Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Silikone in Shampoos und co. 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von iruna Beitrag anzeigen
    ich pflege meine haare mit silifreien produkten. bald sollt ich mir die spitzen schneiden lassen. kann ich da beim friseur sagen, sie soll mir die haare ohne silis waschen oder wäre das wegen einmal nicht so schlimm?
    Also ich denke, dass das nicht so schlimm ist, denn es bildet sich ja keine fette Schicht um die Haare, die Wochen oder Monate drauf bleibt, sodass die Haare keine Pflege mehr abbekommen. Als ich das letzte mal bei meinem Friseur war, wusste ich auch nicht, dass dort mit silikonhaltigen-, bwz. sogar silikonreichen Shampoos und Pflegestoffen gearbeitet wird. Erst, als ich mich vor kurzem darüber erkundigt habe, wurde mir das klar, aber meine Haare sind jetzt nicht davon kaputt gegangen

    Kommentar


      Zitat von nona0202 Beitrag anzeigen
      ich benutze ein Jon Frida shampoo ....das kostet halt auch 7 euro, macht aber die haare phänomenal weich, und lässt sie nich so schnell nachfetten

      ich weiß nich ob es das bei dir gibt....
      das is des grüne....hab das mit dem bild nicht hingekriegt....sry

      ich vermute mal, du meinst dass hier, richtig?
      das ist glaube ich auch das einzige ohne silis..

      Kommentar


        kennt jemand ein trockenshampoo ohne silis?

        Kommentar


          Kann mir jemand ein gutes,wenn möglich silikonfreies Shampoo empfehlen?
          Meine Haare gehen bis zur Brust und sind recht dick.
          Leider werden sie schnell fettig,sodass ich sie mindst. alle zwei Tage waschen muss.
          Von meinem jetztigen Shampoo bekomme ich Schuppen und eine juckende Kopfhaut.(Schauma).Danke !

          Kommentar


            Zitat von ___STeFFiii Beitrag anzeigen
            Finde es gut das du hier so einen Silikon Theard machst.

            Ich will auch keine silikonhaltigen Haarpflegemittel verwenden und hab mir deshalb auch die neue Serie Pantene Pro-V Aqua Light, die soll ja nicht beschweren, deshalb auch keine Silikone aber im Internet habe ich einen Beitrag gelesen, wo steht , dass die Spüllung Silikone enthalten soll. Naja jetzt bin ich mir unsicher.
            Vll. kannst du mir weiterhelfen.
            bei pantene pro v ist immer silikone enthalten !

            Kommentar


              Zitat von musiclife Beitrag anzeigen
              Kann mir jemand ein gutes,wenn möglich silikonfreies Shampoo empfehlen?
              Meine Haare gehen bis zur Brust und sind recht dick.
              Leider werden sie schnell fettig,sodass ich sie mindst. alle zwei Tage waschen muss.
              Von meinem jetztigen Shampoo bekomme ich Schuppen und eine juckende Kopfhaut.(Schauma).Danke !

              probier doch mal alverde

              Kommentar


                wenn ich hier lese das die silikone den haaren schadet ,

                warum werden dann shampoos mit silikone hergestellt ?

                Kommentar


                  Zitat von bananenbrot Beitrag anzeigen
                  wenn ich hier lese das die silikone den haaren schadet ,

                  warum werden dann shampoos mit silikone hergestellt ?
                  Um die Illusion zu wahren, dass die Haare schön und gesund wären.

                  Kommentar


                    Zitat von bananenbrot Beitrag anzeigen
                    wenn ich hier lese das die silikone den haaren schadet ,

                    warum werden dann shampoos mit silikone hergestellt ?

                    weil die silis das haar glänzend machen, und das die meisten wollen ^^

                    Kommentar


                      Zitat von Schokokex Beitrag anzeigen
                      Allerdings . Und dann heißt es immer " ohne Silikone, bli bla blubb , supertoll"...
                      werden diese Filmbildner auch auf codecheck angezeigt?

                      Kommentar


                        Ich werde mir demnächst wohl die Haare blondieren oder Strähnchen färben lassen.
                        Ich weiß das das für die Haare natürlich nicht gut ist, aber wollte trotzdem fragen, was für ein Shampoo ihr mir für danach empfehlen würdet, weil meine Haare nach dem färben ja ziemlich strapaziert sind.

                        Habe bis jetzt fast immer welche mit Silikonen verwendet (sind ja auch fast in den meisten Shampoos drin), soll ich nun weiterhin eins mit Silikonen verwenden wie zb von Garnier dieses das extra für blondiertes Haar ist oder ein natürliches wie Alverde?

                        Lg

                        Kommentar


                          Zitat von Jollymaeh Beitrag anzeigen
                          Um die Illusion zu wahren, dass die Haare schön und gesund wären.
                          Hast du toll ausgedrückt.^^

                          Kommentar


                            Zitat von Humptydumpty Beitrag anzeigen
                            Ich werde mir demnächst wohl die Haare blondieren oder Strähnchen färben lassen.
                            Ich weiß das das für die Haare natürlich nicht gut ist, aber wollte trotzdem fragen, was für ein Shampoo ihr mir für danach empfehlen würdet, weil meine Haare nach dem färben ja ziemlich strapaziert sind.

                            Habe bis jetzt fast immer welche mit Silikonen verwendet (sind ja auch fast in den meisten Shampoos drin), soll ich nun weiterhin eins mit Silikonen verwenden wie zb von Garnier dieses das extra für blondiertes Haar ist oder ein natürliches wie Alverde?

                            Lg
                            ich würde eins ohne Silikone verwenden. Wobe ich ja im Gegensatz zu den meisten hier den Geruch der Alverdeprodukte schrecklich finde. Ich bleibe lieber bei Guhl.

                            Kommentar


                              stressig, die debatte pber silikone udn nicht man weiß ja kaum noch welches shampoo man ohne schlechtes gewissen verwenden kann oder nicht
                              ich bräuchte mal ne klare ansage, wies mit syoss volume lift aussieht ? auf der packung steht ja silikonfrei.. aber man hört SO oft dass syoss ne silikonbombe ist^^


                              silikonbombe, ja oder nein? irgendwelche sonstigen "Gifte"?

                              oder weiß jemand ein anderweitiges SILIKONFREIES shampoo, das auch wirklich silikonfrei ist, nicht stinkt, und die haare nicht irgendwie hässlich macht?
                              wie siehts hiermit aus?

                              Kommentar


                                heey ihr alle habt öfters geschrieben dass die shampoos von alverde ziemlich gut sein sollten da sie silikonfrei sind...welches shampoo würdet ihr empfehlen?? Also von alverde?? Bin schweizerin und muss immer auf deutschland um zu einem dm zu kommen...werd ich bald mal wieder machen brauch aber noch ein paar ratschläge
                                Also irgendwelche tipps?^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X