Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen über Friseure :D

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragebogen über Friseure :D

Hallo! :]
    Ich weiß gar nicht, warum mich das Thema so interessiert, aber hier sind 16 Fragen zu euren Friseurbesuchsgewohnheiten

1. Wie alt bist du?
    2. Gehst du gerne zum Friseur?
    3. Warum (nicht)?
    4. Heißt es deiner Meinung nach "Friseur" oder "Frisör"?
    5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit?
    6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen?
    7. Wie oft gehst du zum Friseur?
    8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal?
    9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen?
    10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden?
    11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen?
    12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus?
    13. Wie viel Trinkgeld gibst du?
    14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)?
    15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)?
    16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"?

1. Wie alt bist du?13
    2. Gehst du gerne zum Friseur? Eigentlich nicht
    3. Warum (nicht)? Weil ich mit meinen Haaren normalerweise sehr zu Frieden bin
    4. Heißt es deiner Meinung nach "Friseur" oder "Frisör"?Friseur
    5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit?meiner Mum kommt immer mit das sie es bezahlt
    6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen?ich waschen sie mir davor selbst
    7. Wie oft gehst du zum Friseur? 1-2 mal in 3 Monaten
    8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal?ich gehe zu dem in meinem Wohnort
    9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Nope
    10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden?ja
    11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen?nur schneiden und färben (bis jetzt )
    12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus?15-20€
    13. Wie viel Trinkgeld gibst du?1-2€
    14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)?eher nicht
    15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)?reden mit der Firseurin
    16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"?Friseuin

Kommentar

Zitat von Muff Beitrag anzeigen
      Ich weiß gar nicht, warum mich das Thema so interessiert, aber hier sind 16 Fragen zu euren Friseurbesuchsgewohnheiten

1. Wie alt bist du? 17
      2. Gehst du gerne zum Friseur? Ehrlich gesagt nicht
      3. Warum (nicht)? Die schneiden immer zu viel ab
      4. Heißt es deiner Meinung nach "Friseur" oder "Frisör"? Friseur
      5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? Wenn dann Alleine
      6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? Davor
      7. Wie oft gehst du zum Friseur? 2 mal im Jahr vielleicht
      8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? Hab schon einen, wo ich immer hingehe
      9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Ja, schon oft, Spitzen schneiden kann meine mum auch
      10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? Ja klar
      11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? Nein, nur schneiden
      12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus?20€
      13. Wie viel Trinkgeld gibst du?2€
      14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)?nein, um Gottes Willen!
      15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)?reden oder einfach dasitzen
      Friseuse

Kommentar

1. Wie alt bist du? 17
        2. Gehst du gerne zum Friseur? Nein.
        3. Warum (nicht)? Weil.
        5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? Alleine.
        6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? Ich wasch sie ganz normal am Abend vorher und lass sie mir nicht mehr waschen.
        7. Wie oft gehst du zum Friseur? 2 mal im Jahr.
        8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? Ich geh immer in den selben.
        9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Ja.
        10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? Kommt drauf an, wies mir grad geht.
        11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? Ich hab sie mir zweimal stylen lassen, einmal für einen Ball, auf dem mein Vater eingeladen war und einmal für eine MEdaillenverleihung von meinem Vater.
        12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? 20€
        13. Wie viel Trinkgeld gibst du? Ca. 2-4€.
        14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? Würde ich niemals machen.
        15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? Lesen, reden, lernen.
        16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"? Friseurin.

Kommentar

1. Wie alt bist du? 16
          2. Gehst du gerne zum Friseur? Nein :/
          3. Warum (nicht)? Auch wenns mal sein muss, das warten macht mich Sekunde für Sekunde nervöser weil meine Haare gleich ab müssen..
          5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? Meißtens mit jemandem zusammen
          6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? Mal so mal so
          7. Wie oft gehst du zum Friseur? Alle 4 Monate
          8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? Hab einen Lieblingsfriseur!
          9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Ja Als kind aber nur
          10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? Nein
          11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? Nur Schneiden bzw Färben
          Zur Hochzeiten etc. lasse ich sie mir machen
          12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? Unterschiedlich
          13. Wie viel Trinkgeld gibst du? 2-3 Euro
          14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? Ja nie wieder.
          15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? Handy oder nichts
          16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"? Friseurin

