Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Haarprodukte suchen, empfehlen und bewerten

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelbeitrag: Haarprodukte suchen, empfehlen und bewerten

    Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Thread dieser Art hier bereits gibt... Im Modeforum gibt es den Sammelthread "Bewerten von Klamotten, Styles und Co", im Beauty-Forum den Sammelthread "Beautyprodukte suchen, empfehlen und bewerten", aber im Haarforum vermisse ich einen solchen Sammelthread.

    Suche: möglichst mildes Shampoo, am besten nachhaltig, mit dem die Haare nicht leicht nachfetten. Hat jemand eine Empfehlung?

    #2
    Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob das vllt. was für dich wäre aber ich benutze seit ein paar Monaten das naturschön Shampoo Repair von alverde. Dort sind zwar Tenside drin (Sodium Coco-Sulfate z.B.), aber bin mir nicht sicher, ob diese so scharf sind. Dort ist auch Glycerin enthalten, jedoch sehr weit hinten, weshalb nicht so schnell ein Build-Up entsteht, wodurch es fettiger wird. Meine Haare fetten durch dieses Shampoo weniger und ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Kommentar


      #3
      Hey,
      falls einer sehr trockene Spitzen hat - dem kann ich das Öl von loreal aus der Drogerie empfehlen.

      Kommentar


        #4
        Ich benutze dieses Shampoo von Wella. Das kann man sogar ohne Spülung benutzen und meine Haare fühlen sich nicht trocken an.

        Kommentar


          #5
          Kann mir jemand ein Spray oder so für Naturlocken empfehlen?
          Ich brauche etwas dass man evtl. nach dem Duschen aber auch in der Früh verwenden kann um die Haare aufzufrischen.

          Kommentar


            #6
            Hallo ich kann die "Langhaarmädchen" Reihe von DM empfehlen, hilft bei mir super

            Kommentar


              #7
              Ich benutze das feste Shampoo von Nature Box. Das finde ich sehr schonend für die Kopfhaut und es schäumt richtig schön aus. Außerdem spart es Verpackungsmüll, weil es lange hält. Habe neulich in der Drogerie gesehen, dass es jetzt auch eine Sorte von dem Shampoo gibt, auf dem zertifizierte Naturkosmetik steht.

              Kommentar


                #8
                Hi, ich benutze nach dem duschen und zusätzlich als Hitzeschutz das Wunderöl von Garnier. Ich hatte auch für einige Monate das Shampoo und den dazugehörigen Conditioner von der Marke OGX verwendet, hat meine Haare leider sehr ausgetrocknet.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von EB2006 Beitrag anzeigen
                  Kann mir jemand ein Spray oder so für Naturlocken empfehlen?
                  Ich brauche etwas dass man evtl. nach dem Duschen aber auch in der Früh verwenden kann um die Haare aufzufrischen.
                  Hi, ich selber habe zwar keine Locken, aber der Rest meiner Familie. Sie benutzen Produkte von Shea moisture, welche für lockige und wellige Haare geeignet ist. Vielleicht findest du ja dort etwas

                  Kommentar


                    #10
                    Gute Shampoos findest du zur Genüge in der Drogerie. Was ich viel wichtiger finde, ist eine gute Pflege danach, die dann auch rückfettend ist und die ich problemlos auf meine Kopfhaut geben kann. Ich habs schon mit Kokosöl ausprobiert, allerdings lässt sich das mit mildem Shampoo kaum auswaschen. Nach verschiedenen Produkten bin ich dann endlich auf mein Wundermittel gestoßen: die Haarmaske von Moroccanoil. Sie bewirkt nicht nur Wunder für meine Haare sondern auch für meine Kopfhaut. Am besten über Nacht im frisch gewaschenen und noch feuchtem Haar einwirken lassen und am Morgen mit kaltem Wasser ausspülen. Ich mach es immer mit Kopf über der Badewanne, damit ich mich nicht komplett unter das kalte Wasser stellen muss
                    Zuletzt geändert von Banana-Brain; 16.12.2020, 18:04.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X