Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haare abschneiden????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haare abschneiden????

Hey, ich brauch mal eure Hilfe bezüglich meiner Haare. Ich war jetzt schon ein paar Monate nicht mehr beim Friseur, sprich meine Spitzen sind etwas kaputt und ich habe ohnehin Haare, die schnell für Spliss anfällig & eher trocken sind. Außerdem töne ich sie 3-4 mal im Jahr, was natürlich auch nicht sooo gut ist. In letzer Zeit hatte ich noch dazu Haarausfall, sodass meine Haare in den Längen (finde ich) ziemlich schrecklich aussehen.

Aktuell trage ich sie so:

xx
    Ich überlege jetzt aber, mir sie auf ca. Schulterlänge abschneiden zu lassen, so etwa:

Als ich das letzte mal meine Haare kürzer hatte, sah es so aus:

xxx
    Den Pony würde ich auch in jedem Fall lassen, weil ich ohne Pony irgendwie komisch aussehe, weil ich 'ne relativ hohe Stirn habe.
    Bin mir momentan einfach extrem unsicher, weil ich bisher immer, wenn ich meine Haare abschneiden lassen habe, danach geheult habe . Auf der anderen Seite sehen meine Haare jetzt, obwohl einigermaßen lang, nicht wirklich gut aus.

Was meint ihr so? Lieber "nur" Spitzen (+ eventuell ein paar cm) schneiden lassen, oder wirklich auf Schulterlänge?
    Zuletzt geändert von hate_everyone; 08.10.2013, 13:40.

Ich finde längere Haare stehen dir viel mehr, vorallem beim ersten Bild gefällt mir deine Friseur sehr. Der Pony steht dir da auch besser.. Ich würde dir nur empfehlen die Spitzen zu schneiden. :b

Kommentar

wenn du so unzufrieden mit deinen haaren bist schneid sie einfach ab
      dann können sie wieder gesund nachwachsen und sehen gepflegter aus (gesunde haare wachsen schneller). frag einfach mal nen friseur zu was er dir raten würde

Kommentar

Zitat von Bewelis Beitrag anzeigen
        Ich finde längere Haare stehen dir viel mehr, vorallem beim ersten Bild gefällt mir deine Friseur sehr. Der Pony steht dir da auch besser.. Ich würde dir nur empfehlen die Spitzen zu schneiden. :b
        Würd ich dir auch empfehlen

Kommentar

Zitat von Bewelis Beitrag anzeigen
          Sehe ich genauso!

Kommentar

Ich finde, dir steht beides gut, kann mich da gar nicht wirklich entscheiden. Aber ich würde sie wohl wirklich mal etwas abschneiden, zumindest auf den Fotos wirken sie etwas strapaziert in den Spitzen. Hab meine jetzt auch 10cm abschneiden lassen, da sie mir einfach zu strohig und ungleichmäßig (Letzteres vermutlich bedingt durch Haarbruch) waren, zudem half mir einfach kein Pflegemittel mehr. Spliss hatte ich keinen, aber ich finde, sie wirkten einfach nicht mehr schön. Oben war alles kein Ding, da waren sie glatt, weich und so, wie ich sie mir im Gesamten ja gerne gewünscht hätte. Nachdem die 10cm nun fehlen, bin ich einfach wahnsinnig froh diesen Schritt getan zu haben, denn nun fühlen sie sich einfach von oben bis unten gesund an. Wachsen ja auch wieder...

Kommentar

Aus genau dem selben Grund habe ich meine Haare vor knapp einem halben Jahr um 30cm(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gekürzt. Bin seit dem nicht mehr froh mit meinen Haaren und freue mich auf jedes Monatsende um Wachstumserfolge zu verzeichnen

Also es gibt viele Methoden, sein Haarspitzen selber zu schneiden. Ich kürze sie nun alle 2 Monate um knapp einen cm und sie werden von Mal zu Mal weicher und schöner

Ich würde sie nur so kurz schneiden, wenn dir die Frisur wirklich, wirklich gefällt.

