Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zu dünn?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu dünn?

    Hallo
    Ich habe ein Problem, was heißt ich, also meine Freunde sagen ich wäre viel zu dünn. Dabei esse ich eigentlich viel und gerne. Ständig bequasseln sie mich und sagen das ich zunehmen soll, ich fühle mich in meiner Figur aber sauwohl. Was soll ich denn tun damit meine Freunde endlich aufhören? Reden bringt nichts...
    Vielen Dank für die Antworten
    Eure LoveDreams

    #2
    Zitat von LoveDreams Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe ein Problem, was heißt ich, also meine Freunde sagen ich wäre viel zu dünn. Dabei esse ich eigentlich viel und gerne. Ständig bequasseln sie mich und sagen das ich zunehmen soll, ich fühle mich in meiner Figur aber sauwohl. Was soll ich denn tun damit meine Freunde endlich aufhören? Reden bringt nichts...
    Vielen Dank für die Antworten
    Eure LoveDreams
    Wenn du dich wohlfühlst ist das erstmal super, damit hast du etwas was nur sehr wenige Mädchen haben.

    Aber irgendwo hört dünn sein auf und es wird ungesund.
    Sollte dein BMI über ~18 liegen ist alles super, dann brauchst du nicht zunehmen. Sollte er zu doll unter 18 liegen, spricht man von Untergewicht und das ist auf die Dauer nicht gesund.

    Kommentar


      #3
      Hallo Xerxes. Danke für deine Antwort. Also mein BMI beträgt ... also müsste das gehen oder? Aber wie mache ich das meinen Freunden klar?
      Zuletzt geändert von twiggytwenty; 31.08.2013, 09:00. Grund: BMI Entfernt

      Kommentar


        #4
        Zitat von LoveDreams Beitrag anzeigen
        Hallo Xerxes. Danke für deine Antwort. Also mein BMI beträgt ** also müsste das gegen oder? Aber wie mache ich das meinen Freunden klar?
        Nehm die BMI Angabe bitte raus, das ist hier nicht erlaubt.
        Aber der Wert ist ok, und das kannst du ihnen auch so erklären.

        Kommentar


          #5
          Tut mir leid ich kenne mich noch nicht so gut aus werde es mir aber merken

          Kommentar


            #6
            das bekomme ich auch oft zu hören und das nervt einfach nur noch. Wenn man sich doch selbst wohl fühlt, ist es doch völlig in ordung (damit magersucht ausgeschlossen)! Und ich esse auch gerne viel,..nehme halt nur nicht wirklich zu. Und das sage ich den Leuten immer wieder. Ich kann jetzt noch froh sein, wenn ich kaum zunehme, weil wenn ich älter werde, kommt das noch früh genug! ..dann sagen sie meisten nichts mehr dazu.
            Lass sie einfach reden,..das hört so schnell nicht auf und i-wann ist es dir nur noch egal :P

            Kommentar


              #7
              Zitat von LoveDreams Beitrag anzeigen
              Tut mir leid ich kenne mich noch nicht so gut aus werde es mir aber merken
              Schön das du es dann trotzdem drin stehen lässt und wartest bis es jemand entfernt.....

              Kommentar


                #8
                Hi twiggytwenty es tut mit leid echt. Ich bin seit heute hier aber ich werde mich bessern

                Kommentar


                  #9
                  Das nervt sicher total.

                  Solange du ganz normal isst, keine schlechten Gedanken beim Essen hast und auch keine körperlichen Beschwerden hast (dann könnte eine Krankheit dahinter stecken), ist alles in Ordnung. Manche Menschen haben eben einen genetischen "Vorteil" und können schlemmen, ohne zuzunehmen.

                  Aber gut, sowas wollen viele nicht verstehen, schätzen die Situation anders ein, machen sich Sorgen, weil sie eben keine Ahnung haben, und andere sind auch nur neidisch auf dich. Ich kann verstehen, dass dich diese Kommentare nerven, aber du kannst eigentlich nichts tun außer ihnen zu erklären, dass es bei dir an den Genen liegt und dass sie doch bitte damit aufhören. Wenn sie weitermachen, ignoriere das Gelaber und geh gar nicht erst drauf ein.

                  Kommentar


                    #10
                    In wiefern zu dünn ? sehr dünn (Untergewicht) ?

                    Lass dir nichts einreden und wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst, ist doch gut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X