Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu schnell fettende Haare

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu schnell fettende Haare

    Ich hab seit paar Wochen ein kleines "peinliches" problem.
    Unzwar fetten meine Haare immer sehr schnell nach, ein Tag später sehen sie immer aus wie eine Woche nicht gewaschen. Ich hasse es.
    Ich dusch mich alle 2 Tage. ich hab schon alle möglichen Sachen gehört, dass man die Haare nicht soo oft waschen soll, vlt 2 mal wöchentlich und das sie dann nicht mehr nachfetten sollten (Ich kann das aber nicht, ist mir einfach viel zu unangenehm), Trockenshampoo,- wobei das auch nicht wirklich was für mich ist weil ich eher diese frische-gefühl haben will, usw.

    Hab auch gehört das sowas durch Stress kommt. Ich geb's langsam auf, kennt ihr vielleicht irgendein Tipp? Irgendein spezielles Shampoo oä?

    #2
    Nur 2 mal die Woche Waschen? Neh, ich würde sie halt einfach immer waschen wenn sie fettig sind, oder ggf. mal ein anderes Shampoo ausprobieren , zb. estra gegen fettige Haare.

    Kommentar


      #3
      Es stimmt zwar, dass man in der Regel die Haare ca. jeden 3. Tag waschen sollte, jedoch würde ich das nicht so eng sehen. Gerad ein der Pubertät kann es auch Zeiten geben, wo die Haare einfach viel schneller fetten und man die Haare viel öfter waschen muss. Damit du deine Haare aber nicht zu sehr strapazierst solltest du einfach zu besonders sanften Shampoos greifen. Da gibt es spezielle Serie, die für eine empfindliche Kopfhaut sind und ohne Probleme jeden Tag verwendet werden können und auch gegen eine stark fettende Kopfhaut helfen. Zum Beispiel von Schwarzkopf Bonacure gibt es so ein Shampoo.

      Kommentar


        #4
        Also da hilft nur eine wirklich gute Haarbehandlung beim Friseur und entsprechende Pflegeprodukte. Ist nicht gerade billig, aber wenn du kannst, geh mal zu einem "Star-Friseur" in deiner Stadt. Du wirst sehen, dass da ein großer Unterschied ist in der Qualität des Services und in den verwendeten Produkten.

        Kommentar


          #5
          ich hab das schauma fresh it up und finde es super

          Kommentar


            #6
            Ich habe gehört,dass gerade das zu schnell fettenden Haaren führen soll.
            Also bin ich immernoch der Meinung,dass die Haare alle zwei bis drei Tage gewaschen werden sollen und nicht jeden Tag.Ich glaube auch,dass das schädlich für die Haare sein kann.
            Du kannst ja mal im Friseursalon fragen,aber ich glaube sie werden dir das selbe sagen.
            Frag doch auch gleich mal nach,ob es irgendwelche Mittel gibt,die dem vorbeugen

            Kommentar


              #7
              Hatte eine zeit lang das gleiche Problem. Mittlerweile gehts aber. Ich hab das richtige Shampoo gefunden, fasse mir nicht so oft in die Haare und spüle das Shampoo bzw die Spülung mit kalten Wasser aus. Das soll irgendwelche Poren auf der Kopfhaut verschließen die fürs nachfetten sorgen oder so.. Außerdem benutze ich eine Wildschweinborstebürste und Trockenshampoo um einen Tag zu überbrücken.

              Kommentar


                #8
                Neues Shampoo

                Ich habe dieses Problem auch, aber seit ich ein neues Shampoo benutze, fangen sie noch nicht allzuschnell an zu fetten. Ich kann dir nur dieses Shampoo empfehlen:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fgtrg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 12,5 KB
ID: 11981891

                Kommentar

                Lädt...
                X