mir hatte mir damals dann Ihr Rocarahair Shampoo empfohlen, dieses habe ich samt Kur bei Ihr getestet und bestelle es seit dem wirklich nur. Das gute man brauch auch nicht so viel von dem Shampoo wie z.b. von vergleichbaren Produkten.
                Das ist auf jeden Fall seit dem mein Favorit.

Kommentar

Schaut hier mal nach....!

Hi Ihr Lieben,

Davines ist für mich ein super Produkthersteller und trifft für mich den Zahn der Zeit.
                  Die Serie "Naturaltech von Davines –basierend auf natürlichen Nahrungsmittelbestandteilen die noch nie in der Haarkosmetik zum Einsatz kamen." ... findet Ihr noch ein wenig mehr Informationen dazu.

Grüße
                  Zuletzt geändert von dieMeike; 22.08.2018, 18:35. Grund: Werbung entfernt.

Kommentar

Also ich benutze meistens Shampoo von DM
                    Entweder das rosafarbene aus der Langhaarmädchen Reihe oder welches von Balea weils silikonfrei ist
                    ​​​​​​Funktioniert beides ganz gut für mich

Kommentar

Braucht man doch alles garnicht.

Kommentar

Hatte schon immer Probleme mit der Kopfhaut. Alles von dem ganzen Shampoo Scheiss. Benutze jetzt nur noch Seifen und spüle mit einer sauren Lösung aus. Manchmal Wasser mit Zitrone, manchmal Apfelessig oder auch Kombucha. Man kann auch mal nur mit Kombucha sprühen, wenn man nicht so oft waschen will. Meine Haare sind dadurch echt gut, keine juckende Kopfhaut, keine Schuppen und das Haar wird wesentlich langsamer erst fettig. Außerdem ist es besser für die Umwelt.

Kommentar

Seifenwäsche funktioniert bei mir leider gar nicht gut, wegen chemisch gefärbten Haaren. Bleibe bei meinem Noughty Co-Wash, hat auch keine Silikone.
                          That is not dead which can eternal lie
                          And with strange aeons, even death may die.

Kommentar

Lädt...
                          X