Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fettige Haare...was tun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fettige Haare...was tun?

    Hallo ihr lieben...
    ich hab mal eine frage...welches shampoo benutzt ihr? und werden bei euch die haare schnell fettig? und wie oft wascht ihr die?
    bitte um antworten, denn ich brauche eine lösung meine haare fetten TOTAL

    #2
    Meine haare werden seeeehhhhrrr schnell fettig, deswegen bin ich auch gezwungen sie jeden tag zu waschen da ich fettige haare hasse und ich es nicht mag wenn leute mich mit fettigen haaren sehen. Und weil ich sie jeden tag wasche, ist das shampoo egal ich nehm immer irgendeins was grad rumsteht

    Kommentar


      #3
      Ich wasche die 1-2 in der Woche (Duschen jeden Tag) und meine werden nie fettig.
      Aber deine Haare haben sich wahrscheinlich daran gewöhnt,dass du sie jeden tag oder jeden 2ten Tag wäscht. Ich nehme immer von Balea Professional Repair+Pflege und die Spülung. Oder Balea Professional Coffein Shampoo.

      Kommentar


        #4
        Zitat von pinkylipbalm Beitrag anzeigen
        Meine haare werden seeeehhhhrrr schnell fettig, deswegen bin ich auch gezwungen sie jeden tag zu waschen da ich fettige haare hasse und ich es nicht mag wenn leute mich mit fettigen haaren sehen. Und weil ich sie jeden tag wasche, ist das shampoo egal ich nehm immer irgendeins was grad rumsteht
        Umso öfter man die Haare wäscht, desto schneller fetten sie nach. War auch eine Zeit lang mein Problem, habe dann während der Ferien meine Haare nur noch alle 2 Tage gewaschen und habe das jetzt beibehalten. Wenn die Haare trotzdem irgendwie leicht fettig sind, helfe ich eben mit Trockenshampoo nach.

        Kommentar


          #5
          Das einzige, was gegen schnell fettende Haare hilft, ist, sie ausfetten zu lassen. Ich hab meine Haare früher auch jeden Tag gewaschen, dann hab ich sie von heute auf morgen nur noch alle zwei Tage gewaschen (und dann halt einen Pferdeschwanz oder Dutt gemacht) weil ich gemerkt habe, wie sehr meine Haare davon austrocknen und wie anstrengend das ist, und nach nichtmal zwei Wochen waren sie nach 48 Stunden so fettig wie nach 24 Stunden.

          Kommentar


            #6
            Jetzt zur Ferienzeit kannst du mal deine Haare ausfetten lassen und sie nicht für mehrere Tag waschen. Das hilft ungemein und tut deinen Haaren auch mal sehr gut, wenn du sie nicht jeden Tag wäscht.

            Kommentar


              #7
              Ich habe 6 Jahre lang meine Haare regelmäßig ausgefettet und es hat erst etwas mit 18 gebracht. In der Pubertät bringt ausfetten einfach nichts, das bringt frühstens etwas mit 16 und da ist es noch nicht einmal garantiert. Es kann auch an den Hormonen liegen und da kann man nichts machen. Jemandem plump vorzuwerfen, dass man selbst Schuld ist, weil man sich zu oft die Haare wäscht, macht mich aus eigener Erfahrung sehr schnell beleidigt. Ich bin ja nicht blöd und wäre selbst nie darauf gekommen.

              Kommentar


                #8
                Wie hier jeder sagt, lass deine Haare mal ausfetten. Ich wasche sie so jeden zweiten Tag. Wenn ich mal nirgendwo hingeh, lass ich sie auch ausfetten. Mit Dutt oder Pferdeschwanz ist es leichter zu verkraften
                Achja, ein bestimmtes Shampoo benutze ich nicht, ich nehme das, was gerade rumsteht.

                Kommentar

                Lädt...
                X