Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ab wann ist magersucht, magersucht?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ab wann ist magersucht, magersucht?!

    hallo!!
    ich habe eine freundin die isst nicht mehr. sie nimmt immer mehr ab was eigentlich auch gut ist weil sie übergewichtig ist, aber hat sie jetzt schon magersucht? was ist wenn sie nicht mehr aufhört mit abnehmen und dann doch zu dünn wird?

    danke schon mal für die antworten..

    glg kathi

    #2
    magersüchtig kann man auch werden wenn man übergewichtig ist.
    wie lange ist das denn schon bei ihr, dass sie abnimmt und nichts mehr isst?
    es kann eine kurze phase sein, aber wenn es über paar wochen geht ist es Magersucht.
    eine gefährliche krankheit mit vielen nebenwirkungen. versuch mit ihr zu reden und ihr klar zu machen das es so nicht weiter gehen kann und sie nachher dank des jojoeffekt mehr gewicht bekommen kann als jetzt (ist sehr wahrscheinlich). überrede sie zum arzt zu gehen der ihr beim abnehmen hilft und tipps gibt. natürlich alles auf gesunder basis. um den sport kommt sie nicht herrum.

    Kommentar


      #3
      das frage ich mich auch immer.
      Ab wann ist Magersucht eigentlich Magersucht?
      Welches Essverhalten ist eigentlich normal und welches schon gestört?
      Wie merkt man, wie es um einen selbst steht?
      usw...

      Ich finde die Vorstellung seltsam, magersüchtig zu sein, obwohl man übergewichtig oder normalgewichtig ist. Aber ich habe auch schon etwas darüber gelesen, dass Magersucht nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Sondern Kopfsache ist.

      Isst deine Freundin denn gar nichts mehr? Was sagen ihre Eltern dazu?

      Kommentar


        #4
        Ich bin wegen meiner Gene selbst untergewichtig und leide darunter aber deswegen bin ich auch nicht magersüchtig. Also denke ich schon dass das ganze erstmal im Kopf entsteht. Wenn man zwangshaft anfängt abzunehmen und garnichts mehr isst und man irgendwann garnicht mehr aufhören kann obwohl man eigentlich superdünn geworden ist.
        Ja das Problem kenn ich, dass war bei meiner Freundin vor einem Jahr genauso, sie hatte eine ziemlich lange Phase in der sie sich zu dick fand und einfach garnichts mehr gegessen hat...Sie hat nichts mehr mit in die schule genommen, nichts mehr getrunken außer Wasser und ständig von Sport und ihren nicht vorhandenen fettpolstern geredet. Wenn man sie drauf angesprochen hat, hat sie immer voll genervt drauf reagiert und gemeint es sei alles ok und sie wolle sich nur gesund ernähren und so... :S

        Kommentar


          #5
          sie macht das jetzt schon seit märz und hat 17kg abgenommen... ihr bmi is jez iwas mit 23 (vorher war er 31) glaub ich und sie jammert aber noch immer das sie dick ist und ich mache mir sorgen...

          Kommentar


            #6
            magersucht ist eigentlich sofort magersucht wenn man nichts mehr isst und immer mehr abnehmen will...

            Kommentar


              #7
              Zitat von reikchen Beitrag anzeigen
              magersucht ist eigentlich sofort magersucht wenn man nichts mehr isst und immer mehr abnehmen will...

              und wie kann ich ihr helfen?
              wenn ich ihr sage sie hat magersucht dann zeigt sie mir nen vogel..

              Kommentar


                #8
                vllt erstmal fragen wieviel sie noch abnehmen will, ihr Traumgewicht oder ob sie i-ein Ideal hat usw. Wenn es zu schlimm wird würde ich mit ihren Eltern drüber reden, dass die ein bisschen drauf achten was sie isst. Wenn sie es rauskriegt wird sie sicherlich ned begeistert sein abba es is besser für ihre Gesundheit. Du könntest auch mit ihr gemeinsam gesund kochen oder Sport machen und ihr zeigen dass abnehmen auch ohne hungern geht...

                Kommentar


                  #9
                  ich habe sie gefragt wie viel sie gerne wiegen will und sie sagte 48kg. sie ist 1,62m groß. sie meint es sei nicht zuwenig gewicht.
                  und mit ihren eltern habe ich geredet und sie sagten das meine freundin tun soll was sie für richtig hält und es nicht so schlimm sei... das stimmt aber gar nicht weil meine freundin nichts mehr isst und nur wasser trinkt außerdem fährt sie ununterbrochen fahrrad und geht laufen... das ist doch nicht normal!!

                  Kommentar


                    #10
                    Für mich beginnt Magersucht dann, wenn man nichts mehr essen möchte, den Spaß am Essen verliert, sehr lange über sein Gewicht nachdenkt, das Essen nicht mehr zu schätzen weiß, nur noch dürr "hübsch" findet, usw.
                    Ich glaube, für jeden äußert sich der Beginn einer Magersucht anders. Sprich mit deiner Freundin darüber und mache ihr klar, dass Magersucht eine Krankheit ist. Sei offen und gestehe ihr, dass du Angst um sie hast.
                    Oft bewirken offene Gespräche Wunder, aber sie schaffen immer Klarheit!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kathi_keksiii Beitrag anzeigen
                      ich habe sie gefragt wie viel sie gerne wiegen will und sie sagte 48kg. sie ist 1,62m groß. sie meint es sei nicht zuwenig gewicht.
                      und mit ihren eltern habe ich geredet und sie sagten das meine freundin tun soll was sie für richtig hält und es nicht so schlimm sei... das stimmt aber gar nicht weil meine freundin nichts mehr isst und nur wasser trinkt außerdem fährt sie ununterbrochen fahrrad und geht laufen... das ist doch nicht normal!!
                      Das Gewicht ist, finde ich, normal. Wenn sie das hält, dann ist es okay, weiter abnehmen sollte sie nicht.
                      Das mit dem Sport kann auch normal sein, vielleicht macht es ihr aber auch großen Spaß!
                      Du solltest mit ihr reden und ihr deine Bedenken darlegen, nur so kann man Klarheit schaffen!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde sagen, rede erst mal mit ihr, wenn es schlimmer wird. Das ist immerhin noch die beste Lösung. Meine Freundin hatte auch mal so eine Phase (sie hat viele Muskeln 1,60 cm und 46 kg), aber das ist dann nach einer Zeit vergangen. Ich habe auch manchmal so Phasen, aber als Magersucht bezeichne ich das jetzt nicht.
                        Sie befindet sich ja noch in der Abnehmphase, aber wenn sie Untergewichtig wird, ist Hilfe angesagt!

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe schon mal mit meiner freundin gredet über magersucht und folgen aber sie hat zugemacht... sie hört mir nicht mehr zu! ich bin dabei sie wegen ihres abnehmwahns zu verlieren.. das will ich nicht..
                          sie hat innerhalb von 2 wochen 5kg abgenommen.. das ist nicht normal und das sie nicht weniger wie 48kg wiegen will glaube ich ihr nicht..

                          Kommentar


                            #14
                            naja nichts wird sie ja nicht essen, sonst wöre sie verhungert. geh doch mit ihr zu einer ernährungsberatung.

                            Kommentar


                              #15
                              ich versteh sie einfach nicht.. warum tut sie sowas?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X