Kommentar

1. Wie alt bist du? 15
            2. Gehst du gerne zum Friseur? ja
            3. Warum (nicht)? da die Haare nach einem Friseurbesuch immer glänzen und sehr gesund sind/wirken... außerdem mag ich es, wenn mir jemand die Haare macht
            4. Heißt es deiner Meinung nach "Friseur" oder "Frisör"? hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.. Friseur?
            5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? in der Regel mit meiner Mutter, da der Frisuersalon sich in einem anderen Ort befindet, den ich sonst nicht erreiche. Oft nehmen wir uns deshalb beide einen Termin am selben Tag.
            6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? ich lasse sie immer dort waschen, da die Haare danach immer so schn glänzen
            7. Wie oft gehst du zum Friseur? ungefähr 2 mal im Jahr
            8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? gehe immer zum selben Friseursalon, da ich sehr zufrieden bin
            9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? ja, ich habe es auch nicht bereut, wobei ich es nicht wieder tun würde, da es beim Friseur einfach gleichmäßiger aussieht (zumindest in meinem Fall)
            10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? nein, eigentlich nicht, meistens redet sie mit meiner Mutter.
            11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? waschen, schneiden, glätten, föhnen, tönen
            12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? 15€ (mit waschen ect mehr)
            13. Wie viel Trinkgeld gibst du? ein bisschen
            14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? ja ... sowieso überlasse ich es immer dem Friseur ab zu wägen wie viel abgeschnitten werden sollte..
            15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? da das schneiden eigentlich nicht so lange dauert mache ich eigentlich nichts
            16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"? Friseuse

Kommentar

1. Wie alt bist du? 18
              2. Gehst du gerne zum Friseur? Mh, geht so.
              3. Warum (nicht)? Meistens wird es doch nicht so, wie man will. Und außerdem bin ich eh nicht experimentierfreudig, trage seit Jahren die gleiche Frisur und will meine Haare auch weiterhin schön wachsen lassen.
              4. Heißt es deiner Meinung nach "Friseur" oder "Frisör"? Ich benutze beides.
              5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? Allein.
              6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? So, wie es gerade ist.
              7. Wie oft gehst du zum Friseur? Ganz selten. Zum Schneiden gar nicht mehr (ich schneide sie selbst) und zum Färben alle paar Monate.
              8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? Stammkunde bin ich nirgends, aber ich habe jetzt zweimal einen Salon zum Färben besucht und werde bei dem bleiben.
              9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Ja. Meine Mum hat mir früher viel die Haare geschnitten und wie oben schon erwähnt, schneide ich sie seit einiger Zeit selbst - Pony und Spitzen.
              10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? Normal.
              11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? Ne, einfach nur stylen kann ich doch selbst. Die machen das eh immer total hässlich.
              12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? Gar keins, weil ich sie ja nicht mehr schneiden lasse. Das Färben kostet so 50 Euro.
              13. Wie viel Trinkgeld gibst du? Keins.
              14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? Nein!
              15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? Während des Schneidens/Färbens gar nichts, finde das kontraproduktiv. Während die Farbe einwirkt, lese ich meistens was.
              16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"? Eher Friseurin.

Kommentar

1. Wie alt bist du? 28
                2. Gehst du gerne zum Friseur? geht so
                3. Warum (nicht)? das warten, sitzen, dass die ganze zeit jemand an mir rumtüdelt und smalltalk nervt mich, dass ich danach wieder schön und gepflegt aussehe mag ich
                4. Heißt es deiner Meinung nach "Friseur" oder "Frisör"? frisör, so wie man spricht eben
                5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? allein
                6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? dort
                7. Wie oft gehst du zum Friseur? alle 3 wochen
                8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? einen bestimmten, ab und zu probiere ich mal einen anderen
                9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? nein
                10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? nein
                11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? ja hochsteckfrisur für eine hochzeit
                12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? 40-60 €, aber auch schon 140 € für komplettes umstyling
                13. Wie viel Trinkgeld gibst du? 2-5 €
                14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? nein
                15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? nix oder zeitschrift lesen
                16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"?[/QUOTE] friseurin

