Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eiweißdrinks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eiweißdrinks

    Hallöchen!

    Ich hab i-wo gelesen od gehört, dass Eiweißdrinks vor allem abends als Ersatz für ein Abendessen/Abendbrot beim Abnehmen helfen. Weil i-wie der Körper nachts im Schlaf mit Eiweiß besser Fett abbauen kann (oder so...).
    Hier meine Frage: Stimmt das? Ist das gesund oder eher ungesund? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Würde mich interessieren...
    LG LittleSweetSheep

    #2
    haha

    da hast du einen scheiß gehört. eiweisshakes ersätzen keine mahlzeit.
    ist außerdem schelcht für die nieren.
    iss abends normal, nur das richtige halt

    Kommentar


      #3
      Eiweißdrinks ersetzen keine Mahlzeit, aber es gibt Abnehmdrinks, die eine Mahlzeit ersetzen. Ob das allerdings so gesund ist, ist eine andere Frage ...

      Außerdem schmecken die nicht, hab einmal sowas probiert.

      Kommentar


        #4
        Iß einfach ein ganz normales Abendessen. Nicht zu viel und nicht zu spät, aber keine solch seltsamen Diät-Eiweiß-Shakes

        Kommentar


          #5
          Du brauchst keinen Drink.
          Iss doch einfach Fleisch,Fisch,Käse,Hülsenfrüchte etc. das reicht.

          Kommentar


            #6
            hehe

            Zitat von June Beitrag anzeigen
            Du brauchst keinen Drink.
            Iss doch einfach Fleisch,Fisch,Käse,Hülsenfrüchte etc. das reicht.
            sie will abnehmen es geht ihr nicht darum mit eiweis mehr muskeln zu bekommen

            Kommentar


              #7
              Eiweißdrinks sind eine Nahrungsergänzung für Sportler, keine Mahlzeit. Allerdings gibt ausreichend Eiweiß ein sättigendes Gefühl und regt den Stoffwechsel an, aber nur wenn man entsprechend viel trainiert - in Kombination mit einem Trainingsprogramm können Eiweißdrinks also schon beim Abnehmen helfen.

              Kommentar


                #8
                Sportler, die Muskeln aufbauen wollen trinken sowas.
                Aber ich glaube ich weiß schon, von wo du das gehört hast - von diesem "Schlank im Schlaf", oder? Aber dazu brauchst du keine Eiweißdrinks
                Iss abends ganz normal, nicht zu spät und nicht zu üppig, und achte einfach darauf dass du nicht so viele Kohlenhydrate, sondern Eiweiß zu dir nimmst. Also Salate, Quark, Fisch etc.

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt spezielle Abnehmdrinks, die eine Mahlzeit ersetzten können, wenn du so abnehmen möchtest, solltest du dies aber zuvor mit einem Arzt, Ernährungsberater oder Apotheker besprechen.
                  Ansonsten lass den Eiweißdrink lieber weg, für mich hört sich das ziemlich suspekt an. Wenn du am Abend Eiweiß zu dir nehmen möchtest, dann iss lieber Fleisch, Fisch oder Eier, diese Produkte enthalten auch Eiweiß.

                  Kommentar


                    #10
                    Ach Eiweißdrinks sind nur für Sportler. Ich war auch mal bei einem Ernährungsberater der hat mir gesagt ich soll abends schon vor 17 Uhr essen und danach nichts mehr. Am besten wär da nur so ein Salat aber da würd ich ja verhungern. Ich esse jetzt immer um punkt 17 Uhr einen Teller Salat und ein Vollkorn Brot mit Käse.

                    Lg

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die vielen Antworten!!!!!
                      Also nix mit Eiweißdrinks...
                      Aber eine eiweißreiche Ernährung ist doch schon gut? Oder?
                      Hab ich i-wo mal gehört...kenne mich aber nicht wirklich damit aus.
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dreipromille Beitrag anzeigen
                        sie will abnehmen es geht ihr nicht darum mit eiweis mehr muskeln zu bekommen
                        Das ist vollkommen egal.Sie muss keine Mahlzeit durch einen Eiweißdrink ersetzen sondern einfach abends statt Kohlenhydrate mehr Eiweiß zu sich nehmen.Und das klappt mit den Lebensmitteln die ich oben nannte.

                        Denn Eiweißdrinks sind eher dafür da wenn man sehr viel Sport treibt und mehr Muskeln will,nicht wenn man nur abnehmen will.

                        Kommentar


                          #13
                          Eiweissdrinks sind Nahrungsergänzungen. Sie sind etweder auf Milch- oder Fruchtbasis aufgebaut und schmecken ekelhaft. Ausserdem habe sie viele Kalorien.

                          Wir bieten diese Eiweissdrinks (Ressourcedrinks) unseren Patienten an, die nicht gut essen können oder keinen Apetitt haben.

                          An deiner Stelle würde ich einfach normal am Abend essen und auf die Kalorien achten.

                          Kommentar


                            #14
                            Danke! Werd also mal versuchen mehr Eiweiß zu essen, aber trotzdem auf die Kalos zu achten.
                            Thanks!
                            LG

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, Eiweißdrinks sind eigentlich für Sportler.
                              Du kannst schon abends nur eins trinken, dann nimmst du betsimmt ab. Abends ist es sowieso gesünder, nciht viel zu essen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X