Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich bin zu dick,oder?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bin zu dick,oder?

    ich hab in letzter zeit irgendwie ganz schön zugenommen,ich weiß selbst nicht wieso.
    ich hab meine essgewohnheiten oder so nicht verändert,aber auf einmal wurd ich immer dicker.
    ich bin jetzt 170cm groß und wiege 78kg.
    das ist definitiv zu viel,oder?
    habt ihr irgendwelche tipps????
    danke schonma

    #2
    du hast vlt ein bisschen übergewicht, aber ZU dick bist du (noch) nicht...
    was du dagegen machen kannst?? ich schreibe jetzt (in kurzfassung), was ich mal gelesen habe: wenn man stress oder ein negatives gefühl hat essen die meisten menschen einfach, ob sie nun hunger haben oder nicht...
    daduch kommen die wichtigen mineralien (z.b. vitamine, ballaststoffe,...) nicht in das gehirn (dieses benötigt den grössten teil der mineralien), sondern in den körper... und der speichert diese mineralien als fette. ich also würde mal überprüfen, ob ich deprimiert bin oder z.b mich einsam fühle, oder sogar einfach langeweile habe...
    wenn dir das nicht helfen kann, dann würde ich mal mit einem arzt oder den eltern darüber reden...
    lg cherry

    Kommentar


      #3
      ja, das ist schon zuviel.

      natürlich kommt es auch auf den körperfettanteil und die muskelmasse an und zu verallgemeinern ist niemals so das wahre.

      wieviel hast du denn vorher gewogen?
      es kommt ja auch darauf an, wie dein körperbau so ist. und manche menschen wiegen von natur aus etwas mehr und andere eben etwas weniger.

      aber ich denke, dass du da auf jeden fall etwas machen kannst. am wichtigsten ist immer bewegung. ich denke, du weisst, was deine schwachstellen sind. die würde ich mit passenden übungen trainieren. und "normaler" sport schadet auch nie (radfahren, inliner fahren, joggen etc.).

      und wenn deine ernährung in ordnung ist, könnte es auch sein, dass du irgendetwas nicht gut verträgst (bei ner bekannten von mir wars z.b. vollkornbrot) und deshalb zunimmst. also wäre ein besuch beim hausarzt angemessen. oder es liegt an der pille. in diesem fall kann dir der fa ne minipille verschreiben, von der nimmt man nicht zu, soweit ich gehört habe.
      Zuletzt geändert von Andrea88; 11.07.2008, 19:13.

      Kommentar


        #4
        Für mich hört sich das ehrlich gesagt nach sehr dick an.
        Rein nach den Angaben...

        Überleg mal als erstes was die Ursache dafür sein könnte, dass du zugenommen hat und dementsprechend kannst du dann auch handeln...zB wenn du dich kaum bewegt hast, fang an Sport zu treiben... usw.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Searg Beitrag anzeigen
          Für mich hört sich das ehrlich gesagt nach sehr dick an.
          Rein nach den Angaben...

          Überleg mal als erstes was die Ursache dafür sein könnte, dass du zugenommen hat und dementsprechend kannst du dann auch handeln...zB wenn du dich kaum bewegt hast, fang an Sport zu treiben... usw.
          sehr dick? O_o
          sehr dick wären 100kg bei der größe.
          sie ist übergewichtig, das auf jeden fall, aber ´´sehr dick´´ halte ich doch für ein klein wenig übertrieben.

          Kommentar


            #6
            Zitat von RosaPummelfee Beitrag anzeigen
            sehr dick? O_o
            sehr dick wären 100kg bei der größe.
            sie ist übergewichtig, das auf jeden fall, aber ´´sehr dick´´ halte ich doch für ein klein wenig übertrieben.
            ich eigentlich auch.
            Aber sonst find ich das cool, dass du 'ne ehrliche Antowrt hören willst [nehm ich zumindestens mal an], und nich, wie die meisten immer hören wollen wie "ach so dünn" sie doch sind.

