Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie sehr achtet ihr darauf was ihr esst?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sehr achtet ihr darauf was ihr esst?

    Hey wie sehr achtet ihr darauf was ihr esst?
    Und macht ihr das wegen dem abnehmen oder nur wegen der gesundheit?

    #2
    Also ich achte sehr auf meine ernährung ,weil i9ch im moment abnehmen will. ich ess viel volkornt keine süßigkeiten etc. aus gesundheitlichen gründen esse ich keine suppen aus der tüte oder fertigjoghurts und sonstige fertigsachen, da sie viele schlechte inhaltsstoffe beinhalten

    Kommentar


      #3
      ich zähle größtenteils sogar kalorien, einfach um mein gewicht zu halten. wiege mich auch täglich... möcht aber mit dem kalorien zählen wieder aufhören, is aba schwer -_-

      Kommentar


        #4
        Gar nicht ;D

        Klar achte ich drauf, dass ich Obst & Gemüse esse und viel trinke, aber sonst achte ich da wirklich null drauf.. esse nur das, worauf ich hunger habe...

        Ich nehme auch irgendwie nicht zu dabei, wenn ich zu viel fettiges esse, sondern bekomme einfach Cellulitis darauf achte ich dann schon.. also das es nicht so weit kommt...

        Kommentar


          #5
          Ich zähle keine Kalorien ,ich achte lediglich drauf was ich esse,also ob es abwechslungsreich , gesund , etc ist .

          Kommentar


            #6
            Ich schreibe auf was ich esse und achte wirklich ziemlich drauf, wiege mich nach jedem Essen usw.

            Kommentar


              #7
              Ich esse das worauf ich Lust habe, allerdings habe ich mir angewöhnt das ich Obst esse und nicht viele Süßigkeiten, weil ich mich früher fast nur durch Süßigkeiten ernährt habe und mir dann oft schlecht davon wurde, habe ich da nicht mehr große lust drauf =D Kalorienzählen sollte man sich aufjedenfall nicht angewöhnen, ich habe das mal eine kurze Zeit lang gemacht, dadurch macht man sich nur verrückt und denkt man wird zu fett.

              Kommentar


                #8
                Zitat von KeksInLove Beitrag anzeigen
                Ich schreibe auf was ich esse und achte wirklich ziemlich drauf, wiege mich nach jedem Essen usw.
                Nach jedem Essen?Dir ist aber schon bewusst dass das keinen Sinn hat?

                Kommentar


                  #9
                  ich achte da wenig drauf. Ich achte eher auf die Herkunft von meinem Essen.

                  Und ich schreibe mir schon garnicht die Kalorien auf O.o
                  Essen ist für mich ein Genußerlebnis für das ich mir Zeit nehme und das mir einfach nicht unangenehm ist. Ich esse worauf ich grade Lust habe und fahre damit eigentlich auch recht gut. Man sollte sich nichts verbieten.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von June Beitrag anzeigen
                    Nach jedem Essen?Dir ist aber schon bewusst dass das keinen Sinn hat?
                    Schon,
                    ich brauch das aber, ich renn auch zwischendurch mal auf die Waage, um zu wissen, dass ich keine 100kg wiege.

                    Kommentar


                      #11
                      ich brauch das aber
                      Macht dir essen überhaupt noch Spaß wenn du das so "brauchst" ?
                      Also mir wäre das echt viel zu anstrengend.

                      Kommentar


                        #12
                        In letzter Zeit achte ich ziemlich sehr darauf, da ich auch abnehmen will.
                        Hat ja auch schon geklappt, 4 Kilo sind weg.
                        Ich wiege mich auch so gut wie täglich, aber Kalorien zählen
                        tu ich nicht wirklich.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KeksInLove Beitrag anzeigen
                          Schon,
                          ich brauch das aber, ich renn auch zwischendurch mal auf die Waage, um zu wissen, dass ich keine 100kg wiege.
                          Das weisst du doch aber auch wenn du dich nicht laufend wiegst?!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von June Beitrag anzeigen
                            Das weisst du doch aber auch wenn du dich nicht laufend wiegst?!
                            Sollte ich, aber wenn ich dann irgendwas esse brauch ich die Gewissheit.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von KeksInLove Beitrag anzeigen
                              Sollte ich, aber wenn ich dann irgendwas esse brauch ich die Gewissheit.
                              Das halte ich aber nicht mehr für ganz normal. Du nimmst ja nicht sofort zu.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X