Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

erst muskeln abbauen und wann fett

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

erst muskeln abbauen und wann fett

also wen man abnimmtwerden ja erst muskeln abgebaut undnach wieviel kilo oder tagen oder so fängt der körper an fett abzubauen?

Zunächst einmal: Muskeln werden angebaut.
    Und wann dein Körper anfängt Fett zu verbrennen, kommt auf den Sport an.
    Soweit ich weiß, fängt man nach einer halben Stunde Ausdauerlauf und einem Puls von etwa 140 an, Fett abzubauen.
    Erschießt mich, wenn es nicht stimmt, ich geb' keine Garantie ab ^^

Kommentar

Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
      Zunächst einmal: Muskeln werden angebaut.
      Und wann dein Körper anfängt Fett zu verbrennen, kommt auf den Sport an.
      Soweit ich weiß, fängt man nach einer halben Stunde Ausdauerlauf und einem Puls von etwa 140 an, Fett abzubauen.
      Erschießt mich, wenn es nicht stimmt, ich geb' keine Garantie ab ^^
      so jetzt nehme ich meine pistole und dann :PIU PIU!!!!XD
      ich hab gehört es ist egal,denn man verbraucht ja sowieso kalorien und das ist das gleiche irgendwie und sowas weil man dann erst die kalorien eh verbrennt und nicht sofort nach ner halben stunde ausdauertrainingdas fett oder sowas. also einfach ganz normal sport machen, hauptsachen e s wird gemacht.

ich glaube die muskeln baust du wirkclich nicht ab , wenn du dich bewegst ganz sicher nicht. du musst ja eh sprot machen ,so nimmt man halt am besten ab.(ausserdem kann man sich dann ab und zu ne kleine sünde gönnen )
      das fett wird erst verbrannnt bzw. wasser und wenn du dich nicht bewegst werden muskeln abgebaut,und fett aufgebaut.
      ich glaub das was ich f´grad geschrieben hab war jetzt nicht so erständliche s aber...egal ^^xd

Kommentar

die muskel baun doch das fett erst ab.
        besser gesagt die verbrennen des. deshalb sollte frau doch auch immer mal so sit-ups & bauchübungen (bei diät) machen .. die bauen bauchmuskeln auf & diese verbrennen des fett.

Kommentar

Also mein Vater hat mir erklärt, dass der Körper Muskeln abbaut, wenn man abnimmt und keinen sport treibt (also einfach hungert). Der Körper kann sich leichter energie aus den Muskeln holen als aus den Fettzellen und desswegen sieht man auch einen Unterschied auf der Waage. Wenn man aber nicht für immer und ewig hungern will (bitte nicht!) bis der Körper doch irgentwann ans Fett geht, weil ja keine Muskelmasse mehr da ist, geht das Fett auch weg (ist natürlich extrem ungesund so zu hungern). Das blöde dabei ist, dass du ein Problem hast wenn deine Muskeln weniger werden, da sie eine Art Kraftwerke sind in denen die Kalorien verbrannt werden (weniger Muskeln= weniger verbrennung). Also sollte man während einer Diät oder besser Ernährungsumstellung darauf achten, dass man Sport treibt, damit der Körper merkt, dass er die Muskeln nicht angreifen kann (weil sie ja in Anspruch genommen werden). Ab wann der Körper anfängt Fett abzubauen kann ich dir nicht genau sagen, habe aber auch mal gehört, dass erst ab ca. 20 min. Joggen etwas passiert... Naja..Ich hoffe ich konnte dir helfen!

liebe Grüße, Tofukeks

Kommentar

Zitat von Tofukeks Beitrag anzeigen
            Also mein Vater hat mir erklärt, dass der Körper Muskeln abbaut, wenn man abnimmt und keinen sport treibt (also einfach hungert). Der Körper kann sich leichter energie aus den Muskeln holen als aus den Fettzellen und desswegen sieht man auch einen Unterschied auf der Waage. Wenn man aber nicht für immer und ewig hungern will (bitte nicht!) bis der Körper doch irgentwann ans Fett geht, weil ja keine Muskelmasse mehr da ist, geht das Fett auch weg (ist natürlich extrem ungesund so zu hungern). Das blöde dabei ist, dass du ein Problem hast wenn deine Muskeln weniger werden, da sie eine Art Kraftwerke sind in denen die Kalorien verbrannt werden (weniger Muskeln= weniger verbrennung). Also sollte man während einer Diät oder besser Ernährungsumstellung darauf achten, dass man Sport treibt, damit der Körper merkt, dass er die Muskeln nicht angreifen kann (weil sie ja in Anspruch genommen werden). Ab wann der Körper anfängt Fett abzubauen kann ich dir nicht genau sagen, habe aber auch mal gehört, dass erst ab ca. 20 min. Joggen etwas passiert... Naja..Ich hoffe ich konnte dir helfen!

liebe Grüße, Tofukeks
            dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Kommentar

Zitat von schoKii_freAk Beitrag anzeigen
              also wen man abnimmtwerden ja erst muskeln abgebaut undnach wieviel kilo oder tagen oder so fängt der körper an fett abzubauen?
              kp mach sowas nicht ich esse immer was ich möchte wan ich es möchte mache aber auch viel exstrem sport^^

Kommentar

Lädt...
              X