Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was tun gegen fettige haar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun gegen fettige haar

    Hi

    Ich bin 12 Jahre alt und seit einer zeit habe ich direkt nach dem duschen immer fettige haare
    Ich benutze von nivea das shampoo hat jmd eine idee woran das liegt und was ich machen kann?

    #2
    Wenn du zum Beispiel oft durch dein Haar fässt,zu oft kämst oder oder oder

    Versuchs mal mit Puder,könnte helfen :-)

    Kommentar


      #3
      Trockenshampoo.

      Kommentar


        #4
        kommt auch manchmal drauf an was du isst. wenn's fettig ist klar, bekommst du auch schneller fettige haare aber nach dem duschen... benutz einfach mal ein anderes shampoo.

        Kommentar


          #5
          Shampoo aus der Apotheke. Hatte ich in deinem Alter auch, weil meine Hormone völlig durcheinander waren.

          Kommentar


            #6
            liegt nicht am essen

            hi, ich muss kuroi da widersprechen, ich habe medizin studiert und kann versichern: es liegt nicht am fettigen essen, wenn deine haare fettig sind. sondern an den hormonen - dein gesamter hormonhaushalt ändert sich gerade in deinem alter sehr start - es ist also eigentlich ganz normal, wenn deine haare stärker fetten als sonst. die gute nachricht ist: das geht vorbei. wenn du jetzt aber richtig unglücklich damit bist, dann würde ich an deiner stelle mal zu deinem jugendarzt gehen, möglicherweise verschreibt der dir harmlose tabletten. ansonsten hilft es tatsächlich, nicht jeden tag die haare zu waschen - probier am wochenende, wenn du mal nicht in die schule musst, eine art "fettkur" - das heißt, du lässt die haare richtig einfetten, das dürfte ja recht schnell gehen. wenn du dann am sonntag abend oder noch besser am montag morgen vor der schule duscht, hat sich der fetthaushalt vielleicht etwas reduziert. wenn du das öfter mal machst, gewöhnen sich deine haare quasi daran und du kannst deine haare öfter mal nicht waschen, ohne dass sie gleich fettig sind.
            ansonsten kannst du auch mal probieren auf die spülung zu verzichten, falls du eine verwendest. die macht haare oft sehr fettig.

            Kommentar


              #7
              ja, sind die hormone. wie lange nach dem dusxhen werden die wieder fettig? geh mal in die apotheke und frag nach shampoo für "schnell-fettendes" haar! wilkommen in der pubertät!

              Kommentar


                #8
                head and shoulders

                hallo,
                ich hatte auch mal so probleme mit fettige haare
                hab dann head and shoulders probiert gibt da ganz verschiedene sorten auch für fettige haare
                das ist sehr gut!

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  also das Problem kenn ich auch zur genüge.
                  Hab da auch schon so einiges ausprobiert und nix hat wirklich geholfen.
                  Dann hat mir mal jemand von Schwarzkümmelshampo erzählt, was bei ihm half.
                  Ich muss dir sagen, mir hat es geholfen. Allerdings habe ich zusätzlich auch Schwarzkümmelkapseln eingenommen. probier mal.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X