Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wachsen Haare im Sommer schneller?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wachsen Haare im Sommer schneller?

    Hallo!
    Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass die Haare im Sommer schneller wachsen. Mir ist das jetzt nicht aufgefallen, ich hab aber auch nicht sonderlich darauf geachtet.
    Jetzt würde mich das interessieren.
    Stimmt das?
    Wenn ja, warum?

    Dankeschön im Vorraus

    #2
    Das kann keiner so genau sagen. Ich denke eher nicht. Das wachstum der Haare kommt drauf an ob du es gut pflegst und wie viel stress du hast. Stress kann zu Haarausfall führen

    Kommentar


      #3
      Ja ich glaube schon, weil durch die Sonne ja der Stoffwechsel angeregt wird und der sorgt ja auch dafür das die Haare wachsen, oder?

      Kommentar


        #4
        Davon habe ich noch nie gehört. Eigentlich glaube ich eher, dass Haare immer gleich schnell wachsen. Es sei denn, das Wachstum wird z.B. durch Medikamente zurückgeschraubt.

        Kommentar


          #5
          mein physiklehrer meinte mal dass die haare schneller wächst wenns regnet

          Kommentar


            #6
            Hm, davon habe ich noch nie gehört. Glaube auch nicht das da was dran ist, denn was sollte im Sommer die Haare schneller wachsen lassen?

            Kommentar


              #7
              also meine wachsen immer gleich schnell

              Kommentar


                #8
                ja, tun sie, aber nicht zwangsweise. Vermehrte Sonneneinstrahlung regt den Stoffwechsel und die Vitamn D Umwandlung an, ergo vermehrtes Zellwachstum, und auch Haare bestehen aus Zellen. Theoretisch verheilen im Sommer auch Verletzungen besser.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann mir gut vorstellen, dass die Haare im Sommer schneller wachsen, denn dann wird der Kreislauf und der Stoffwechsel in Schwung gebracht.
                  Allgemein finde ich, dass im Sommer alles besser funktioniert.
                  Auch das frühe Aufstehen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maice_ Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Ich hab jetzt schon öfters gehört, dass die Haare im Sommer schneller wachsen. Mir ist das jetzt nicht aufgefallen, ich hab aber auch nicht sonderlich darauf geachtet.
                    Jetzt würde mich das interessieren.
                    Stimmt das?
                    Wenn ja, warum?

                    Dankeschön im Vorraus
                    ja das stimmt meine haare waren vor den sommerferien auf meiner brust die 6 wochen lang war ich nur in der sonne mehrere stunden ...ich habe meine haare nie offen gehabt weils warm war ..nach den sommerferien hatte ich zum ersten schultag meine hare wieder offen und sie gingen mir 6 cm unter die brust ( ich habe es extra gemessen ) alle meine feundinnen haben mich gefragt wie meine haare so schnell gewachsen sind ..ich dachte das kam daher weil ich immer einen zopf hatte aber meine mutter hat gesagt das das von der sonne kam wegen vitamin d das in der sonne enthalten ist

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nininhio Beitrag anzeigen
                      Das kann keiner so genau sagen. Ich denke eher nicht. Das wachstum der Haare kommt drauf an ob du es gut pflegst und wie viel stress du hast. Stress kann zu Haarausfall führen
                      Falsch.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn es warm ist sollen Haare tatsächlich etwas schneller wachsen.
                        Der Unterschied ist aber so minimal, das man ihn nicht spürbar merkt.
                        Unterschiede sind da wohl nur mit dem Mikroskop erkennbar

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab schon oft gelesen und gehört, dass Haare im Sommer aufgrund der Wärme und der UV-Einstrahlung schneller wachsen.

                          Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass meine Haare im Sommer schneller wachsen. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur ein.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke das ist auch von der jeweiligen Person abhängig. Aber stimmt das tatsächlich ist das endlich mal eine gute Nachricht.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SElinaSeLIna Beitrag anzeigen
                              Ich kann mir gut vorstellen, dass die Haare im Sommer schneller wachsen, denn dann wird der Kreislauf und der Stoffwechsel in Schwung gebracht.
                              Allgemein finde ich, dass im Sommer alles besser funktioniert.
                              Auch das frühe Aufstehen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X