Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernährung umstellen? Bitte helft mir!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ernährung umstellen? Bitte helft mir!

Ich bin immer viel alleine zuhause und fresse mich dann immer durch die Schokoladen-Tafeln! Bitte helft mir! Oder habt ihr eine Idee um disziplinierter zu werden? Ich bin für alle Tipps und Tricks dankbar! Ich werde nämlich immer molliger und molliger! Ich würde ja eine Radikaldiät machen, aber ich habe Angst vorm Jo-Jo-Effekt!

Ich finde das sinnvollste und einfachste, wenn man sich insgesamt gesünder ernähren will ist ganz einfach, keine ungesunden Dinge mehr einzukaufen und daheim zu haben. Was nicht da ist kann auch nicht gegessen werden, anders wie wenn man es doch für eine "kleine Ausnahme ab und zu" kauft und am schluss hat man doch wieder die ganze Packung gegessen bevor der Tag überhaupt zu Ende ist.
    Wenn man sich dann doch mal bewusst etwas gönnen will also nur eine kleine Portion kaufen und nichts auf Vorrat.
    Vor allem sollte man niemals hungrig einkaufen gehen.

Kommentar

Mir geht's genau wie dir, juliepoo! ^^
      Ich futtere fast ausschließlich Schokolade, Muffins und Fast Food. Vor allem wenn ich alleine Zuhause bin und nichts zu tun hab. Dann mach in den Fernseher an und hol mir dazu eine Tafel Schokolade oder Kekse.
      Ich nehme zwar kaum zu, aber auf Dauer ist dieses Essverhalten absolut ungesund. Hab mir jz fest vorgenommen, in den Ferien kochen zu lernen und mich einfach bewusster zu ernähren.
      Vllt können wir uns ja gegenseitig ein bisschen unterstützen? )

Kommentar

Ich hatte lange Zeit genau dieses Problem.
        Alleine Zuhause mit vollem Kühlschrank. Es gibt nichts schlimmeres. Besonders wenn man Ferien hat und nur rum gammelt, ist die Verführung groß. Genau so groß ist sie aber wenn man versucht zu lernen.
        Also was ich gemacht habe ist:
        ---Ich hab jetzt immer ein Glas Wasser oder Milch(gesünder als Schokolade und anderer Süßkram) neben mir stehen.
        ---Kaugummi, ich weiß nicht warum aber das hilft!!!
        ---oder wenn ich weiß das es ein langer lern Nachmittag wird, schneide ich mir schon vorher Obst in kleine stücke und esse halt immer wieder ein Stückchen.
        ---Das beste wäre aber, wenn du keine Schokolade mehr Zuhause hättest(bzw. nur noch so ganz dunkle die hauptsächlich aus Kakao besteht)

Von diesen "aus langeweile Snaks" würde ich aber dringend abraten, denn sie machen wirklich dick. Ich hoffe das dir die Tipps helfen*-*

Kommentar

Ich sehe es ähnlch wie Schokokex. Einfach kein Süßkram mehr kaufen und dafür mehr Obst. Wenn nichts da ist, kann auch nicht gegessen werden. Obst ist eine schön Alternative - sollte jedoch nicht übertrieben werden.

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich beschäftigt, man den Hunger nicht spürt. Also bestenfalls rausgehen, einen Spaziergang machen, mit Freunden treffen oder einfach deine dunkelste Ruppelkammer aufräumen.

Kommentar

okay, danke an euch alle
            Zuletzt geändert von juliepoo; 19.07.2014, 18:37. Grund: Nur gute antworten

Kommentar

ist nicht schlimm... mach nebenbei sport, dann kannste ständig soviel fressen bis dir übel ist. Irgendwann wirst du dann selber weniger davon essen.

Kommentar

Das kenn ich und so gings mir lange zeit auch. aber es ist viel besser geworden. also wenn ich mal wieder was essen möchte dann mach ich folgendes: ich lenke mich ab! ich weiß dass das ein alter trick ist aber ehrlich gesagt finde ich es hilft wirklich! ruf ne freundin an, schau fern, tanze zu nem lied ab oder mache was für meine mutter im haushalt! z.b. splühlen und radio hören und lauthals mitsingen weil es ja eh keiner hört nägel lackieren ist auch gut denn dann muss man still sitzen und kann das essen garnicht erst anfassen, auspacken etc. überleg dir was! geh raus, geh duschen mach irgentwas! wenn du aber immernoch essen willst dann erstmal überlegen: hast du apetit oder wirklich hunger. denn wenn du hunger hast was gescheites essen und wenn du apetit hast dann gibt es ganz viele gesunde, leckere sachen die man essen kann! schau einfach mal im internet nach rezepten etc. hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar

Lädt...
                X