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    Diättipps und Sportempfehlung

    Hallo zusammen,

    ich bin 1,73 groß und wiege ca 80 kg. viel zu viel wie ich finde. und jetzt will ich endlich abnehmen. ich habs mir jetzt die letzten paar tage viel überlegt und ich will des jetzt endlich durchziehn. so 65kg wären mein ziel. alo 15 kg! ich weiß das des viel ist aber ich will des schaffen.
    kann mir jetzt jemand von euch paar diattipps geben also was ich gaaaar nicht essen sollt, was viel und was wenig?

    und welche sportart hilft mir am meisten? einfach nur joggen oder auch paar situps??


    danke für eure antworten

    lg alina.

    #2
    Zitat von lini_in_love Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin 1,73 groß und wiege ca 80 kg. viel zu viel wie ich finde. und jetzt will ich endlich abnehmen. ich habs mir jetzt die letzten paar tage viel überlegt und ich will des jetzt endlich durchziehn. so 65kg wären mein ziel. alo 15 kg! ich weiß das des viel ist aber ich will des schaffen.
    kann mir jetzt jemand von euch paar diattipps geben also was ich gaaaar nicht essen sollt, was viel und was wenig?

    und welche sportart hilft mir am meisten? einfach nur joggen oder auch paar situps??


    danke für eure antworten

    lg alina.

    Also ersteinmal helfen vielen Menschen bestimmte Sportübungen wie z.B.Situps mehr als Ausdauersport.
    Natürlich mit dem Ausdauersport, geht es schneller aber wenn man es nicht richtig macht kann man auch seinen Gelenken schädigen.
    Ich würde mir an deiner Stelle zuersteinmal kleine Ziele setzten nicht direkt den 15kg ins Auge fassen sondern ersteinmal 5 & je nach dem wie sich dein Körper verhält oder ausschaut, mehr abnehmen.
    Denn bei manchen sind die Kilos sehr gut verteilt und man sieht ihnen ihr Gewicht nicht an (was für mich kein grund wäre weiter abzunehmen).
    Ich denke ob man abnehmen muss oder nicht liegt sowieso nicht am Gewicht selbst sondern ersteinmal an dem Erscheinungsbild der Figur.
    Du hast ja nun wirklich nicht viel Übergewicht ich würde ersteinmal die 7 kg bis zum Normalgewicht abnehmen.
    Ich würd aufkeinenfall Monodiäten ausprobieren die schädigen dir und deiner Figur nur und bringen dich im Endeffekt wieder dahin wo du voher auch schon warst, wenn nicht sogar mit ein paar Kilos mehr.
    Iss am besten 5 Mahlzeiten d.h. Frühstück (super wichtig! lass das bloß nicht aus!), eine kleine Zwischenmahlzeit (z.B ein Apfel), Mittagessen, eine kleine Zwischenmahlzeit, Abendessen. Du solltest darauf achten das du wirklich nur isst wenn du hunger hast, dass hab ich auch erst beim abnehmen gelernt.
    Auf gesüßte GEtränke wie z.B. Cola würde ich auch verzichten. Also wenn dann die Light Produkte Einfach auf Zucker,fett & Kohlenhydrate achten mal öfter zu light produkuten greifen, anfangs am besten süßes ganz weglassen (da sieht man schnell schon eine deutliche gewichtsabnahme) und ansonsten anstatt mit dem auto zu fahren zu fuß gehen & anstatt den aufzug zu benutzen treppen steigen. Einfach ein bisschen bewegung mit in den Tag einbauen. Oder einfach mal deine Lieblingsmusik aufdrehen & dazu ein paar Übungen machen.
    Viel Glück!

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      #3
      hey okay danke, mein prolem ist eben das ich öfters mal einfach süßigkeiten ess, naja dann muss ich wohl drauf verzichten (:

      ich hoff ich schaff des endlich.. (:

      noch ne frage: hilft des wii fit eigentlich wirklich?

