Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

für jünger geschätzt werden.. :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    für jünger geschätzt werden.. :(

    Hallo ihr lieben
    eigentlich hatte ich mich eine Zeitlang fast damit abgefunden immer für jünger geschätzt zu werden, aber vor kurzem war ich mit meiner Freundinn im Kino. Sie wollte sich unbedingt mit mir Titanic anschauen Bei uns ist der Film ab 10 Jahren freigegeben. Ich bin 14. Und der Mann an der Kassa fragt tatsächlich nach ob ich 10 bin und will meinen Ausweiß sehen ! ich hätte heulen können :cry:
    Denn ich ziehe mich (meiner Meinung nach) ganz normal meinem Alter entsprechend an (halt einfach Basictops und eine Bluejeans, oder einen schlichten, schwarzen Rock mit einem Rüschenoberteil und manchmal auch Sachen in Richtung 'Vintage') und trage auch gerne mal Schuhe mit 5 cm Absatz (habe nicht viele Paar Schuhe, aber z.B. schlichte schwarze Pumps oder einfach Converse) was Schminke angeht, verwende ich Abdeckstift, Wimperntusche und einen rose- bis lachsfarbenen Lippenstift. Das Problem ist leider, das ich bloß knappe 1.50mgroß bin , sehr zierlich bin und sehr kindliche Gesichtszüge habe.. wenn ich mit Freundinnen ausgehe, werde ich oft für deren kleine Schwester gehalten und Jungs haben auch keine Interesse an mir, weil mich ja alle für ein kleines Kind halten

    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich, ein wenig erwachsener auszusehen? Ich versuche das ja zu verdrängen, aber schaffe es einfach nicht

    LG
    Zuletzt geändert von la_grima; 03.05.2012, 15:40.

    #2
    Hey
    Ich bin 15 und habe das selbe Problem.
    Die Leute geben zwar nicht zu, dass ich jünger aussehe als ich eigentlich bin, aber ich merke es selbst.
    Ich schminke deswegen immer meine Augen sehr stark (Kayal,Eyeliner,Dunkler Lidschatten) und lasse meine Haare meistens offen. Also keine Zöpfe, wenn nur einen Pferdeschwanz.
    An deiner Kleidung würde ich nichts verändern, wenn du dich so am wohlsten fühlst.
    Sei selbstbewusster, dann wirkst du erwachsener

    Kommentar


      #3
      Oh das kenn' ich - ich werde auch immer Jünger geschätzt , vorallen im Kino - bei Filmen ab 12.
      Ich bin auch ziemlich klein - 1.54 - und bin sehr zierlich , nicht viel Brust..
      Das nervt schon aber momentan komme ich ganz gut damit klar.
      Ich hab auch ein paar Sachen an mir verändert.
      Ich ziehe meistens Push up BH's an , das sieht dann schonmal ein bisschen nach "mehr" aus.
      Vllt.könntest du ja etwas an deinen Haaren ändern?
      Mehr "pepp" () reinbringen?
      Aber ich würde mich , auf keine fall doller Schminken , wie du es jetzt schon machst. das wirkt immer so gewollt. Außerdem hattest du ja schon geschrieben das du dich nicht so doll schminkst und dann wirkt das schon ein bisschen komisch wenn du sich aufeinmal stark schminkst.
      Ich finde man "wirkt" älter wenn man ein selbstbewusstes auftreten hat , und einfach stark rüberkommt.
      Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen

      Kommentar


        #4
        Zitat von la_grima Beitrag anzeigen
        Hallo ihr lieben
        eigentlich hatte ich mich eine Zeitlang fast damit abgefunden immer für jünger geschätzt zu werden, aber vor kurzem war ich mit meiner Freundinn im Kino. Sie wollte sich unbedingt mit mir Titanic anschauen Bei uns ist der Film ab 10 Jahren freigegeben. Ich bin 14. Und der Mann an der Kassa fragt tatsächlich nach ob ich 10 bin und will meinen Ausweiß sehen ! ich hätte heulen können :cry:
        Denn ich ziehe mich (meiner Meinung nach) ganz normal meinem Alter entsprechend an (halt einfach Basictops und eine Bluejeans, oder einen schlichten, schwarzen Rock mit einem Rüschenoberteil und manchmal auch Sachen in Richtung 'Vintage') und trage auch gerne mal Schuhe mit 5 cm Absatz (habe nicht viele Paar Schuhe, aber z.B. schlichte schwarze Pumps oder einfach Converse) was Schminke angeht, verwende ich Abdeckstift, Wimperntusche und einen rose- bis lachsfarbenen Lippenstift. Das Problem ist leider, das ich bloß knappe 1.50mgroß bin , sehr zierlich bin und sehr kindliche Gesichtszüge habe.. wenn ich mit Freundinnen ausgehe, werde ich oft für deren kleine Schwester gehalten und Jungs haben auch keine Interesse an mir, weil mich ja alle für ein kleines Kind halten

        Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich, ein wenig erwachsener auszusehen? Ich versuche das ja zu verdrängen, aber schaffe es einfach nicht

        LG

        1. Gewichtsangaben sind hier verboten, nimm die mal raus, bevor ein Mod es tut
        2. Ich kenne dien Problem. Ich werde mit 19 Jahren, werde dieses Jahr 20, auf 13,14 geschätzt. Weil ich ein relativ Kindliches Gesicht habe und, wie du, seehr schmal gebaut bin. Kurven sucht man bei mir vergeblich. Das liegt nicht nur daran, dass ich wenig fett an mir habe, sondern auch mein Knochenbau ist seehr schmal. Kann ich nicht ändern, und will ich mittlerweile auch gar nicht mehr. Manchmal find ichs echt ätzend, aber was will ich machen? Sich zwanghaft älter stylen wirkt meist affig, weil man sich ja irgendwie verkleidet.. Und weil man sich selber nicht treu bleibt. Wirkt dann eher affig, als älter.
        Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass es mich in 10, 15 Jahren total freuen wird..
        Ich habe erst gestern schockiert bemerkt, dass die 14jährige Nachbarin eine weiblichere Figur hat, als ich mit meinen fast 20 jahren.. Sie ist nicht dick, aber hat eben da was, wo sich was hingehört. Und das fehlt bei mir^^ Mein Körperbau entspricht vielleicht einer durchschnittlichen 11Jährigen. Hat Mama mir vererbt^^

        Man kann sich halbwegs erwachsen verhalten.. Aber selbst das mache ich nicht immer.. Ich habe ein sehr ausgeprägts inneres Kind! Ich kann dir nur den Tip geben, du selbst du bleiben und dich weder zu verkleiden oder verstellen.. Denn das macht im Endeffekt noch jünger und du fühlst dich auch nicht wohl dabei.
        Zuletzt geändert von sugarfree; 03.05.2012, 15:46.

        Kommentar


          #5
          Zitat von sugarfree Beitrag anzeigen
          1. Gewichtsangaben sind hier verboten, nimm die mal raus, bevor ein Mod es tut
          Die solltest du aber auch aus deinem Zitat rausnehmen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kreidefels Beitrag anzeigen
            Die solltest du aber auch aus deinem Zitat rausnehmen.
            Soweit denke ich natürlich wieder nicht Danke ;D

            Kommentar


              #7
              Geht mir genauso, ich bin 17 und 1,52m klein und werde sehr oft viel jünger geschätzt.

              Kommentar


                #8
                Hängt halt schon viel mit dem Aussehen zusammen, und dann auch noch mit dem Verhalten, aber in erster Linie mit dem Aussehen.

                Und ich habe mal gehört, dass kleinere Leute (< 1,60m) öfter für wesentlich jünger gehalten werde als sie eigentlich sind.

