Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Silikone in Shampoos und co. 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von schreibtisch Beitrag anzeigen
    Es strapaziert sie schon, ja, aber du kannst ja dann eine reichhaltige Spülung oder Kur hinterherbenutzen Oder du machst immer abwechselnd einmal ne Reinigungswäsche mit Balea und dann wieder normales Shampoo (natürlich ohne Silikone). Und das halt bis du meinst, dass die Silikone unten sind Meistens meint man aber auch nur, dass das Reinigungsshampoo die Haare sehr strapaziert und ausgetrocknet hat, dabei ist es hauptsächlich der Zustand der Haare ohne die Silikonschicht, der zum Vorschein kommt.
    ok, dann werd ich das mal so versuchen mit dem abwechselnd
    daanke

Kommentar

Ich finde es ja super dass es diesen Sammelbeitrag gibt und auch viele auf Shampoos ohne Silikone achten,aber einige übertreiben es gewaltig. Die Haare werden erstmal viel feiner,teilweise auch trockener (NK Shampoo) und da muss man nicht noch jeden Tag die Haare waschen,nur um das Silikon schneller wegzukriegen bzw. mit Natron?Das würde ich persönlich meinen Haaren nie antun. Erst wurde jahrelang schoen mit Silikon gewaschen,gespült,gepflegt etc. und die Haare waren ok und nun wo bekannt ist dass nicht alle Silikone gut sind wird sofort alles verteufelt und am besten man schneidet sich ne Glatze,dann wachsen die Haare Silikonfrei nach...

Kommentar

Zitat von _Snoopy_ Beitrag anzeigen
        Ja ist so.Bei Guhl z.B. sind ja auch Silikone in manchen Shampoos drinne und die sind auch in diesem Preisbereich.

Meine Kopfhaut ist so trocken und juckt.Der Arzt hat mir Head and Shoulders empfohlen.Habe es nun auch schon einige Male benutzt.Es sind Silikone enthalten.Ich möchte es nicht mehr nutzen, jucken tut meine Kopfhaut trotzdem noch.Ich möchte nun eine Natronwäsche machen.
        Meine Frage:
        Wie sieht es mit dem Verhältnis aus? 1:1 oder 2(Shampoo):1?
        Meine Kopfhaut ist ja so trocken, kann ich da Babyshampoo nutzen oder ist das nicht feuchtigkeitsspendend genug?Sollte ich lieber ein Naturkosmetikshampoo für trockene Haare nehmen oder etwa eins für empfindliche Kopfhaut(z.B. Alverde).
        Bitte helft mir, bin da total planlos.:cry:
        wenn meine kopfhaut juckt mach ich immer ein paar tropfen teebaumöl ins shampoo. helfen tuts ganz gut (:

Kommentar

Zitat von Rosettikonfetti Beitrag anzeigen
          wenn meine kopfhaut juckt mach ich immer ein paar tropfen teebaumöl ins shampoo. helfen tuts ganz gut (:
          Und weißt du auch, wieso es hilft?
          Ich werde es mal ausprobieren, Teebaumöl haben wir da.Danke.

Kommentar

Ich bin vor ca 3 Monaten auf silikonfreie NK umgestiegen und benutze die Feuchtigkeitsserie von Alverde. Eigentlich bin ich super zufrieden, da meine Haare (Naturlocken) weich sind und glänzen. Ich hatte schon immer leicht Schuppen, waren aber so wenige, dass man die fast nicht gesehen hat. Seit ich NK benutze wird es immer schlimmer und meine Kopfhaut juckt oft. Hab mir überlegt Head&Shoulders zu verwenden, allerdings sind da ja Silikone drin und meinen Haaren tut es so gut, wenn ich sie ohne wasche...

Kennt ihr da irgentwelche guten AntiSchuppen Shampoos die silikonfrei sind?

Kommentar

Zitat von SummerOf69 Beitrag anzeigen
              Ich bin vor ca 3 Monaten auf silikonfreie NK umgestiegen und benutze die Feuchtigkeitsserie von Alverde. Eigentlich bin ich super zufrieden, da meine Haare (Naturlocken) weich sind und glänzen. Ich hatte schon immer leicht Schuppen, waren aber so wenige, dass man die fast nicht gesehen hat. Seit ich NK benutze wird es immer schlimmer und meine Kopfhaut juckt oft. Hab mir überlegt Head&Shoulders zu verwenden, allerdings sind da ja Silikone drin und meinen Haaren tut es so gut, wenn ich sie ohne wasche...

Lavera Kornblumenshampoo
              Sante Tonerde Shampoo

Mehr wüsste ich jetzt nicht, gibt dann halt noch Shampoos für sensible Kopfhaut.

