Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Silikone in Shampoos und co. 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    weiß jemand ob in dem hitzespray von syoss silikone sind ?

    Kommentar


      #17
      Zitat von PrisonBreak Beitrag anzeigen
      weiß jemand ob in dem hitzespray von syoss silikone sind ?
      Ist eine Silikonenbombe-Hitzesprays müssen irgendwie auch Silikone enthalten, da Silikone vor der Hitze schützen.
      Ich wüsst grad kein gutes silikonfreies Hitzespray

      Kommentar


        #18
        Zitat von xXfishiXx Beitrag anzeigen
        Trotz des Preises? Ich war heute im DM, da soll ein Shampoo 5€ nochwas kosten. Ist ja der Hammer.
        Ja,ist leider so..

        Kommentar


          #19
          Zitat von PrisonBreak Beitrag anzeigen
          weiß jemand ob in dem hitzespray von syoss silikone sind ?

          Von Got2be 'Schutzengel' Hitzespray ist silikonfrei,hatte das mal.Ist eigentlich ganz gut .

          Kommentar


            #20
            Zitat von _Snoopy_ Beitrag anzeigen
            Ja ist so.Bei Guhl z.B. sind ja auch Silikone in manchen Shampoos drinne und die sind auch in diesem Preisbereich.

            Meine Kopfhaut ist so trocken und juckt.Der Arzt hat mir Head and Shoulders empfohlen.Habe es nun auch schon einige Male benutzt.Es sind Silikone enthalten.Ich möchte es nicht mehr nutzen, jucken tut meine Kopfhaut trotzdem noch.Ich möchte nun eine Natronwäsche machen.
            Meine Frage:
            Wie sieht es mit dem Verhältnis aus? 1:1 oder 2(Shampoo):1?
            Meine Kopfhaut ist ja so trocken, kann ich da Babyshampoo nutzen oder ist das nicht feuchtigkeitsspendend genug?Sollte ich lieber ein Naturkosmetikshampoo für trockene Haare nehmen oder etwa eins für empfindliche Kopfhaut(z.B. Alverde).
            Bitte helft mir, bin da total planlos.:cry:

            Alle 3, die du aufgezählt hast, sind denke ich gut bei trockener Kopfhaut Das wichtigste ist, dass milde Tenside drin sind. Von Alverde gibt es das Repair-Shampoo, das zusätzlich viel Feuchtigkeit spenden soll, bei manchen ist das aber zu reichhaltig, also ist das für deine Kopfhaut bestimmt gut

            Kommentar


              #21
              von dem NIVEA Hair Care Intense Repair Aufbau gibts doch auch eine spülung. Hat die auch keine Silikone drin?
              Hat jemand die Spülung? Wie ist sie so?
              Danke

              Kommentar


                #22
                hier wurde doch irgendwann mal gesagt, dass wenn man die Silikone rauswaschen will mit diesem balea Reinigungsshampoo, man ungefähr 7 Wäschen braucht..
                ist damit gemeint, dass man sich 7 mal bei einer Haarwäsche also wenn die Haare nass sind 7 mal mit dem Shampoon waschen soll oder an 7 verschiedenen Tagen?
                Ich glaub das war ein bisschen kompliziert erklärt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von vertraeumtabernett Beitrag anzeigen
                  hier wurde doch irgendwann mal gesagt, dass wenn man die Silikone rauswaschen will mit diesem balea Reinigungsshampoo, man ungefähr 7 Wäschen braucht..
                  ist damit gemeint, dass man sich 7 mal bei einer Haarwäsche also wenn die Haare nass sind 7 mal mit dem Shampoon waschen soll oder an 7 verschiedenen Tagen?
                  Ich glaub das war ein bisschen kompliziert erklärt
                  Ich würd' sagen, an 7 verschiedenen Tagen. 7x hintereinander ist doch ein wenig viel...

                  Kommentar


                    #24
                    ja aber wenn ich mir jetzt jeden Tag die Haare wasche und dann eine Woche nur mit diesem Shampoo trocknet das die Haare nicht total aus?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von vertraeumtabernett Beitrag anzeigen
                      ja aber wenn ich mir jetzt jeden Tag die Haare wasche und dann eine Woche nur mit diesem Shampoo trocknet das die Haare nicht total aus?
                      Das würde mich auch mal interessieren

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von joniish Beitrag anzeigen
                        von dem NIVEA Hair Care Intense Repair Aufbau gibts doch auch eine spülung. Hat die auch keine Silikone drin?
                        Hat jemand die Spülung? Wie ist sie so?
                        Danke
                        Laut ||| | ||| | || CODECHECK.INFO sind Silikone (Dimethicone) enthalten.
                        Ich hab sie nicht/ haate sie nie deshalb kann ich dir bei deinen anderen Fragen nicht weiterhelfen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von vertraeumtabernett Beitrag anzeigen
                          ja aber wenn ich mir jetzt jeden Tag die Haare wasche und dann eine Woche nur mit diesem Shampoo trocknet das die Haare nicht total aus?
                          Ich kenne zwar dieses Shampoo nicht, aber ich geh davon aus, dass es die Haare schon ziemlich strapaziert, allerdings denk ich, dass es weder wirklich effektiv noch besser für die Haare wäre, wenn du sie gleich 7 mal hintereinander shampoonierst.
                          ich persönlich würde dir eher zu ein oder zwei Natronwäschen raten, damit bist du das Silikon schneller los und du sparst dir den kauf eines extra shampoos.
                          Natronwäschen trocknen die Haare zwar auch sehr aus, aber wenn man mit ner feuchtigkeitsspendenden Kur entgegenwirkt dürfte das nicht weiter problematisch sein.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von vertraeumtabernett Beitrag anzeigen
                            ja aber wenn ich mir jetzt jeden Tag die Haare wasche und dann eine Woche nur mit diesem Shampoo trocknet das die Haare nicht total aus?
                            Ich glaube, man sollte es nicht bei jeder Haarwäsche nehmen.

                            Kommentar


                              #29
                              dieses shampoo meinte ich

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von vertraeumtabernett Beitrag anzeigen
                                ja aber wenn ich mir jetzt jeden Tag die Haare wasche und dann eine Woche nur mit diesem Shampoo trocknet das die Haare nicht total aus?

                                Es strapaziert sie schon, ja, aber du kannst ja dann eine reichhaltige Spülung oder Kur hinterherbenutzen Oder du machst immer abwechselnd einmal ne Reinigungswäsche mit Balea und dann wieder normales Shampoo (natürlich ohne Silikone). Und das halt bis du meinst, dass die Silikone unten sind Meistens meint man aber auch nur, dass das Reinigungsshampoo die Haare sehr strapaziert und ausgetrocknet hat, dabei ist es hauptsächlich der Zustand der Haare ohne die Silikonschicht, der zum Vorschein kommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X