Kommentar

1. Wie alt bist du? 21
                  2. Gehst du gerne zum Friseur? nein
                  3. Warum (nicht)? ich habe schlechte erfahrungen gemacht, wurde schlecht beraten und konnte mich selten durchsetzen. am ende weine ich zu hause dann vor dem spiegel
                  5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? allein, ich sollte aber beim nächten mal lieber einen unterstützer mitnehmen
                  6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? vorher
                  7. Wie oft gehst du zum Friseur? bin ich mir gar nicht sicher
                  8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? in meiner heimatstadt hatte ich einen, lag aber mehr an der freundschaft zwischen meinen eltern und der besitzerin. ich hätte nirgendwo anders "hingedurft" sozusagen. mein nächster besuch wird aber definitiv in der nächst größeren stadt sein. mich würde das mal interessieren, ob die bessere arbeit leisten als unsere provinz friseure
                  9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? ich schneide sie regelmäßig selbst weil ich die dann so kriege wie ich haben will. ich schneid sie auch jedem der mich drum bittet
                  10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? ja
                  11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? für irgendwelche feierlichen anlässe lass ich mir die schon mal hochstecken, kommt aber selten vor
                  12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? 30€ bzw der freundschaftspreis lag bei 10
                  13. Wie viel Trinkgeld gibst du? wenns mir nicht gefällt gar nichts, wenn doch, dann bis 5€
                  14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? ich habe immer sehr konkrete vorstellungen und lass mich dann beraten
                  15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? mich mit dem friseur unterhalten

Kommentar

Zitat von Muff Beitrag anzeigen

1. Wie alt bist du? 14
                    2. Gehst du gerne zum Friseur? Keine Ahnung, ich war seit Jahren nicht mehr...
                    3. Warum (nicht)?
                    5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? Wenn, dann würde ich vermutlich meine Mutter mitnehmen
                    6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? Keine Ahnung
                    7. Wie oft gehst du zum Friseur? Ich bin seit Jahren nicht mehr gegangen, würde nur hingehen, wenn ich eine neue Frisur möchte
                    8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? Nein, habe ich nicht
                    9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Ja, meine Mutter schneidet immer meine Spitzen
                    10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? Das wäre gar nichts für mich
                    11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? Nein, noch nie
                    12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? /
                    13. Wie viel Trinkgeld gibst du? /
                    14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? Daran kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern, das war vor 8 Jahren...
                    15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? Vllt Buch lesen
                    16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"? Friseuse

Kommentar

1. Wie alt bist du?13
                      2. Gehst du gerne zum Friseur?
                      Nur wenn nicht so viele Leute da sind
                      3. Warum (nicht)?
                      Ich finde es toll, eine neue Frisur zu bekommen oder einfach nur die Spitzen schöner, aber wenn viele da sind, macht mich das wie immer nervös und ich muss mich die ganze Zeit konzentrieren, ruhig zu bleiben.
                      Friseur
                      5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit?,
                      Meine Mutter, weil ich nicht alleine gehen darf und sie besser erklären kann, was ich will.
                      6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort wasche
                      Dort... ist dort so üblich und ich finde es praktischer.
                      7. Wie oft gehst du zum Friseur?
                      Alle 4-6 Monate
                      8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal
                      Ich war immer schon bei dem in der nächsten Gemeinde, weil der nicht schlecht ist und warum erst extra eine Stunde mit dem Auto fahren...
                      9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lasse
                      Als ich noch jünger war uund kurze Haare hatte, meine Mutter.
                      10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden?Fast nie, ich antworte hhöchstens auf Fragen...
                      11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen?
                      Nur zum Schneiden ... was denn sonst?
                      12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus?
                      Keine Ahnung
                      13. Wie viel Trinkgeld gibst du?
                      KA
                      14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überl
                      So nicht, aber einmal wowollte ichnur die Spitzen und hab mich zu was anderem überreden lassen.
                      15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun,
                      Nichts, weil ich meine Brille ja nicht trage.
                      16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"?​Friseurin