Kommentar

Zitat von June Beitrag anzeigen
                Ich finde es ja super dass es diesen Sammelbeitrag gibt und auch viele auf Shampoos ohne Silikone achten,aber einige übertreiben es gewaltig. Die Haare werden erstmal viel feiner,teilweise auch trockener (NK Shampoo) und da muss man nicht noch jeden Tag die Haare waschen,nur um das Silikon schneller wegzukriegen bzw. mit Natron?Das würde ich persönlich meinen Haaren nie antun. Erst wurde jahrelang schoen mit Silikon gewaschen,gespült,gepflegt etc. und die Haare waren ok und nun wo bekannt ist dass nicht alle Silikone gut sind wird sofort alles verteufelt und am besten man schneidet sich ne Glatze,dann wachsen die Haare Silikonfrei nach...
                Klar muss mans nicht von jetzt auf gleich herunten haben, aber ich persönlich finde gerade diese Übergangsphase in der das Silikon langsam rausgewaschen wird schrecklich. Da wasch ich mir meine Haare lieber ein oder zwei mal mit ein bisschen Natron, geb hinterher ne kur drauf, lass mir die kaputten Spitzen rausschneiden und damit hat sichs dann auch wieder.

Kommentar

Lavera Kornblumenshampoo
                  Sante Tonerde Shampoo

Mehr wüsste ich jetzt nicht, gibt dann halt noch Shampoos für sensible Kopfhaut.

Okay, danke für den Tipp
                  Werd mich mal dannach umschauen.

Kommentar

Zitat von SummerOf69 Beitrag anzeigen

Ich hab von dem alverde Ganzshampoo schuppen bekommen nachdem ich es so 2,5 Wochen benutz habe. Bin dann auf das Alverde für sensible Kopfhaut umgestiegen und die sind super davon weg gegangen.
                    PS:
                    Ab November soll von alverde aus der Heilerde-Serie ein Shampoo gegen Schupppen neu rauskommen.
                    Zuletzt geändert von Barbi_rocks_the_boat; 26.10.2010, 18:27.

Kommentar

Und weißt du auch, wieso es hilft?
                      Ich werde es mal ausprobieren, Teebaumöl haben wir da.Danke.
                      keine ahnung ehrlichgesagt. ist irgendwie voll der allrounder

Kommentar

Zitat von Rosettikonfetti Beitrag anzeigen
                        keine ahnung ehrlichgesagt. ist irgendwie voll der allrounder
                        Deswegen habe ich ja gefragt, weil Teebaumöl ja doch eigtl. die Pickel austrocknet?Nicht, dass meine Kopfhaut noch trockener wird...

Kommentar

Kann so eine trockene kopfhaut mit silikonen in shampoos zusammenhängen.?
                          Ich habe schon seit ewigkeiten eine trockene kopfhaut &' neige zu allergien. Seit ich auch ein silikonfreies shampoo umgestiegen bin ist die kopfhaut noch schlimmer. sie shuppt stark, ist immer gerötet, teilweise platzt sie sogar auf, blutet &' nässt. liegt das vielleicht am shampoo.?

Kommentar

Zitat von Jenni276 Beitrag anzeigen
                            Von Got2be 'Schutzengel' Hitzespray ist silikonfrei,hatte das mal.Ist eigentlich ganz gut .
                            Ist das wirklich Silikonfrei?
                            Da ist doch das Silikon Butylene Glycol drin und in der Liste steht,dass Glycol ein Silikon ist..
                            Ich bin gerade irgendwie verwirrt.

Kommentar

Zitat von Barbi_rocks_the_boat Beitrag anzeigen
                              Ich hab von dem alverde Ganzshampoo schuppen bekommen nachdem ich es so 2,5 Wochen benutz habe. Bin dann auf das Alverde für sensible Kopfhaut umgestiegen und die sind super davon weg gegangen.
                              PS:
                              Ab November soll von alverde aus der Heilerde-Serie ein Shampoo gegen Schupppen neu rauskommen.
                              Super, dann wart ich noch bis November
                              Danke für den Tipp!

Kommentar

Leute ich brauch eure Hilfe.
                                Meine Haare sind zurzeit einfach nur schrecklich. Früher hat ich richtig viel Volume im Haar, das hat mich so gestört das ich sie 1-2 Jahre geglättet habe. Seit einem 1 Jahr glätte ich sie nicht mehr so oft, fast garnicht mehr. Aber meine Haare sind jetzt so dünn. Ich hab fast keine Locken mehr, nur noch ein paar Wellen. Und es ist einfach dünn. Könnte das am Glätten liegen oder daran das ich seit 2 Jahren kein Fleisch mehr esse ? Hab nämlich schon gehört das dass auch daran liegen könnte !?
                                Kennt ihr ein gutes Shampoo (ohe Silikone) das mein Haar wieder "aufbaut" ? Oder habt ihr sonst Tipps ?

Kommentar

Lädt...
                                X