Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bauch wie mit Schwangerschaft in der 1. Woche!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauch wie mit Schwangerschaft in der 1. Woche!

    Hey,ich hasse meinen Bauch einfach,und in letzter Zeit mache ich mich deswegen immer mehr runter.Ich bin zufrieden mit meiner Figur,ich bin nicht super zierlich aber sonst auch nicht dick,normal halt!Aber mein Bauch ist total schlimm,ich weiß auch garnicht woher er kommt,und er geht auch einfach nichtmehr weg.Ohne zu übertreiben,ich sehe aus als wäre ich in der 1. Woche schwanger,so ist der Bauch,mein bauch ist richtig ein 'kugel bauch',oben zum oberkörper bin ich eigentlich relativ schlank genau wie zum unterleib hin,meine Hüften sind auch nicht dick,ich mag meine Hüften,aber der Bauch ragt richtig vor..enge t-shirts zieh ich generell nichtmehr an und wenn ich sitze,ziehe ich meinen bauch so gut es geht ein,weil man ihn sonst einfach total sieht!Ich hab das gefühl,das fett setzt sich nicht auf die Hüften ab,sondern hängt dann total am bauch fest!Ich mache seit ca 6 Monaten abends immer 20-30 sit ups,crunshes etc und es hilft NICHTS!Es hat sich garnichts verändert!Mein gewicht find ich auch okay für meine Größe,vllt 1-2 kg weniger,mehr nicht.Ich bin 1,63 cm und wiege 51,9 - 52 kg.Das gewicht ist auch garnicht das problem,der bauch soll ja nur weg/weniger werden!

    #2
    kann es sein, dass dein bauch einfach gebläht ist?

    ps: in der 1. schwangerschafts-woche, kann man noch nichts erkennen.

    Kommentar


      #3
      in der ersten schwangerschaftswoche hat man noch keinen bauch, das fängt erst ende des dritten monats langsam an und selbst dann 'verschwindet' erst einmal die taillie, bevor es dann etwa ab der 16. woche einen echten bauch gibt. ^^

      dass am bauch etwas fett sitzt, ist bei frauen ganz normal. dort speichert der weibliche körper nämlich eine reserve für eine mögliche schwangerschaft. die veranlagung dazu haben viele frauen, mal mehr mal weniger ausgeprägt. und abtrainieren läßt es sich nur schwer.

      warum auch? ist typisch weiblich und mit etwas mehr selbstbewusstsein und einer tollen, glücklichen ausstrahlung 'sieht' man's auch quasi nicht mehr.^^

      Kommentar


        #4
        Ja,aber so eine ausprägung ist doch schon nichtmehr normal,oder? Kann man das echt nicht abtranieren?! Ich weiß ja nicht ob er gebläht ist..wenn dann wäre er ja immer so,ich hab den jetzt schon seit ich klein bin..bzw klein war ich noch relativ schlank..Und er ist ja eigentlich auch relativ weich.Ich verzichte schon immer auf süßes und esse nur dass was 'notwendig' ist,bzw was nicht viel Fett hat.Brötchen,müsli,salat..*sfz*

        Kommentar


          #5
          In der ersten Schwangerschaftswoche sieht man noch garnichts...

          Vllt solltest du mal deine Ernährung überdenken, Sit Ups allein reichen nicht. Machst du Sport?

          Kommentar


            #6
            Öhm,kay,die bilder die ich in google dazu gefunden haben ham jedenfalls gepasst,und da hieß es erste woche..kay xDDDIch gehe einmal die woche reiten,fahre eigent täglich fahrrad (bis zu 40 km)...

            Kommentar


              #7
              Vielleicht hast du einfach einen Blähbauch?!
              Mach doch speziellen Sport bzw. Übungen um deinen Bauch zu festigen und um die Muskeln zu stärken. Wenn der Bauch raus guckt, dann meist, weil die Muskeln zu schwach sind.

              Kommentar


                #8
                Erstmal: In der ersten Schwangerschaftswoche sieht man noch gar nicht, dass man schwanger ist, nicht einmal ansatzweise.
                Aber ich weiß, was du meinst.

                Ich denke, du hast einfach einen Blähbauch - den habe ich auch des Öfteren, z.B. wenn ich schnell esse ("schlinge"), zu viel esse oder einfach den ganzen Tag auf der faulen Haut gelegen bin und dabei gegessen habe (was jetzt nicht heißt, dass es bei dir die selben Ursachen hat!).
                Ich werde das nächste Mal, wenn ich bei meiner Hausärztin vorbeischaue, auch einmal das Thema Blähbauch ansprechen, aber oft liegt es an einer falschen Ernährung (man isst z.B. von einem bestimmten Stoff zu viel, was wiederum nicht heißen muss, dass man sehr viel Nahrung zu sich nimmt). Ein Gespräch mit dem Hausarzt oder einem Ernährungstherapeuten kann da Aufschluss geben.

                Kommentar


                  #9
                  Das mit dem viel essen (schlingen) könnte wirklich sein..ich esse eigentlich relativ schnell,nicht weil ich in hast bin sondern weils mir so schmeckt/ich total hungrig bin und dann eben total schnell esse.Gibt es dazu den wirklich spezielle Bauchübungen,die sowas auch 'lindern' können?Vielen dank übrigens schonmal
                  EDIT: Tatsächlich,es könnt ein Blähbauch sein.Habs mal bei google eingegeben und bin darauf gestoßen,mein Bauch sieht eigentlich GENAU so aus: http://img84.imageshack.us/i/blhbauch2qe7.jpg/#q=Blähbauch

                  Kommentar


                    #10
                    haha. 1. woche schwanger! ja da ist das baby ja auch schon extrem riieeeesig

                    Kommentar


                      #11
                      Schonmal zum Arzt gegangen? Vllt. kann der dir ja irgendwelche Tipps geben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von driveway Beitrag anzeigen
                        kann es sein, dass dein bauch einfach gebläht ist?

                        ps: in der 1. schwangerschafts-woche, kann man noch nichts erkennen.

                        Kommentar


                          #13
                          ich schätze mal adss dein bauch einfach aufgebläht ist.
                          ich ahb ads problem auch schon seit 2 jahren und bis jetzt hat noch kein arzt die ursache dafür gefunen.
                          lass dich mal auf nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen! ;D

                          Kommentar


                            #14
                            Zum arzt bin ich deswegen eigent. noch nie gegangen :-/

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von driveway Beitrag anzeigen
                              kann es sein, dass dein bauch einfach gebläht ist?

                              ps: in der 1. schwangerschafts-woche, kann man noch nichts erkennen.
                              das denke ich auhc.Und gerade bei schlanken Mädchen sieht man das sehr.

                              Und genau, in der 1. Schwangerschaftswoche sieht man noch nichts=)

                              Und außerdem besser es sieht aus wie in der 1.Woche, ich denke mir immer, wenn ich vor dem Spiegel stehe, dass ich aussehe als wäre cih im 4.Monat schwanger^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X