Kommentar

Zitat von superflysister Beitrag anzeigen
                Aus genau dem selben Grund habe ich meine Haare vor knapp einem halben Jahr um 30cm(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gekürzt. Bin seit dem nicht mehr froh mit meinen Haaren und freue mich auf jedes Monatsende um Wachstumserfolge zu verzeichnen

Also es gibt viele Methoden, sein Haarspitzen selber zu schneiden. Ich kürze sie nun alle 2 Monate um knapp einen cm und sie werden von Mal zu Mal weicher und schöner

Ich würde sie nur so kurz schneiden, wenn dir die Frisur wirklich, wirklich gefällt.
                Das hilft sicherlich nicht, wenn man schon totalen Spliss etc. hat.

Ich würde sie auch abschneiden, es sind nur Haare und die wachsen wieder, und du bist ja ziemlich unzufrieden, also machs einfach und in 'nem halben Jahr sind sie ja ohnehin wieder länger (-:

Kommentar

Zitat von MmeMustache Beitrag anzeigen
                  Das hilft sicherlich nicht, wenn man schon totalen Spliss etc. hat.
                  Woher weißt du das?

Kommentar

danke an alle erst mal :>
                    also meine haare sind wie gesagt nicht total vom spliss zerfressen, sondern das ist wirklich nur ein halber cm in den spitzen, aber auf den bildern sieht man ja, dass die haare (wie einige auch schon sagen) trocken und strapaziert aussehen. auch kuren, öl und sonstiges hilft da auf dauer nicht mehr.
                    wahrscheinlich gehe ich diese woche einfach mal zum friseur & frag ihn mal nach seiner meinung. dass ich jetzt nicht ganz zufrieden mit meinen haaren bin, stimmt natürlich - aber ich weiß auch nicht, ob ich mit "kurzen" haaren wirklich zufrieden wäre.

Zitat von anne666 Beitrag anzeigen
                    dann können sie wieder gesund nachwachsen und sehen gepflegter aus (gesunde haare wachsen schneller).
                    das ist übrigens blödsinn ;-)
                    Zitat von superflysister Beitrag anzeigen
                    Woher weißt du das?
                    ich nehme mal an, dass sie meint, dass alle 2 monate selbst einen cm abschneiden bei stark fortgeschrittenem spliss auch nichts mehr retten kann.

Kommentar

Zitat von MmeMustache Beitrag anzeigen
                      Ich würde sie auch abschneiden, es sind nur Haare und die wachsen wieder, und du bist ja ziemlich unzufrieden, also machs einfach und in 'nem halben Jahr sind sie ja ohnehin wieder länger (-:

Kommentar

Ich wäre auch PRO Abschneiden :-) finde es wirklich schön, als du sie mal kurz hattest.

Kommentar

Zitat von Schneegloeckchen Beitrag anzeigen
                          Ich finde, dir steht beides gut, kann mich da gar nicht wirklich entscheiden. Aber ich würde sie wohl wirklich mal etwas abschneiden, zumindest auf den Fotos wirken sie etwas strapaziert in den Spitzen. Hab meine jetzt auch 10cm abschneiden lassen, da sie mir einfach zu strohig und ungleichmäßig (Letzteres vermutlich bedingt durch Haarbruch) waren, zudem half mir einfach kein Pflegemittel mehr. Spliss hatte ich keinen, aber ich finde, sie wirkten einfach nicht mehr schön. Oben war alles kein Ding, da waren sie glatt, weich und so, wie ich sie mir im Gesamten ja gerne gewünscht hätte. Nachdem die 10cm nun fehlen, bin ich einfach wahnsinnig froh diesen Schritt getan zu haben, denn nun fühlen sie sich einfach von oben bis unten gesund an. Wachsen ja auch wieder...
                          Genauso ist es bei mir auch, habe mir auch demletzt 10cm abschneiden lassen, jetzt sind sie wider durchgehend gesund.

Kommentar

Ich finde lange haare stehen dir sehr gut und noch längere würden dir noch mehr stehen! Jedenfalls liegt es bei dir!

Dabei muss ich anmerken das durchs Spitzen schneiden die Haare nicht schneller wachsen, da sie vom Ansatz wachsen und das dadurch keine Auswirkungen hat. Dadurch wird lediglich der Spliss unten weggeschnitten

Kommentar

ich würde sie abschneiden. ich finde schon, dass deine jetzige frisur dir auch steht, aber kürzer ist meiner meinung nach besser.

Kommentar

Lädt...
                              X