Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Findet ihr die Figur wichtig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für mich selbst ist meine eigene Figur sehr wichtig. Ich habe angefangen auf so vieles zu verzichten und richtig sowie regelmäßig Sport zu machen, um einfach noch mehr abzunehmen. Ich war nie übergewichtig, ich befand mich immer im Normalgewicht. Aber neben den ganz dünnen Mädels fühle ich mich dick und ich will da mithalten können.

    Aber wenn es um Freundschaften geht, ist es mir völlig egal, welche Figur er oder sie hat. Der Charakter muss passen und da man evtl. auch ein paar gemeinsamen Interessen hat.

    Falls ich mal einen Partner haben sollte. Ich erwarte nicht, dass er sportlich ist oder sehr dünn ist. ER kann schon einen kleinen "Bäuchlein" haben, aber er darf nicht stark übergewichtig sein.

    Kommentar


      #47
      Ja.
      Ich war lange Zeit untergewichtig, mich hat das allerdings nicht wirklich gestört. Ich hab vor Kurzem aber einfach so 4kg zugenommen und bin jetzt normalgewichtig. Naja, mir hat das untergewichtig sein besser gefallen, aber egal.

      Ich fände es besser wenn mein Partner ein Sixpack hätte, anstatt von einem Bierbäüchlein.

      Über- & Untergewicht geht gar nicht

      Kommentar


        #48
        Mir persönlich ist eigentlich nur meine eigene Figur wichtig, da bin ich leider etwas eitel. Zurzeit hätte ich z.B. gerne ein paar Kilo weniger, und daran arbeite ich auch. Ganz generell ist es aber nicht so, dass ich sage: So wie ich jetzt bin, gefalle ich mir nicht. Für mich ist das eher ein kleiner Optimierungsprozess. Jeder hat doch insgeheim ein Idealbild von sich, mit dem man sich selbst gerne betrachtet.

        Bei anderen Personen ist es mir egal, ob sie dick, dünn, groß oder klein sind, solange mir der Charakter zusagt bzw. finde ich es auch wichtig, dass jemand - egal wie er aussieht - über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt und eine gewisse Aura/ Ausstrahlungsvermögen besitzt.

        Kommentar


          #49
          Also meine Figur ist mir schon wichtig, da ich ich mich selbst schön finden will. Dicke finde ich unästhetisch und ich geb zu, manchmal beurteile ich Menschen auch teils danach. Aber ich misch mich da jetzt nicht in ihre Essgewohnheiten ein oder zwing die, Sport zu machen.

          Kommentar


            #50
            Sehr sogar, es ist der erste Blick auf die Gesundheit des Menschens.

            Kommentar


              #51
              Ja, ich gebe es zu und stehe dahinter. Meine Figur ist mir extremst wichtig. Ich bin total stolz auf meinen Körper und dass ich so viele Komplimente für ihn bekomme. Ich finde ihn nämlich sehr schön und es ist ein super Gefühl, wenn andere es durch ihre Meinung bestätigen. Das gibt sehr viel Selbstbewusstsein und den Mut, immer perfekt auszusehen. Und damit alles auch so schön bleibt, bin ich bereit viel dafür zu tun. Ich mache viel Sport und Fitness, jogge, ernähre mich gesundheitsbewusst und investiere viel Zeit in die Körperpflege. Natürlich ist auch tägliches Wiegen ein absolutes Muss. Ich bin außerdem sehr modebewusst und möchte durch die passende Kleidung die Figur noch besser zur Geltung bringen.

              Aber natürlich ist es auch klar, dass die Figur alleine nicht alles im Leben ist. Gerade wenn es um Freundschaften geht. Da gibt es in meiner Schule Mädchen, die genau so viel Wert wie ich auf einen schönen Body legen. Aber mit denen will trotzdem keiner groß was zu tun haben. Na ja kein Wunder, denn sie lassen ihre Schönheit voll angeberisch raus hängen. Tja die Leute merken halt schon schnell, ob sie von oben herab behandelt werden. Oder halt ob du dir nichts auf dein Äußeres einbildest und mit (fast) jedem gut kannst, so wie ich.

              Hmmm mein fester Freund sollte zumindest auch sehr sportlich sein. Sixpack ist jetzt nicht unbdingt ein Muss. Aber bloß keiner, der nur auf der Couch rum hockt.
              Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
              ________

              Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
              Lear: Ay, boy.
              Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
              Lear: Ha, ha, ha!

