Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

10kg durch Pille zugenommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    10kg durch Pille zugenommen

    Hallo,
    vor 1 1/2 Jahren habe ich von Belara zu Yasminelle gewechselt, seitdem habe ich 10kg zugenommen. Dachte erst es wäre normal, hab also mit Sport angefangen, mich gesünder ernährt, esse weniger Süßes und nehme trotzdem zu. Gehe Morgen auch zum FA und lasse mir eine neue verschreiben.

    Jetzt hätte ich aber zwei Fragen:

    1.Wie lange hat das bei auch gedauert, bis ihr die zugenommenen kg durch die Pille wieder abgenommen habt?

    2. Wie genau kann ich schnell diese 10kg wieder abnehmen?

    Ich ernähre mich gesund, mache 3Mal die Woche Pilates, eventuell einmal Badminton.
    Ich fühle mich einfach total unwohl in meiner Haut und will die 10kg auf jeden Fall wieder runter haben. Leider habe ich keine Ahnung vom abnehmen, da ich bis jetzt nie abnehmen musste. ^.^

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    #2
    Was isst du denn so am Tag?

    Wie lange machst du schon Pilates?
    Wenn du nicht wirklich viel merkst,dann mach doch eine Zeit lang einmal die Woche Pilates und ersetz die anderen beiden Male durch joggen,schwimmen,den Besuch im Fitnessstudio etc.

    Also 10 Kg nimmst du ja nicht nur durch die Pille zu.Wassereinlagerungen machen 2-3 Kg aus,der Rest kommt durch dein Essverhalten.
    Wenn es mit neuer Pille nicht besser wird,dann solltest du dir vielleicht über alternative Verhütungsmethoden Gedanken machen (am Besten ganz ohne Hormone)und dann wirst du ja sehen ob du abnimmst.

    Kommentar


      #3
      Ich esse eigentlich garnicht so viel. Vielleicht 2-3 Scheiben Brot, eventuell eine warme Mahlzeit und ansonsten sehr viel Obst und Gemüse. Trinken so 2-3 Liter. Süßes kaum noch. Höchstens Traubenzuckerbonbons und Kaugummi. Schokolade und Chips lasse ich komplett weg (vllt ab und an mal ein Schokoriegel)
      Ich esse sogar weniger als vor der Yasminelle. Mit der Belara konnte ich essen und essen und habe nicht zugenommen.

      Pilates noch nicht so lange, so etwa 2 Monate. Aber auch nur 1 Mal die Woche. 3 Mal die Woche mache ich seit etwa 3 Wochen. ^.^

      Klar sind 10kg durch die Pille viel, aber woher kommt das denn sonst? Ich esse ja viel gesünder und bewusster seit dem ich gewechselt habe und am zunehmen bin.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Utopia Beitrag anzeigen
        Ich esse eigentlich garnicht so viel. Vielleicht 2-3 Scheiben Brot, eventuell eine warme Mahlzeit und ansonsten sehr viel Obst und Gemüse. Trinken so 2-3 Liter. Süßes kaum noch. Höchstens Traubenzuckerbonbons und Kaugummi. Schokolade und Chips lasse ich komplett weg (vllt ab und an mal ein Schokoriegel)
        Ich esse sogar weniger als vor der Yasminelle. Mit der Belara konnte ich essen und essen und habe nicht zugenommen.

        Pilates noch nicht so lange, so etwa 2 Monate. Aber auch nur 1 Mal die Woche. 3 Mal die Woche mache ich seit etwa 3 Wochen. ^.^

        Klar sind 10kg durch die Pille viel, aber woher kommt das denn sonst? Ich esse ja viel gesünder und bewusster seit dem ich gewechselt habe und am zunehmen bin.
        Wenn du die Möglichkeit hast,dann lass die Pille ganz weg.Zwar braucht der Köprer bis zu 6 Monaten bis er sich wieder umgestellt hat aber dann siehst du sicher ob es an den Hormonen liegt.
        Vielleicht isst du auch einfach zu wenig.Das hört sich nicht sehr viel an.

        Kommentar


          #5
          Ich habe selber keine Erfahrung mit deinem Problem. Aber eine Bekannte hatte durch die Pille auch zugenommen: 7 Kilo. Nachem sie sie wieder abgesetzt hatte gings mit ihrem Gewicht wieder bergab ohne eine Ernährungsumstellung oder Sport, einfach durch das Absetzen.
          LG

          Kommentar


            #6
            Zitat von June Beitrag anzeigen
            Wenn du die Möglichkeit hast,dann lass die Pille ganz weg.Zwar braucht der Köprer bis zu 6 Monaten bis er sich wieder umgestellt hat aber dann siehst du sicher ob es an den Hormonen liegt.
            Vielleicht isst du auch einfach zu wenig.Das hört sich nicht sehr viel an.
            Ich würde gerne komplett von den Hormonen weg, aber dann bleibt bloß Hormonfreie Verhütung über und die soll nicht so sicher sein wie die Pille.

            Kommentar


              #7
              Zitat von LittleSweetSheep Beitrag anzeigen
              Ich habe selber keine Erfahrung mit deinem Problem. Aber eine Bekannte hatte durch die Pille auch zugenommen: 7 Kilo. Nachem sie sie wieder abgesetzt hatte gings mit ihrem Gewicht wieder bergab ohne eine Ernährungsumstellung oder Sport, einfach durch das Absetzen.
              LG
              Hat sie die Pille komplett abgesetzt oder einfach nur gewechselt?
              Hoffentlich geht's bei mir auch so gut mit dem abnehmen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Utopia Beitrag anzeigen
                Pilates noch nicht so lange, so etwa 2 Monate. Aber auch nur 1 Mal die Woche. 3 Mal die Woche mache ich seit etwa 3 Wochen. ^.^
                Das du die zugenommmen Kilo nicht so schnell wie gewünscht los wirst, kann vielleicht auch daran liegen: Antibabypille stoppt Muskelaufbau

                Kommentar

                Lädt...
                X