Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mutter will dass ich Haare schneiden lasse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mutter will dass ich Haare schneiden lasse

    Hi!

    Meine Mutter will, dass ich mir di Haare schneiden lasse!
    Dabei sind sie garnicht lang, nur ein paar Zentimeter länger las bis zu den schultern!!!
    Meine Mutter sagt, meine Haare sehen nicht gut aus, dabei wasche & käme ich sie natürlich regelmäßig. Oft mache ich mir auch Zöpfe & so.
    Ich hatte noch nie lange Haare und will sie mir gerne ein bisschen wachsen lassen.

    Was soll ich da tun? Geht es jemanden ähnlich? Habt ihr eine Idee?

    #2
    Bei deinen Haaren kann dir keiner dreinreden, auch nicht deine Mutter. Steh doch drüber, auch wenn sie findet, dass es dir nicht so steht, im Endeffekt muss es doch dir selbst gefallen und du musst dich darin wohl fühlen. Erkläre das deiner Mutter sachlich, dass du das nicht möchtest und dir längere Haare an dir besser gefallen. Sie wird bestimmt erkennen, dass dein Wohlbefinden einen höheren Stellenwert hat, als ihr Geschmack

    Kommentar


      #3
      Ob deine Haare gut aussehen liegt nicht am bürsten und waschen, sondern eher an der Pflege. Kaputte haare müssen ab.

      Kommentar


        #4
        Zitat von BlueCrystal Beitrag anzeigen
        Ob deine Haare gut aussehen liegt nicht am bürsten und waschen, sondern eher an der Pflege. Kaputte haare müssen ab.
        Gut, ob sie kaputt sind, hat sie ja nicht geschrieben, aber da hast du natürlich recht. Wenn sie kaputt sind, müssen sie ab, ansonsten kannst du sie dir wachsen lassen, egal, ob deine Mutter findet, ob dir lange Haare stehen oder nicht

        Kommentar


          #5
          Wen deine mutter möchte das deine haare abkommen nur weil sie es so schöner finden würde, ist das nicht korrekt und würd ich auch nicht zulassen. Aber vielleicht möchte sie dir schonend beibringen das deine haare kaputt sind,
          du kannst ja mal zum frisuer gehen und einen spliss-schnitt machen lassen und wenn dein frisuer sagt, dass du hast kein spliss dann lass deine haare lang wachsen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von sparkling_dream Beitrag anzeigen
            Gut, ob sie kaputt sind, hat sie ja nicht geschrieben, aber da hast du natürlich recht. Wenn sie kaputt sind, müssen sie ab, ansonsten kannst du sie dir wachsen lassen, egal, ob deine Mutter findet, ob dir lange Haare stehen oder nicht
            Ja, aber ihre Mutter meint ja, dass sie nicht schön aussehen und dann denke ich, dass sie nicht gesund sind, weil gesunde Haare sehen gut aus. Ich kann das nicht erklären.

            Kommentar


              #7
              wenn du deine Haare wachsen lassen willst, musst du sie trotzdem immer wieder ein bisschen schneiden, denn sonst kriegst du Gabeln (dass sie sich spalten) und die Haare können nicht mehr wachsen.
              Mit ein bisschen schneiden meine ich nur etwa 3cm, eben damit die Gabeln weg sind.

              Kommentar


                #8
                Zitat von moondreamer Beitrag anzeigen
                wenn du deine Haare wachsen lassen willst, musst du sie trotzdem immer wieder ein bisschen schneiden, denn sonst kriegst du Gabeln (dass sie sich spalten) und die Haare können nicht mehr wachsen.
                Mit ein bisschen schneiden meine ich nur etwa 3cm, eben damit die Gabeln weg sind.
                Das heist Spliss und splissige Haare können trotzdem wachsen.

                Kommentar


                  #9
                  Erinnert mich ein bisschen an meine Mutter. Nur dass die unbedingt wollte, dass ich mir die Haare wachsen lasse, weil sie meinte Kurzhaarschnitte würden an Mädchen nicht schön aussehen. Ich hab dann halt selbst zur Schere gegriffen und mir einen "coolen" Schnitt verpasst.

                  Solange dir deine Haare gefallen wie sie sind, lass dir von deiner Mutter nicht reinreden. Sollten sie wirklich splissen, ist es natürlich besser sie etwas kürzen zu lassen, aber dazu zwingen kann dich keiner, schließlich ist es auch nichts lebensbedrohliches.

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht sind deine Haare ja etwas splissig, und deine Mutter findet dewegen müssten sie ab. Kauf dir eine Haarmaske und gute Pflegespülung, dann gehts denn kaputten Haaren gleich viel besser !

                    Kommentar


                      #11
                      Sagt deiner Mutter, das dir deine Haare so gefallen wie sie sind. Immerhin ist es deine Entscheidung was mit deinen Haare passiert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X