Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine Einstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Einstellung

    Hallo allerseits!

    Ich bin 1,64 m groß und wiege so um die 54 kg. Meine Körbchengröße ist 75 B und meine Schuhgröße 39/40.

    Ich bin mit meiner Figur total zufrieden. Ich finde mich schön, mag meine schlanke Taille, meinen Busen, meine weibliche Figur. Ich trage auch gerne figurbetonende Kleidung, d.h. mädchenhafte Blusen, weibliche luftige Röcke etc.
    Ich esse, was mir schmeckt. Wenn ich Lust auf Eis habe, esse ich Eis. Natürlich auch ab und zu einen Apfel und normale Mahlzeiten. Aber ich nasche viel Schoki und Kekse.
    Manchmal denke ich, ich könnte mehr Sport machen. Aber nicht um abzunehmen, sondern um sportlicher und gesünder zu leben.
    Ich bin stolz auf mein Aussehen. Es ist kein Model-Aussehen, aber ich gefalle mir gut und bekomme auch viele Komplimente. Wenn ich Mager-Models sehe, bin ich froh, dass ich nicht so groß und dürr bin.
    Ich gucke mir auch Germany's Next Topmodel an, futtere dabei Chips und Schoki und denke mir "Ha, ihr dürft nicht!".

    So eine gesunde Einstellung wird oft als 'arrogant' bezeichnet. Aber ist es das wirklich? Ist es eingebildet, zu sagen, dass man sich gefällt?
    Ich lache ja auch niemanden aus, der eine andere Figur hat. Und ich sage auch nicht jedem: "Schau mal, meine Figur!"

    Freue mich auf eure Meinung.

    Liebe Grüße,
    strawberrymint
    153
    Toll, so eine Einstellung zu meinem Körper hätte ich auch gerne!
    47,06%
    72
    Toll, so eine Einstellung zu meinem Körper habe ich auch!
    36,60%
    56
    Oje, ist die arrogant!
    0%
    0
    Was hat die eigentlich? Die hat doch keine tolle Figur?!
    4,58%
    7
    Total 08/15.
    5,88%
    9
    Sie ist zu dick.
    2,61%
    4
    Sie ist zu dünn.
    0,65%
    1
    Sie hat eine gute Figur, aber da braucht sie nicht stolz drauf sein.
    1,96%
    3
    Andere Meinung (bitte unten hinschreiben!).
    0,65%
    1

    #2
    Mit Arroganz hat das wenig zu tun. Diese Einstellung würde anderen, besonders Jugendlichen, nicht schaden und sollte häufiger der Fall sein.

    Kommentar


      #3
      Zitat von BlueDiamond Beitrag anzeigen
      Mit Arroganz hat das wenig zu tun. Diese Einstellung würde anderen, besonders Jugendlichen, nicht schaden und sollte häufiger der Fall sein.
      Danke für deinen Kommentar. Bist du denn mit dir zufrieden?

      Kommentar


        #4
        Zitat von strawberrymint Beitrag anzeigen
        Danke für deinen Kommentar. Bist du denn mit dir zufrieden?
        Ja, bin sehr zufrieden mit mir, würde mich aber nie als arrogant bezeichnen. Es ist doch toll sich selbst zu akzeptieren und sich schön zu finden. Was andere machen ist mir auch ziemlich egal, würde niemanden wegen seines Äußeren verurteilen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von BlueDiamond Beitrag anzeigen
          Ja, bin sehr zufrieden mit mir, würde mich aber nie als arrogant bezeichnen. Es ist doch toll sich selbst zu akzeptieren und sich schön zu finden. Was andere machen ist mir auch ziemlich egal, würde niemanden wegen seines Äußeren verurteilen.
          Dito. Ich finde es aber echt schrecklich, wenn ich Jugendliche mit einer tollen (oder schon etwas zu dünnen) Figur sehe, die abnehmen wollen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von strawberrymint Beitrag anzeigen
            Dito. Ich finde es aber echt schrecklich, wenn ich Jugendliche mit einer tollen (oder schon etwas zu dünnen) Figur sehe, die abnehmen wollen!
            Meist sagen sie es doch nur, um zu hören, wie dünn und schlank sie doch sind. Wenn mir jemand mit so einem Spruch kommt, lache ich diese Person aus, danach hört man sowas in der Art nicht wieder

            Kommentar


              #7
              finde die einstellung gut, meine ist eigentlich ähnlich, nur dass die zahlen anders sind arrogant ist es nicht, nur wenn man halt überall damit angeben muss, wie toll man doch ist.