                Und selbst ich, mit meinen 24 Jahren und 1,85m, werde von den meisten immer 2-4 Jahre jünger geschätzt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin so froh, dass ich hier Leute finde denen es genauso geht wie mir. Ich bin 16, werde aber oft 2-3 Jahre jünger geschätzt weil ich ein rundliches Gesicht habe, was mich ünger aussehen lässt.
                  Was mich fast schon ein bisschen kränkt ist, dass diejenigen die wirklich so jung sind, wie ich geschätzt werde, meist aussehen wie 17.
                  Manche haben eben Glück und andere eben nicht. Mutter Natur ist halt gemein.
                  Das heißt aber nicht, dass man nicht ein bisschen mogeln kann
                  Zieh dich doch mal ein bisschen figurbetonter an (was nicht heißen soll, dass du jetzt rumrennen sollst, wie eine Dame vom Gewerbe) und schmink dir katzenaugen. KLappt bei mir jedenfalls meistens.
                  Oder such im Internet, da gibt es viele gute Seiten, wie du älter wirkst.
                  Und wenn gar nichts hilft; vllt. gibt sich das ja mit der Zeit.

                  Kommentar


                    #10
                    jetzt wird das sicher nicht toll sein aber später werden dich alle beneiden :*

                    Kommentar


                      #11
                      erstmal danke für die vielen Antowrten Da ist man gleich etwas erleichtert wenn man hört, dass man nicht alleine ist und ich werde mir eure Tipps an s Herz legen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich werde auch ständig jünger geschätzt, als ich bin. Ich werde nächste Woche 17 & manche denken echt, ich wäre noch 14. Ein Kerl hats mal total übertrieben und meinte ich sähe auf manchen Bildern aus wie 12.
                        Aber wie schon gesagt wurde, später hat man's dann umso besser

                        Kommentar


                          #13
                          geht mir genauso, ich bin 15, 1.60klein und generell eher spätzünder- meist schätzt man mich so auf 13... gut zu wissen, dass ich nicht allein bin (:
                          hat mich ne zeitlang echt total deprimiert, aber inzwischen gehts. ich denk mir dann, wenn es wichtig ist, wie alt ich bin (ich zB leute treffe oder so) dann sag ichs halt und damit hat sich die sache.

                          Kommentar


                            #14
                            Ooh, ich kannte das auch, aber zu ner Zeit als das noch ganz praktisch war und ich dann halt billiger wo rein kam.. aber jetzt werd ich eher älter geschätzt :/ mit 16 werd ich manchmal auf min. 20 geschätzt,dabei zieh ich mich wirklich nicht so an, als wär ich 20 oder so ( Blümchenrock, manchmal n etwas zu großes Oberteil...) find ich ehrlich gesagt auch nicht viel besser :/

                            Kommentar


                              #15
                              Ohja, ich bin nicht allein. Bin letztens 16 geworden und werde meist auf ca. 13 geschätzt, trotz angemessenen Klamotten, recht tiefer Stimme und so. Ich bin 1,61m klein und körperlich nicht sehr weit entwickelt. Leicht verbreiterte Hüften, aber kaum Busen. Find es natürlich auch blöd, zumal ich das Gefühl habe, bei Jungs kaum anzukommen, und viele andere Mädchen für ihre Figur beneide, aber ich kann es wohl nicht ändern. Das einzig mögliche ist zu warten und Leute, die sich verschätzen, freundlich auf sein richtiges Alter hinzuweisen, sowie sich reif zu verhalten.

                              Was ich ehrlich gesagt aber hasse, sind Kommentare wie "später wirst du es toll finden", weil das fast immer von Leuten kommt, die dieses Problem nicht haben und einen trösten wollen. Im Ernst, mir ist es einfach sch***egal ob ich mit 40 aussehe wie man nunmal im Schnitt mit 40 aussieht oder nicht. In der Pubertät ist es viel deprimierender, sehr jung auszusehen als später dann "seinem Alter entsprechend". -.-
                              Zuletzt geändert von LemonBreeze; 09.05.2012, 15:17.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X