Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sport haare..ehrlich ich verzweifel noch ^^ und es geht NICHT unbedingt ums Aussehen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sport haare..ehrlich ich verzweifel noch ^^ und es geht NICHT unbedingt ums Aussehen

    Hallihallo =)
    Ich bin seit 5 Jahren im Leichtathletikverein, meine Lieblingsdisziplinen sind Sprint & Hochsprung...
    An sich ist es mir ja nicht so wichtig wie ich beim Sport aussehe, immerhin befinde ich mich dabei auf dem Sportplatz und nicht auf dem Catwalk. :-D
    Aber meine Haare gehen mir wirklich auf die Nerven... Und zwar falle ich bei Hochsprung ja nach jedem Sprung auf die Matte, auch mit dem Kopf und ich habe es wirklich satt mir die Haare nach jedem Sprung neu zusammenbinden zu müssen. Ich trage sie immer zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden ( der aber immer kaputtgeht und die Haare fallen mir dann immer ins gesicht, es nervt wirklich wenn ich versuche mich vor den Sprüngen zu konzentrieren und dann fallen mir wieder die haare ins gesicht) oder ich trage sie offen, mit einem Haarreif, aber auch der rutscht immer raus und ich schwitze unter den Haaren, da sie sehr dick sind.
    Weiß jemand eine praktische Frisur, die nicht völlig verrückt aussieht und auch bei Sprint & Hochsprung RICHTIG hält ??
    Vielen Danke schonmal =)
    lg ♥

    #2
    hm. kennst du enge schweißbänder? ich hab da sselbe problem, aber seitdem ich mmir die haare ncihtmehr mit einem haargummi sondern mit dem schweißband eng nach hinten binde geht es. also einfach ganz fest nach hinten binden und vllt. noch mit haarspray fixieren. dan hält es perfekt.

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Hmm...das ist ne gute Frage...
      Also ich würde dir raten dir erst einen strammen hohen (!) Pferdeschwanz zu machen und überstehende Strähnchen mit Spangen und einem gut sitzenden Haarband fixieren.
      Dann würde ich den Pferdeschwanz fest einrollen (zum Dutt) und ihn mit zwei, drei Haargummis fest zu machen.
      Kommt aber auf deine Haarlänge an.Meie Haare sind sehr lang und dick und für mich ist die frisur zum Sport ideal...Probiers aus!
      LG

      Kommentar


        #4
        Hm , also wenn ich Trampolin springe löst sich auch immer die Frisur auf...
        Wenn ich will , dass es wirklich hält, mach ich zuerst einen ganz normalen Zopf , am besten nicht zu hoch, also Gummi rein.
        Dann den Zopf bis runter flechten und unten auch ein Gummi rein. Dann den Zopf zum Dutt drehen und den mit 2 Gummis fixieren. Wenn ich ihn nicht vorher flechte fallen immer einige Stähnen raus und alles zerfällt nach und nach...
        Und dann noch schauen wo am Kopf Strähnen locker sind , also dass sind dann die kürzeren , die fallen mit der Zeit auch alle raus, also vorher alle "suchen" und dann mit Klammern so gut es geht feststecken.

        Also das sieht zwar ein bisschen komisch aus , aber bei mir hält es

        Kommentar


          #5


          Und dann würde ich die Haare zum Sport mit Haarspangen zurückmachen. Hab ich auch selber so

          Kommentar


            #6
            ich würd die haare mit so einer ''greif''-spange festklammern und noch jede menge (zb schwarze) haarklemmen rein. und evtl. mit haargel nach hinten kleben. etwas haarspray noch drauf und fertig. klingt eklig (ist es auch! ) aber es hebt bombenfest! ich trag das immer so beim eiskunstlaufen, da kann ich wirklich keine haare im gesicht brauchn!!

            Kommentar


              #7
              Zitat von traurigesgirly Beitrag anzeigen
              ich würd die haare mit so einer ''greif''-spange festklammern und noch jede menge (zb schwarze) haarklemmen rein. und evtl. mit haargel nach hinten kleben. etwas haarspray noch drauf und fertig. klingt eklig (ist es auch! ) aber es hebt bombenfest! ich trag das immer so beim eiskunstlaufen, da kann ich wirklich keine haare im gesicht brauchn!!

              Aber wenn man dann auf den Haaren landet, tut das sicher saumäßig weh. Also ich würde einfach einen ganz normalen Dutt machen und den mit 3 oder 4 Haargummis fixieren.

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für die viielen Antworten =)

                @ Schogette:

                Ja das stimmt, wenn man auf die Klammer fliegt tut das wirklich weh, auch schon bei Krebsspängchen.


                Ansonsten werde ich die Tipps Montag beim training mal ausprobieren =)

                lg ♥

                Kommentar


                  #9
                  Haha, mach doch mal den Härtetest:
                  Kopf wild rumschmeißen, Stürze, Regen und Wind simulieren...Dann weißt du welche die beste ist....

                  Kommentar


                    #10
                    hmm wie wärs mit nem französischen zopf?? also kommt natürlich drauf an ob deine haare lang genug sind und so sonst fliegen die haare da auch immer raus...
                    aber da brauchst du eig keine spangen die wehtun können und du kannst ja den geflochtenen zopf dann noch zu nem dutt drehen sodass er nicht rumfliegt...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von twilight_suchti Beitrag anzeigen
                      hmm wie wärs mit nem französischen zopf??
                      Daran hab ich auch gedacht. Also so nen "Bauernzopf" oder so. Ist zwar etwas Arbeit, aber alle Haare müssten eigentlich aus dem Gesicht sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X