      Kommentar


        #4
        Zitat von lini_in_love Beitrag anzeigen
        hey okay danke, mein prolem ist eben das ich öfters mal einfach süßigkeiten ess, naja dann muss ich wohl drauf verzichten (:

        ich hoff ich schaff des endlich.. (:

        noch ne frage: hilft des wii fit eigentlich wirklich?

        also ich hab wii fit, es macht total spaß & hilft auch wenn du dich ebend dementsprechend ernährst ...jaa ! (:

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          #5
          Ich erzähl dir mal was mir meine Berater auf der Kur beigebracht haben. ;D
          Ausdauersport hilft langfristig und bei manchen auch kurzfristig. Wenn du angefangen hast zu laufen und dich in dem Sport eingewöhnt hast , hast du das Gefühl dir fehlt etwas wenn du NICHT läufst.
          Laufen (Joggen); Schwimmen und Fahrradfahren sind super Ausdauersportarten. Schwimmen stärkt zusätzlich die Arm- ; Fahrradfahren zusätzlich die Beinmuskulatur.
          3 mal 30 Minuten in der Woche, beim Joggen am Anfang im Wechsel 1 Minuten Joggen, 1 Minute gehen... Als Steigerung dann 2 Minuten Joggen, 1 Minute gehen usw.
          Tanzen macht auch Spaß und so, ist auch gut geeignet (mindestens 10 Minuten !) als Aufwärmtraining vor Workouts (Sit-Ups, Crunches, ... )

          Zum Thema Essen:
          5 Portionen Obst / Gemüse am Tag sind gesund und machen satt. Du musst nichts essen was du nicht ausstehen kannst, zwischendurch einen Apfel / eine Tomate essen tuts auch. (:
          Du solltest etwa 2 Liter am Tag trinken. Wusstest du, dass das meiste was wir am Tag als Hunger empfinden eigentlich nur Durst ist?
          Light-Produkte bringen so gut wie nichts. Du isst automatisch mehr davon. (Warum genau hab ich vergessen, sorry. Ich glaub es liegt an der Psyche?)
          Wenn du nicht auf Süßigkeiten verzichten möchtest (musst du auch gar nicht), wenn du trotz der 5 Portionen Obst & Gemüse am Tag noch Lust auf Süßes hast solltest du die Menge, die in deinen Handteller passt, nicht überschreiten (einen Handteller voll Gummibärchen, 1 Marsriegel, 2 kleine Kinderriegel ... )

          Das war alles was ich dir dazu sagen kann, zu Wii Fit leider nichts. ;D

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            #6
            ich würde nicht zu light produkten greifen, weil da steht zum beispiel drauf 30% weniger Fett aber dafür ist vieeel mehr zucker drinn und zucker=fett. genauso andersrum(zuckerreduziert aber mehr fett drinn)
            Und zum Sport, nimm nicht den sport der am meisten kcal verbrennt nimm den der dir Spaß macht. vllt .kannst du in eine Verein gehen oder den sport mit einer freundin machen. den nur dann hältst du lange durch.

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              #7
              passt jetzt grad i.wie dazu und ich wollte keinen neuen thread machen

              also ich will meinen "speck" weg bringen und wollte fragen ob da sit ups wirklich helfen, also für nen muskulöseren bauch und halt auch keine chips und so


              reicht das??

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                #8
                Zitat von schokoholic Beitrag anzeigen
                ich würde nicht zu light produkten greifen, weil da steht zum beispiel drauf 30% weniger Fett aber dafür ist vieeel mehr zucker drinn und zucker=fett. genauso andersrum(zuckerreduziert aber mehr fett drinn)
                Und zum Sport, nimm nicht den sport der am meisten kcal verbrennt nimm den der dir Spaß macht. vllt .kannst du in eine Verein gehen oder den sport mit einer freundin machen. den nur dann hältst du lange durch.
                zu light produkten
                also man sollte bei denen nicht auf die 3o % weniger fett schauen sondern auf die kalorien hinten drauf und die sind meistens doch weniger wie bei den nicht light produkten
                und zur psyche da hab ich mal gehört das wenn man light produkte isst automatisch mehr isst weil man ja denkt man nimmt nicht so viele kalos auf
                aber wenn man so denkt brauch man sie ja erst gar nicht kaufen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von sally4021 Beitrag anzeigen
                  passt jetzt grad i.wie dazu und ich wollte keinen neuen thread machen

                  also ich will meinen "speck" weg bringen und wollte fragen ob da sit ups wirklich helfen, also für nen muskulöseren bauch und halt auch keine chips und so


                  reicht das??
                  jaa wenn du sonst massig chips isst wirst du schon abnehmen wenn du keine mehr isst
                  aber wenn du sie halt nur 2 mald ie woche isst
                  wirst au nicht abnehmen^^

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                    #10
                    hey ich hab genau das gleiche Ziel in welcher Zeit willst du es schaffen?

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                      #11
                      vorsicht bei lightprodukten, da sind versteckte dickmacher drin!
                      lass lieber die finger davon

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