Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haare selbst schneiden ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haare selbst schneiden ?

    Hallo Forum,

    Hat jemand schonmal probiert sich selbst die Haare zu schneiden. Da die Friseure eine lang Zeit geschlossen waren und nun Terminpflicht besteht, haben die Friseure bei mir in der Umgebung einen sehr großen Andrang. Ich habe erst einen Termin in 4 Wochen und überlege nun mir selbst die Haare zu schneiden.

    Ich habe gerade etwas längeres Haar aber auch nicht zu lang. Hat jemand sowas schonmal gemacht ? Ich habe es auch mal bei einer Influencerin gesehen, die hat quasi ein selbstversuch gewagt. Es sah eig. garnicht so schlecht aus.

    Ich habe auf der folgende Seite einige Tipps dazu gefunden aber bin mir gerade auch nicht ganz sicher..

    Zuletzt geändert von Donatella; 17.05.2020, 22:01. Grund: Werbung

    #2
    hab mir schon 849340 mal n pony selbst (nach)geschnitten und vor paar wochen auch die haare, hab mir dafür aber youtube videos von friseuren und stylisten angeschaut und nicht irgendwelche influencer.

    Kommentar


      #3
      schneide mir immer nur meinen spliss raus, wenn ich ne kante will macht symbiont das
      "Where's the cue ball going?!"

      Kommentar


        #4
        Hab ohne jede Vorbereitung bzw. Anleitungen drauf losgeschnitten, bzw. die Maschine angeworfen.
        Sah zwischenzeitlich aus wie Toad von Super Mario, weil ich den Übergang von geschnitten zu rasiert nicht hinbekommen habe.
        War über ne Stunde beschäftigt und selten so verzweifelt. Etwas länger und es wär ne Glatze geworden. Nie wieder bitte!!

        Kommentar


          #5
          Schneide regelmäßig meine Spitzen selbst.
          Socializing is hard

          Kommentar


            #6
            Meine Mutter erledigt das mittlerweile für mich.
            The best friend for an angel is the devil… _____________________________________________________________________________________________________________
            You can close your eyes to things you don't want to see, but you can't close your heart to the things you don't want to feel.

            Kommentar


              #7
              Meine Antwort kommt vermutlich zu spät, aber vielleicht kann ich dafür jemand anderem helfen. Wenn du deine Spitzen schneiden möchtest, kannst du das ganz leicht selber machen.
              Aber eines ist super wichtig: Nutze unbedingt eine Haarschere. Bei dm oder Rossmann bekommst du bereits für wenig Geld eine.

              Wenn du sie alleine schneidest, solltest du alle Haare nach vorne nehmen. Geradeaus schauen und einen geraden Schnitt pro Seite machen. Halte die Haare aber fest, damit sie nicht wegrutschen. Wenn du alle Haare auf der gleichen Höhe abschneidest, bleiben die hinteren länger als die vorderen.
              Einfacher ist es aber, wenn du dir helfen lässt. Dann einfach alle Haare nach hinten. Wieder geradeaus schauen und anschliessend die Spitzen abschnieden.

              So mache ich das schon seit Jahren und es funktioniert super.

              Alternativ kannst du auch Tutorials auf Youtube anschauen.

              Kommentar


                #8
                Ich habe es tatsächlich mal probiert. Meine Mutter hatte einmal mehrere Tage lang keine Zeit oder Lust, mir die Haare zu schneiden, und ich fand sie schon viel zu lang und nervig. Zudem hat sich meine Mutter generell nicht getraut, sie auf die Länge, die ich wollte, zu schneiden, sodass sie mir jedes Mal nach dem Schneiden immer noch ca 3-4 cm zu lang waren. Dann habe ich sie mir im Badezimmer, wo praktischerweise die Haarschneideutensilien auch aufbewahrt werden, selbst geschnitten. Wirklich gerade oder regelmäßig wurde es nicht, vor allem weil ich hinten ja keine Augen habe und nach Gefühl schneiden musste, aber die gewünschte Länge hatte ich. Am nächsten Morgen hat meine Mutter meine Frisur noch korrigiert und begradigt, daraufhin hatte ich dann wirklich die Frisur, die ich haben wollte, und beim nächsten Mal hat sie auch genau die richtige Länge geschnitten.
                Obwohl es bei mir dann doch recht gutgegangen ist, würde ich es definitiv nicht empfehlen, sich die Haare selbst zu schneiden - vor allem nicht als Frustaktion ohne geeignete Spiegel bzw. eine Möglichkeit zu sehen, wo und wie viel man wegschneidet. Und wenn doch, sollte man sich vielleicht vorher mal informieren, wie man am besten die eigenen Haare schneiden kann (Anleitungen, YouTube-Tutorials, etc) und zumindest beim ersten Mal jemand anderen bitten, zuzusehen und Tipps zu geben.

                Kommentar


                  #9
                  Hab ich schonmal gemacht, finde es klappt richtig gut
                  Zuletzt geändert von Livvi; 04.07.2020, 09:39.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X