Kommentar

1. Wie alt bist du? 18
                        2. Gehst du gerne zum Friseur? Geht
                        3. Warum (nicht)? Dauert immer so lange und ist teuer
                        5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? Alleine
                        6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? Ich wasche sie nicht extra
                        7. Wie oft gehst du zum Friseur? Mittlerweile gar nicht mehr
                        8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? Ich bin immer zu demselben gegangen und auch einen ganz bestimmten Friseur angefordert
                        9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Ich schneide sie mir nur noch selbst, und ganz früher hat meine Mutter das gemacht
                        10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? Joa, aber vergleichsweise weniger, wurde mir gesagt^^
                        11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? Nur vor dem Abiball hab ich sie stylen lassen
                        12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? 80-100 Euro
                        13. Wie viel Trinkgeld gibst du? 5 Euro
                        14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? Nein
                        15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? Nichts. Cappucchino trinken, vielleicht. Während die Farbe einwirkt lese ich immer

Kommentar

1. Wie alt bist du? 18.
                          2. Gehst du gerne zum Friseur? Nein.
                          3. Warum (nicht)? /
                          5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? Alleine.
                          6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? Ich lasse meine Haare dort waschen.
                          7. Wie oft gehst du zum Friseur? Alle paar Monate.
                          8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? Es ist egal.
                          9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Ja, habe ich.
                          10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? Ja.
                          11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? Nur zum Haare schneiden oder färben.
                          12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? Unterschiedlich.
                          13. Wie viel Trinkgeld gibst du? Keins.
                          14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? Nein.
                          15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? Nichts.
                          16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"? Friseurin.

Kommentar

1. Wie alt bist du? 15
                            2. Gehst du gerne zum Friseur? ja
                            3. Warum (nicht)? weil ich danach wieder mal eine Veränderung habe
                            5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? alleine
                            6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? ich schau einfach, dass meine Haare nicht fettig sind, wenn ich zum Friseur gehe
                            7. Wie oft gehst du zum Friseur? 3-4x im Jahr
                            8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? habe momentan einen bestimmten, aber ich kann auch wechseln
                            9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? ja
                            10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? nein
                            11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? nur schneiden und färben
                            12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? 120 Fr., Färben inbegriffen
                            13. Wie viel Trinkgeld gibst du? garkeins
                            14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? ja
                            15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? Handy benutzen
                            16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"? Coiffeur

Kommentar

1. Wie alt bist du? 18
                              2. Gehst du gerne zum Friseur? Ja
                              3. Warum (nicht? Weil ich das Gefühl frischer Haare mag, das ich danach ja habe.
                              4. Heißt es deiner Meinung nach "Friseur" oder "Frisör"? Beide Schreibweisen sind möglich, aber ich bevorzuge "Friseur".
                              5. Gehst du normalerweise alleine zum Friseur oder nimmst du jemanden mit? Alleine
                              6. Wäschst du deine Haare vor einem Friseurbesuch oder lässt du sie dir dort waschen? Kommt darauf an, wann ich sie zuletzt gewaschen habe.
                              7. Wie oft gehst du zum Friseur? Einmal pro Monat.
                              8. Hast du einen bestimmten Friseursalon, in dem du Stammkunde bist, oder ist dir der Friseursalon egal? Ich gehe immer in den gleichen Salon.
                              9. Hast du deine Haare auch schon mal selbst geschnitten oder von einem nicht-Friseur schneiden lassen? Früher von meiner Mutter.
                              10. Führst du gerne Gespräche mit Friseuren/Friseurinnen, während sie dir die Haare schneiden? Nein, nicht besonders.
                              11. Gehst du ausschließlich zum Haareschneiden/-färben zum Friseur oder hast du dir dort auch schonmal einfach nur die Haare stylen lassen? Auch stylen.
                              12. Wie viel Geld gibst du normalerweise für einen Haarschnitt aus? 40-50€ (mit Färben)
                              13. Wie viel Trinkgeld gibst du? bis zu 10%
                              14. Bist du schon mal zum Friseur gegangen, ohne eine konkrete Vorstellung von deinem nächsten Haarschnitt zu haben (also dass du die Wahl quasi dem Friseur überlässt)? Nein
                              15. Was machst du, während dir die Haare geschnitten werden (Handy benutzen, Buch lesen, nichts tun, ...)? Handy, Buch, Zeitschrift
                              16. Sagst du "Friseurin" oder "Friseuse"? ​Friseurin

Kommentar

Lädt...
                              X