Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Colorationen, Tönungen, etc. - Nummer 2

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbeitrag: Colorationen, Tönungen, etc. - Nummer 2

    Nach gut einem Jahr und fast 200 Seiten geht's hier jetzt mit allen Fragen rund um's Thema Haare färben, tönen etc. weiter. Eure Erfahrungsberichte sind hier auch gern gesehen.
    Viel Spaß beim Posten!

    Den alten Beitrag zum Nachlesen findet ihr hier:
    Sammelbeitrag: Colorationen, Tönungen etc.

    #2
    Hallo Mädels, ich bräuchte so schnell wie möglich eure Hilfe!
    Undzwar folgendes..
    Ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar (,,Straßenköterblond''), dieses habe ich mir bis vor einem halben jahr ca. immer mit einem Blondierungsspray aufgehellt. Habe dann aber mal ein halbes jahr pause gemacht um es nciht überzustrapazieren. Jetzt möchte ich sie mir sie noch heller als damals blondieren, so etwa hellblond (diesmal aber nciht mit Spray, sondern richtiger Blondierung). Da ich meine haare jetzt aber seit einem halben jahr nciht mehr blondiert habe ist ein deutlich dunkelblonder Ansatz zu sehen. Wie mache ich das denn jetzt mit dem blondieren? Weil wenn ich sie in den ganzen Haaren gleich lange einwirken lasse wird das Ergebnis ja vermutlich oben tdm dunkler als in den Rest von den Haaren.. Vllt. erst oben und dann unten?! Ich bin ratlos!

    Kommentar


      #3
      Zitat von sammyp95 Beitrag anzeigen
      Hallo Mädels, ich bräuchte so schnell wie möglich eure Hilfe!
      Undzwar folgendes..
      Ich habe von Natur aus dunkelblondes Haar (,,Straßenköterblond''), dieses habe ich mir bis vor einem halben jahr ca. immer mit einem Blondierungsspray aufgehellt. Habe dann aber mal ein halbes jahr pause gemacht um es nciht überzustrapazieren. Jetzt möchte ich sie mir sie noch heller als damals blondieren, so etwa hellblond (diesmal aber nciht mit Spray, sondern richtiger Blondierung). Da ich meine haare jetzt aber seit einem halben jahr nciht mehr blondiert habe ist ein deutlich dunkelblonder Ansatz zu sehen. Wie mache ich das denn jetzt mit dem blondieren? Weil wenn ich sie in den ganzen Haaren gleich lange einwirken lasse wird das Ergebnis ja vermutlich oben tdm dunkler als in den Rest von den Haaren.. Vllt. erst oben und dann unten?! Ich bin ratlos!
      ich würde zuerst den ansatz machen, ca. 10-15 minuten einwirken lassen und dann der rest. steht aber meistens auch in den packungsbeilagen drinn wie man das mit ansatz machen muss. wenn du dir ganz unsicher bist, lass es dir doch zuerst beim friseur machen

      Kommentar


        #4
        Hat hier jemand Erfahrungen mit Smart Colours?

        Kommentar


          #5
          hey,
          ich wollte meine haare blondieren weis aber nich mit welchen produkten und bin isgesamt beim färben neu wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.... aber ich will eig nich zu friesuer ist zu teuer
          Danke

          Kommentar


            #6
            Wie sind die Viva Tönungen? Die halten auch wirklich nur 2-3 Haarwäschen?? Ich möchte nämlich mal ausprobieren was mir so steht und dann kann ich sie ja nicht immer umtönen/colorieren. Möchte dieses gern ausprobieren:



            gibt es da auch noch ein helleres? Hellbraun, noissette oder so??