              (William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

              Kommentar


                #52
                Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
                Natürlich ist auch tägliches Wiegen ein absolutes Muss.

                Tägliches Wiegen bringt´s nicht ^^
                1x die Woche, nicht häufiger ist die Empfehlung.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Boundy Beitrag anzeigen
                  Tägliches Wiegen bringt´s nicht ^^
                  1x die Woche, nicht häufiger ist die Empfehlung.
                  ups und ich renn echt jeden Tag 2X...
                  Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                  ________

                  Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
                  Lear: Ay, boy.
                  Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
                  Lear: Ha, ha, ha!

                  (William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
                    ups und ich renn echt jeden Tag 2X...

                    "Schlimm" ist es nicht, aber das Problem ist, dass man die Abweichungen nicht wirklich werten kann. Bedenke: du isst nicht jeden Tag genau die gleiche Menge, bzw. trinkst und das macht in deinem Körper schließlich auch Gewicht aus. Viele sind frustriert, wenn dann die Waage mehr anzeigt, auch wenn´s nur Darminhalt ist ...
                    Ist nur´n allgemeiner Tipp ^^

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin zufrieden mit Figur, mache mal mehr mal weniger Sport und ernähre im Durchschnitt relativ gesund esse aber trotzdem dass worauf ich Lust habe 🙈

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Boundy Beitrag anzeigen
                        Viele sind frustriert, wenn dann die Waage mehr anzeigt
                        hmmmm klar...das erklärt natürlich jetzt so manche Schockerlebnisse.

                        Danke für den Tipp.
                        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                        ________

                        Fool: If a man's brains were in's heels, were't not in danger of kibes?
                        Lear: Ay, boy.
                        Fool: Then, I prithee, be merry; thy wit shall not go slip-shod.
                        Lear: Ha, ha, ha!

                        (William Shakespeare, King Lear, I, V, 8-13)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen
                          hmmmm klar...das erklärt natürlich jetzt so manche Schockerlebnisse.

                          Danke für den Tipp.
                          Kann ich mir vorstellen ^^

                          Gerne ^_^

                          Kommentar


                            #58
                            Es gibt Zeiten, da ist mir meine Figur wichtig, aber auch Zeiten, in denen sie mir egal ist.
                            Beispielsweise ache ich im Winter, vor allem an Weihnachten, nicht auf meine Figur, da esse ich so viel und bewege mich weniger, man versteckt alles unter Klamotten und solange man weiß, es sieht einen eh keiner ohne, ist mir das auch egal. Das ist da mit dem Beine rasieren auch so.

                            Im Sommer achte ich schon mehr drauf, aber eine "Bikinifigur" habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben, da eine perfekte Strandfigur bei meiner genetischen Veranlagug sowieso nicht möglich ist. Und ich sehe es auch nicht ein, mich bei Sport abzurackern, wenn ich keine Lust drauf habe. Gesunde Ernährung geht immer, bei mir scheitert es nur am Sport

                            Und meine Güte, ich sage mir immer, dann hab ich halt ein paar Kilo mehr, solange ich nicht übergewichtig bin und mein Körper sich wohlfühlt und ich glücklich bin...

                            Achso, ich in meiner Singlewohnung habe seit langem vor, eine Waage anzuschaffen, aber das Ding ist überflüssig. Ich seh auch selbst, wenn ich zugenommen habe, zwei Kilo mehr oder weniger interessieren mich selten

                            Kommentar


                              #59
                              Gerade für Freundschaft mMn völlig irrelevant.

                              Das Gewicht sollte in einem gesunden Rahmen liegen. Liegt jemand darunter oder darüber, kann ich je nach Grund auch darüber hinwegblicken oder auch nicht. Dabei ist mir egal, ob jemand ein kleines Bäuchlein hat, gut trainiert ist, schlaffe oder straffe Haut hat etc. Einmischen würde ich mich aber niemals großartig bei irgendwem.

                              Mit mir bin ich etwas kritischer.

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz egal ist mir die Figur nicht. Mein jetziger Freund ist schlank, mein Ex war etwas übergewichtig. Also ich mach da jetzt keinen großen Hehl drum. Aber die Extreme sollten es dann bitte nicht sein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X