              Kommentar


                #8
                Zitat von BlueDiamond Beitrag anzeigen
                Meist sagen sie es doch nur, um zu hören, wie dünn und schlank sie doch sind. Wenn mir jemand mit so einem Spruch kommt, lache ich diese Person aus, danach hört man sowas in der Art nicht wieder
                Ui, das ist hart, aber wenn es hilft... Aber hier im Figur-Forum kommt doch dauernd der Spruch "Ich bin 1,70m groß; wiege 50kg und finde das viel zu dick!" Und wenn dann alle ankommen und einem ins Gewissen reden, dass man eher zu dünn als zu dick ist, kommt "Ja, aber ich hab einen anderen Körperbau blabla... Bei mir verteilt sich das anders... Ich fühl mich halt so nicht wohl..." Zum Kotzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von beach_tinchen Beitrag anzeigen
                  finde die einstellung gut, meine ist eigentlich ähnlich, nur dass die zahlen anders sind arrogant ist es nicht, nur wenn man halt überall damit angeben muss, wie toll man doch ist.
                  Nee, ich reib ja auch nicht jedem unter die Nase, wie gut ich mir gefalle. Ich wollte das nur mal sagen.
                  Wiegst du denn mehr oder weniger?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von strawberrymint Beitrag anzeigen
                    Nee, ich reib ja auch nicht jedem unter die Nase, wie gut ich mir gefalle. Ich wollte das nur mal sagen.
                    Wiegst du denn mehr oder weniger?

                    mehr ich bin zwar nicht superschlank, aber für das, was ich wiege, sehe ich verhältnismäßig akzeptabel aus. habe schon oft zu hören bekommen, dass ich eher wie 59k aussehe, dabei sind es 68^^

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von beach_tinchen Beitrag anzeigen
                      mehr ich bin zwar nicht superschlank, aber für das, was ich wiege, sehe ich verhältnismäßig akzeptabel aus. habe schon oft zu hören bekommen, dass ich eher wie 59k aussehe, dabei sind es 68^^
                      Na bitte. Und unsere Einstellung ist doch toll!!

                      Kommentar


                        #12
                        Toll, dass du so denkst.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich find deine Einstellung super. Ich finde sowieso, man braucht keine Super Figur. Wenn ich etwas weniger hätte, wär ich auch zufrieden. Aber ich bin leider wirklich leicht übergewichtig. Ich finde weibliche Rundungen eh viel schöner, als jeden Knochen zu sehen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde deine Einstellung super! Ich hätte sie auch gerne... Leider gibt es nur noch sehr wenige von diesen zufriedenen und unbeschwerten essern. Ich kenne kaum jemanden! Bis vor einem Jahr hatte ich genau die gleiche Einstellung (auch wenn ich mit meiner Figur nicht ganz zufrieden war) und ich hätte sie echt gerne wieder zurück! Arrogant ist das auf gar keinen Fall! Bleib so wie du bist! Das ist die beste Einstellung die man haben kann.

                            liebe Grüße, Tofukeks

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von BlueDiamond Beitrag anzeigen
                              Mit Arroganz hat das wenig zu tun. Diese Einstellung würde anderen, besonders Jugendlichen, nicht schaden und sollte häufiger der Fall sein.
                              Sehe ich genauso.
                              Ich finde das klasse wenn man solch eine Einstellung hat sie ist gesund und ja einfach prima

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X