            Kommentar


              #7
              FETT!!
              ÜBERGEWICHT!!

              meine "beratung":
              fettabsaugung, sobald wie möglich.

              bei fragen kontaktieren sie mich bitte unter meiner mädchen.de e-mail addi.
              danke.
              und einen schönen tag noch.

              Kommentar


                #8
                Ja, ein bisschen zu viel ist das wirklich. Wenns wirklich "einfach so" kam, dann solltest du vllt mal zum Arzt gehen und die zB die Schilddrüse überprüfen lassen.

                Kommentar


                  #9
                  @RosaPummelFee

                  das definiert jeder wohl für sich selbt anders...
                  für mich ist mehr als 70kg bei der grösse 170cm eben wirklich sehr dick. in meiner kranken vorstellungswelt, wo alle magersüchtig sind... (;

                  ich hab ja auch geschrieben "für mich hört sich das nach..." und nicht "es ist allgemein bekannt dass das als sehr dick zu bezeichnen ist"
                  Zuletzt geändert von Searg; 11.07.2008, 19:05.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von bohnenstange Beitrag anzeigen
                    FETT!!
                    ÜBERGEWICHT!!

                    meine "beratung":
                    fettabsaugung, sobald wie möglich.

                    bei fragen kontaktieren sie mich bitte unter meiner mädchen.de e-mail addi.
                    danke.
                    und einen schönen tag noch.

                    Alsooo übertreiben muss man echt nicht...!

                    Klar hast du Übergewicht...aber nicht sooo extrem !
                    Am besten du redest mal mit deinen Eltern...die haben ja bestimm auch schon gesehen das du dicker geworden bist ! Sie helfen dir bestimmt dabei deine ernährung umzustellen ! Und vielleicht machst du Sport...am anfang vielleicht noch nicht zuviel...vielleicht erstmal bis sich dein Körper daran gewöhnt hat ! Fahrrad fahren oder soo !

                    Kommentar


                      #11
                      Jab, das ist zu viel. Wenn du aber wirklich nichts verändert hast (Mengen? Bewegung? Uhrzeiten? Stress? Alles wie immer?), würde ich aber wirklch mal einen Arzt aufsuchen. Muss nichts sein, könnte aber - und da geht man lieber einmal zu oft als einmal zu selten uzm Arzt

                      Kommentar


                        #12
                        hej.
                        und ich würde dir unbedingt sport empfehlen. [z.b. joggen]

                        & deine essgewohnheiten würd ich auch umstellen.
                        lg...

                        Kommentar


                          #13
                          probier mal sport 5 mal in der woche sollte man

                          du bist hald in der pubartät...hormone...

                          aber dass manche sagen du bist fett oder so dass finde ich echt gemein.

                          lg
                          du schaffst das...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich find's echt total scheiße von den Leuten hier, die dir sagen, dass du fett oder viel zu dick bist. Die haben doch keine Ahnung wie sie einen damit verletzen!

                            Ich werd' jetzt wahrscheinlich sagen was alle sagen: Du hast vielleicht ein bisschen Übergewicht. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, ich bin auch so groß
                            und wiege 8 kg weniger und fühl mich mit dem Gewicht trotzdem nicht wirklich wohl.

                            Was ich dir vielleicht raten kann, ist, gib deine alten Essensgewohnheiten nicht auf,
                            und ich würde empfehlen immer Gemüse und vllt. auch Fleisch zu essen.

                            Und ein-zwei mal die Wochen joggen gehen oder ich weiß nicht was dir sonst noch so Spaß macht.

                            Ich wünsch dir viel Glück und sag Bescheid, wenn du die ersten Kilos runter hast,
                            dann muss ich dir gratulieren, weil ich's selber noch nicht geschafft hab in irgendeiner Weise regelmäßig joggen zu gehen!!!

                            You gonna make it!

                            Kommentar


                              #15
                              also es gibt ja diesen bodymaßindex un nach dem sin frauen die einen bodymaßindex über 30 haben zu dick
                              deiner is wenn ich richtig gerechnet hab 26, 9 also ca. 27, des geht eig. also des is nur leichtes übergewicht und des hat heut zutage fast jeder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X