            Und brauch ich da dann 2 packungen? meine haare gehen ungefähr bissle über die Brustwarze

            Kommentar


              #7
              Hi Mädels (:

              Nachdem ich einen Selbstversuch gestartet habe, mir die Haare von Braun auf Blau zu tönen, möchte ich jetzt mal Rat von euch. Unzwar habe ich meine Haare blondiert und dann eine blaue Tönung drüber. Die Blondierung war eigentlich sehr gut bis auf in den Spitzen runter wurde es leider immer dunkler und nur der Ansatz war richtig knallig blau. Jetzt bin ich am überlegen, um nochmal ein blau hinzubekommen, mit dem ich wirklich zufrieden bin, meine Haare nochmal zu blondieren. Dann werden sie ja bestimmt noch heller als beim letzten Mal ? Das blau ist auch schon so ziemlich rausgewaschen. An manchen Stellen bin ich jetzt grün, blond und hellbraun. Ich weiß nicht, ob ich das selber nochmal versuchen soll mit dem blondieren und dann die blaue (hamlos und nicht schädigend fürs Haar) Tönung oder ob ich es mir vom Friseur machen soll lieber? Ich weiß, dass das alles nicht gesund fürs Haar ist, aber das ist mir egal. Meine Haare haben schon 2 Blondierungen und mehrere Färbungen und Tönungen hinter sich und sie sind weder kaputt noch trocken oder sonstiges. Sie werden ansonsten nämlich gepflegt. Ich kann mir auch gut vorstellen eine Blondierung zu machen, dann eine normale hellblonde Tönung noch drüber und dann darüber die Directions? Also weil dann sind die Haare ja blondiert und dann kommt nochmal schön blond drüber. Dann wären sie ja schön hell und das blau sieht dann viel viel besser aus. Da Directions ja das Haar nicht angreift, denke ich, dass es kein Problem ist. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich meine, wieso sollte ich so viel Geld beim Friseur lassen, wenn ich es selber auch schaffen würde?

              Ich hoffe jemand kann mir helfen. ♥

              Kommentar


                #8
                Färben

                ich habe dunkelblonde haare und möchte sie mir gerne braun färben
                ich möchte so ein mittelblond,ich nenn das mal "schokobraun" :P welche anderen braune töne gibt es denn? Also es darf nicht zu dunkel sein Und soll ich es selber machen oder lieber zum friseur?

                Kommentar


                  #9
                  Hey zusammen,
                  Ich hab auch das Problem mit der Blondierung. Das problem ist ich habe eigentlich hell braune Haare habe mir diese aber schwarz gefärbt. Und naja ich habe sie in letzter Zeit ziemlich oft gefärbt weil ich mit keiner Haarfarbe zufrieden war. Mein lang gehegter Traum ist Mittelblond zu werden. Aber ich weiß wie schädlich das für die Haare ist. Deshalb meint ihr wenn ich meine Haare jetzt mal so 3 oder 4 Monate mit Farbe in Ruhe lasse könnte ich sie mir blondieren lassen? Ich möchte nämlich nicht das ich sie am Ende abschneiden muss :/ Danke schon mal

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rubinrotefeder Beitrag anzeigen
                    Hey zusammen,
                    Ich hab auch das Problem mit der Blondierung. Das problem ist ich habe eigentlich hell braune Haare habe mir diese aber schwarz gefärbt. Und naja ich habe sie in letzter Zeit ziemlich oft gefärbt weil ich mit keiner Haarfarbe zufrieden war. Mein lang gehegter Traum ist Mittelblond zu werden. Aber ich weiß wie schädlich das für die Haare ist. Deshalb meint ihr wenn ich meine Haare jetzt mal so 3 oder 4 Monate mit Farbe in Ruhe lasse könnte ich sie mir blondieren lassen? Ich möchte nämlich nicht das ich sie am Ende abschneiden muss :/ Danke schon mal
                    du könntest zum friseur und die wissen bestimmt was machen und kriegen dein traum mittelblond hin :P weil wenn du es selber machst kommt meistens orange raus

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von supergirly97 Beitrag anzeigen
                      du könntest zum friseur und die wissen bestimmt was machen und kriegen dein traum mittelblond hin :P weil wenn du es selber machst kommt meistens orange raus
                      Das hab ich schon versucht die ham mir dann so Strähnen gemacht was einfach nur schrecklich aussah.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AnS0 Beitrag anzeigen
                        hey,
                        ich wollte meine haare blondieren weis aber nich mit welchen produkten und bin isgesamt beim färben neu wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.... aber ich will eig nich zu friesuer ist zu teuer
                        Danke
                        NICHT SELBER BLONDIEREN!!! Habe ich am Wochenende gemacht und es zutiefst bereut. Ich hatte dunkel- bis mittelblondes haar was dann schön gelb wurde (Y). Dank eines White Toners sind sie jz nicht mher gelb sondern ,nur' noch sehr hellblond. Überall durfte ich mir anhören wie hohl man denn seien könnte seine Haare selber zu blondieren etc. also Finger weg! und cih war schon blond, nicht braun o.ä.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Jitreysa Beitrag anzeigen
                          Wie sind die Viva Tönungen? Die halten auch wirklich nur 2-3 Haarwäschen?? Ich möchte nämlich mal ausprobieren was mir so steht und dann kann ich sie ja nicht immer umtönen/colorieren. Möchte dieses gern ausprobieren:



                          gibt es da auch noch ein helleres? Hellbraun, noissette oder so??

                          Und brauch ich da dann 2 packungen? meine haare gehen ungefähr bissle über die Brustwarze
                          ich hatte die tönung auch mal und ja, die geht bereits bei der nächsten/übernächsten haarwäsche wieder komplett raus (außer du tönst blonde haare braun, dann braucht das ein bisschen länger).
                          ich glaube, die tönung gibt es nicht in hellbraun, zumindest bei uns nicht.
                          ja, bei so langen haaren würde ich auf jeden fall 2 packungen kaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            Blondierwäsche

                            Hallöchen, ich hoffe meine Frage gehört hier her, blick noch nicht so ganz durch
                            Also, ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Blondierwäsche hat?! Ich weiß, dass man damit die Haare um eine Stufe aufhellen kann und das nicht so schädlich ist wie eine Blondierung. Daher meine frage:
                            Ich habe jetzt dunkelrote Haare und hätte gerne ein helleres, knalligeres rot. Hab mir überlegt mit der Blondierwäsche meine Haare ein wenig aufzuhellen, sie dann erstmal in Ruhe zu lassen und dann ein knalliges rot drüberzufärben. Was meint ihr dazu? Was wäre überhaupt das Ergebniss einer Blondierwäsche bei meinen häufig dunkelrot gefärbten Haaren?
                            Könnt ihr mir da bitte helfen? friseur kommt nicht in Frage, erstens zu teuer und zweitens war ich bei noch keinem zufrieden, haben alle nicht das gemacht was ich wollte.
                            Lg

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von XxLina-MileyxX Beitrag anzeigen
                              Hi Mädels (:

                              Nachdem ich einen Selbstversuch gestartet habe, mir die Haare von Braun auf Blau zu tönen, möchte ich jetzt mal Rat von euch. Unzwar habe ich meine Haare blondiert und dann eine blaue Tönung drüber. Die Blondierung war eigentlich sehr gut bis auf in den Spitzen runter wurde es leider immer dunkler und nur der Ansatz war richtig knallig blau. Jetzt bin ich am überlegen, um nochmal ein blau hinzubekommen, mit dem ich wirklich zufrieden bin, meine Haare nochmal zu blondieren. Dann werden sie ja bestimmt noch heller als beim letzten Mal ? Das blau ist auch schon so ziemlich rausgewaschen. An manchen Stellen bin ich jetzt grün, blond und hellbraun. Ich weiß nicht, ob ich das selber nochmal versuchen soll mit dem blondieren und dann die blaue (hamlos und nicht schädigend fürs Haar) Tönung oder ob ich es mir vom Friseur machen soll lieber? Ich weiß, dass das alles nicht gesund fürs Haar ist, aber das ist mir egal. Meine Haare haben schon 2 Blondierungen und mehrere Färbungen und Tönungen hinter sich und sie sind weder kaputt noch trocken oder sonstiges. Sie werden ansonsten nämlich gepflegt. Ich kann mir auch gut vorstellen eine Blondierung zu machen, dann eine normale hellblonde Tönung noch drüber und dann darüber die Directions? Also weil dann sind die Haare ja blondiert und dann kommt nochmal schön blond drüber. Dann wären sie ja schön hell und das blau sieht dann viel viel besser aus. Da Directions ja das Haar nicht angreift, denke ich, dass es kein Problem ist. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich meine, wieso sollte ich so viel Geld beim Friseur lassen, wenn ich es selber auch schaffen würde?

                              Ich hoffe jemand kann mir helfen. ♥
                              Habt ihr keine tipps für mich?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X