Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was ist so schlimm an ein bisschen Übergewicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist so schlimm an ein bisschen Übergewicht?

    morgen

    was ist so schlimm an ein bisschen Übergewicht? Wenn ich sehe was einige hier für ein geringes Gewicht und was für Maße haben und trotzdem finden, dass sie viel zu dick sind, stelle ich mir die Frage was soll das. Dabei stehen doch viele Jungs auf ein bisschen Bauch und gesünder soll es ja auch sein. Es ist nun mal unsere Natur etwas mehr zu haben.
    114
    starkes Untergewicht
    37,72%
    43
    ein bisschen Übergewicht
    63,16%
    72

    #2
    Die meisten Menschen finden ein bisschen mehr eben nicht hübsch, und sicher denken hier auch viele, dass sie mit Übergewicht dann keine Chancen bei Jungs hätten. ^^

    Dünn wird heutzutage eben als schöner angesehen, deswegen streben es halt so viele an.

    Kommentar


      #3
      es kommt immer auf den geschmack an

      Kommentar


        #4
        Also ich stehe sehr auf ein bisschen Übergewicht, solange es nicht zuviel ist. ^^

        Kommentar


          #5
          Wir reden hier von Übergewicht! D.h. dass das Gewicht außerhalb der gesunden Grenze liegt.
          Hier ist es keine Frage der Schönheit mehr, es geht um die Gesundheit! (Und das vergessen leider viele!) Erhöhtes Herz - und Kreislaufsrisko!? Gelenkschäden?! Impotenz?! Klingelt's?

          Kommentar


            #6
            und wir reden hier von starkem untergewicht, mangelerscheinungen, kreislaufprobleme, schwächeanfälle, untergewicht, außerhalb des gesunden!
            klingelts bei dir auch?

            Kommentar


              #7
              Zitat von BFR1987 Beitrag anzeigen
              und wir reden hier von starkem untergewicht, mangelerscheinungen, kreislaufprobleme, schwächeanfälle, untergewicht, außerhalb des gesunden!
              klingelts bei dir auch?
              Thumbs up.

              Kommentar


                #8
                Hier haben doch eh 80% aller Userinnen leichtes Untergewicht, was eigentlich noch ungesünder ist als leichtes Übergewicht, aber darüber regen sich deutlich weniger Leute auf. Komisch.

                Außerdem wird hier in der Regel schon von leichtem Übergewicht geredet, wenn es noch unter dem Normalgewicht liegt~
                Also wenn hier eine 1,65m groß ist und 60kg wiegt und ihr alle sagen, dass sie schon ein wenig zuviel wiegt, kann ich mir eigentlich nur an den Kopf fassen.
                Gesund ist in der Regel der Bereich zwischen Idealgewicht und Normalgewicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
                  Hier haben doch eh 80% aller Userinnen leichtes Untergewicht, was eigentlich noch ungesünder ist als leichtes Übergewicht, aber darüber regen sich deutlich weniger Leute auf. Komisch.

                  Außerdem wird hier in der Regel schon von leichtem Übergewicht geredet, wenn es noch unter dem Normalgewicht liegt~
                  Also wenn hier eine 1,65m groß ist und 60kg wiegt und ihr alle sagen, dass sie schon ein wenig zuviel wiegt, kann ich mir eigentlich nur an den Kopf fassen.
                  Gesund ist in der Regel der Bereich zwischen Idealgewicht und Normalgewicht.


                  Ich glaub ja viel, aber das nicht..

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von flutterby Beitrag anzeigen
                    Ich glaub ja viel, aber das nicht..
                    Hast du dir hier im Subforum schonmal die ganzen Threads durchgelesen?

                    Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass das hier nur Internet ist und die eh alle bezüglich ihres Gewichts lügen. ^^

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
                      Hast du dir hier im Subforum schonmal die ganzen Threads durchgelesen?

                      Natürlich kannst du jetzt argumentieren, dass das hier nur Internet ist und die eh alle bezüglich ihres Gewichts lügen. ^^

                      Ich glaub nicht, das alle lügen, aber der Großteil aller jungen Mädels ist sicher nicht untergewichtig.

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe ein paar kilos zu viel auf den Rippen und ich hasse es. Ich weiss auch nicht wieso ich zu den Kilos stehen soll. Mir ist egal was Jungs wollen ich gefalle mir so wie ich im Moment bin einfach nicht und ich denke mal dass es den meisten hier auch so geht. Das man sich einfach nciht wohl fühlt und NUR für sich abnehmen will.

                        Kommentar


                          #13
                          vielleicht sammeln sich die zu dünnen mit dem "ich bin dick gedanken" nur zufällig in diesem forum. mich persönlich würds stören, zuviel auf den ruppen zu haben. und wie immer gibts es 100 verschiedene jungs, die da 100 verschiedene ansichten haben
                          aber du musst mit deinem körper leben, wie es dir gefällt - und nicht wie ein junge es sich von dir wünscht.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich sagte 80% der Mädels hier sind leicht untergewichtig, nicht allgemein (obwohl das bestimmt ähnlich ist wie hier im Forum?).

                            Hier sind z.B. viele Mädchen, sie sagen, dass sie etwa 1,65m groß sind und 48-51kg wiegen. Das wäre leichtes Untergewicht nach BMI.
                            Der gesunde Bereich läge hier z.B. bei 51kg-68kg.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von RyaReisender Beitrag anzeigen
                              Ich sagte 80% der Mädels hier sind leicht untergewichtig, nicht allgemein (obwohl das bestimmt ähnlich ist wie hier im Forum?).

                              Hier sind z.B. viele Mädchen, sie sagen, dass sie etwa 1,65m groß sind und 48-51kg wiegen. Das wäre leichtes Untergewicht nach BMI.
                              Der gesunde Bereich läge hier z.B. bei 51kg-68kg.


                              Nach BMI bin ich magersüchtig. Ich sitz den ganzen Tag rum und stopf Schoko etc in mich rein, betreibe regelmäßig Sport und esse was ich will. Und ich wiege 53 kg bei 175 cm.

                              EDIT: und wenn allgemein 80% untergewichtig sind, warum steht dann in jeder Ärztezeitschrift dass die Jugend verfettet?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X