Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

nach dem sport!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nach dem sport!

hallo!

wollte fragen, was am besten in was man nach dem sport isst und auch wann, kann man sofort wieder etwas essen oder sollte man warten, habe nämlich schon beides gehört!??
    danke schon mal!
    lg lavida02

Wenn du wartest, kann sich ein "Nachbrennungseffekt" einstellen. Ansonsten fällt der recht träge aus, wenn du gleich wieder was ist.

Kommentar

Zitat von thaMousse Beitrag anzeigen
      Wenn du wartest, kann sich ein "Nachbrennungseffekt" einstellen. Ansonsten fällt der recht träge aus, wenn du gleich wieder was ist.
      was ist ein nachbrennungseffekt?
      also meinst du damit nur, dass der dann noch effektiv verbrennt oder wie?

Kommentar

Zitat von schokobabe Beitrag anzeigen
        was ist ein nachbrennungseffekt?
        also meinst du damit nur, dass der dann noch effektiv verbrennt oder wie?
        Nach dem Sport arbeitet der Stoffwechsel noch in Hochtouren - das heißt, dass vemehrt Kalorien verbraucht werden und somit weiterhin Fett abgebaut wird.

Kommentar

Am besten ist eine Mischung aus Kohlenhydraten und Eiweiss.

Kommentar

Man sollte 1 Stunde nach dem Sport und vor dem Sport nichts essen.... das ist am Effektivsten ^^

Kommentar

also ich habe gelesen, dass man am besten 2 stunden nach dem sport nichts isst. und dann sollte man am besten auf kohlenhydrate verzichten und viel eiweiß zu sich nehmen, damit der körper muskeln aufbauen kann

Liebe Grüße

Kommentar

hallo,
                also ich mache sport,weil ich unterandere, abnehmen will
                nach dem training trinke ich ein eiweiß und erst nach 2-3 stunden am besten esse ich erst wieder was.da ich am nachmittag sport treibe wird dann nur eiweiß,also z.B. ein salat mit putenbrust gegessen.

Kommentar

Ähm, mal so allgemein:

Nach dem Sport läuft der Stoffwechsel auf Hochtouren - wenn man danach was isst, dann wird das Essen besser verwertet als wenn man zwei bzw. drei Stunden später isst (-> Nachbrenneffekt). o_O

Zudem braucht der Körper nach dem Sport die Nahrung (Speicher müssen gefüllt werden etc.). Zu den wichtigen Stoffen gehören Kohlenhydrate und Eiweiss.

Glaubt nicht jeden Scheiß den ihr lest - bevorzugt wissenschaftliche Quellen (aber Vorsicht, da kann auch viel Schrott drin stehen). o_O

Kommentar

Milch trinken.

Kommentar

Mein trainer meint 1 std nach dem sport nix essen und nur banane oder obst

Kommentar

Lädt...
                      X