Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Komplexe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komplexe

    Hallo,

    ich bin nicht die einzige die mit diesem Problem zu kämpfen hat. Es geht um meine Oberweite,
    ich bin sehr unzufrieden damit und hätte 3 Körbchen Größe mehr, mit den Jungs läuft es zwar gut aber sobald ich ein Mädchen mit mehr Oberweite sehe, kriege ich starke Komplexe und bin neidisch auf sie. Push Up nützt eh wieso nicht, irgendwann mal kommt schließlich dein Freund dahinter das du eben nicht das Busenwunder bist das er immer bewundert hatte.
    Mein Selbstbewusstsein leidet auch schließlich darunter!


    Was kann ich man machen ?

    #2
    wie alt bist du denn?

    ich hatte dieses "problem" früher auch, mit 14 wollte ich nicht rausgehen weil ich nicht mal einen ansatz einer Oberweite hatte und dadurch hat mir kein BH gepasst und ich kam mir immer so anders vor als die anderen, die schon seit 2 Jahren eine Oberweite hatten.
    Ich bin zwar nicht selbstbewusst, aber das liegt nicht mehr an der Oberweite.
    Du sagst doch, du hast Erfolg mit Typen? Grade das sollte dich davon abbringen immer neidisch zu sein und unzufrieden mit dir selbst. Sie finden dich doch schön, wie du bist?

    Kommentar


      #3
      Ich kann dich gut verstehen, denn wir Mädchen neigen einfach dazu mit unseren Aussehen immer unzufrieden zu sein.

      Aber lass dich bitte auf KEINEN FALL auf deine OBERWEITE REDUZIEREN !

      Du hast Erfolg mit Jungs, sei Stolz drauf, zeig deine anderen schönen Merkmale ( Beine, Po etc ) und mach dich nicht selbst fertig, außerdem vermute ich mal das du noch recht jung bist, und dein Busen sowieso noch weiterwachsen wird.

      Es gibt einfach Sachen im Leben die man im Moment nicht ändern kann, und je schneller man lernt, genauso das zu akzeptieren desto leichter wird man es haben. Im Moment kannst du nichts daran ändern, das du deine Brüste klein findest, reduziere dich nicht auf einen Körperteil und lerne damit umzugehen du kannst es sowieso nicht ändern, alles was du machen kannst, ist es zu akzeptieren und stolz auf dich zu sein, weil jedes Mädchen auf ihre Art und Weiße wunderschön ist, oder du kannst deine wertvoller Zeit weiterhin mit Selbstzweifel verbringen.

      Aber eines kannst du mir glauben: Die Jugend ist viel zu kurz und vergeht viel zu schnell um sie mit unnötigen Zweifel zu verschwenden, statt das Leben zu genießen.

      -
      Anastasiya !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Malschauen Beitrag anzeigen
        irgendwann mal kommt schließlich dein Freund dahinter das du eben nicht das Busenwunder bist das er immer bewundert hatte.
        Wenn der Freund einen nur bewundert weil man - anscheinend - ein Busenwunder ist na danke, auf den kann man auch verzichten...
        Alles andere wurde von meinen Vorpostern eig. ja schon gesagt Stimmt auch gar nicht, dass Jungs nur auf Mädels mit großen Brüsten etc. stehen, merkst du ja anscheinend auch selber

        Kommentar


          #5
          Mehr außer Push Up kann man nicht wirklich tun und ich weiß auch nicht was so schlimm daran sein soll. Du trägst es ja um dich selbst wohl zu fühlen, nicht um jemandem zu gefallen. Und falls dich ein Junge wirklich liebt, wird es ihm egal sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X