Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Shampoo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Shampoo

    Hi,

    ich habe aktuell das Problem das ich leider sehr schnell sehr fettige haare bekomme. Ich glaube das liegt daran das ich verschiedene Shampoos benutze. Was für Haare habt ihr? Und welches Shampoo benutzt ihr/würdet ihr für fettige Haare empfehlen?

    l g
    Erst lachen sie über dich,

    dann ignorieren sie dich,

    dann bekämpfen sie dich,

    und dann gewinnst du.

    #2
    Ich habe auch verschiedene shampoos aber ich hab manchmal Angst, dass meine Haare zu trocken aussehen. Vielleicht kommt das eher auf den Haartyp drauf an. Ich wollte jetzt auch mal natürlich Zutaten probieren, also zB Ei und Olivenöl. Vieleicht ist das besser als shampoos die man kaufen kann.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort.

      na ja v l l t könnte ich das auch mal probieren mit den natürlichen Mitteln. Allerdings ist es so bei mir, dass wenn ich in meine Haare machen dass sie dann noch fertiger werden.

      z. B.

      aber könnte auch recht sein dass das vom Haartyp abhängt ...

      Ich kann es ja einfach mal versuchen.

      wegen zu trockenen Haaren würde ich dir raten ein wenig Öl in die Haare zu tun. Aber das hattest du ohne hin ja vor. Also meine Freundin hat auch sehr trockene Haare und bei ihr hilft Öl immer dagegen.



      l g

      anonymous
      Erst lachen sie über dich,

      dann ignorieren sie dich,

      dann bekämpfen sie dich,

      und dann gewinnst du.

      Kommentar


        #4
        Wie oft wäschst du deine Haare denn? Man liest ja oft, dass Haare schneller nachfetten, wenn man sie zu häufig wäscht. Keine Ahnung, ob da etwas dran ist. Die Frage wäre dann natürlich auch, was dann Grund und was Ursache wäre.

        Ich denke es kommt auf den Haartyp an, aber vermutlich solltest du Shampoos vermeiden, die als "feuchtigkeitsspendend" usw. beschrieben werden. Ich persönlich habe auch nicht die allerbesten Erfahrungen mit Kokosshampoos gemacht.

        Kommentar


          #5
          Ich wasche meine Haare alle zwei Tage. Könnte sein dass das zu oft ist. Ich meine ich hab das halt auch mal gelesen dass man dadurch schneller fettige Haare bekommt aber bisher habe ich davon nicht viel

          ich muss da mal nachschauen welche Shampoos als besonders Feuchtigkeitsintensiv geschrieben werden. Ehrlich gesagt ... habe ich da bisher gar nicht so wirklich drauf geachtet. Aber sollte ich schon wenn ich will das meine Haare nicht mehr so schnell fit ...=

          Kusse Shampoos empfehle ich generell nicht.

          l g Anonymous gehalten.
          Erst lachen sie über dich,

          dann ignorieren sie dich,

          dann bekämpfen sie dich,

          und dann gewinnst du.

          Kommentar


            #6
            Ich weiß nicht, ob du das mittlerweile geklärt hast, aber ich würde dir auf jeden Shampoos empfehlen die "gegen fettigen Ansatz" haben. Wichtig ist auch, dass du z.B. die Spülung nicht auf den Anzatz aufträgst und dass du Shampoo und Spülung richtig wieder rauswäschst, sonst lassen die Rückstände deine Haare noch fettiger aussehen. Ob das so gut ist, viele verschiedene Shampoos zu haben, weiß ich nicht, aber ich glaube, dass du deinen Haaren lernen musst, sich auf eines zu konzentrieren.
            Oder du machst es ganz anders und fragst einfach deinen Friseur.

            Kommentar


              #7
              Ich würde auf ein mildes Shampoo umsteigen, damit sich deine Talgproduktion regulieren kann. Sehr gut finde ich das Myrto Ultramild Free Shampoo oder auch Lavaerde.

              Kommentar


                #8
                Viele Shampoos haben Inhaltsstoffe, die so etwas auch verursachen können. Besonders wenn man verschiedene Shampoos benutzt. Auch zu häufiges Haare waschen kan eine Ursache sein.
                Ich seh das wie sabinekor. Versuch es mal mit einem milden Shampoo oder du kannst auch dein Sahmpoo selbst machen. Hierzu gibt es genug Anleitungen im Internet.

                Kommentar


                  #9
                  Ich benutze immer Shampoos der Marke Nivea.
                  Da gibt es extra solche für Haare, die schnell fettig werden.
                  Danach eine Spülung auch von Niveau, und man hat total schönes Haar.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X