Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran merkt man, dass die Brüste aufgrund der Pille wachsen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Woran merkt man, dass die Brüste aufgrund der Pille wachsen?

Hallo zusammen!

Ich nehme seit ca. 6 Monaten die Pille. Ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem ich mit der Pilleneinnahme angefangen habe, habe ich mir meine ersten Bhs in Größe 70C gekauft. Davor hatte ich 70B. Nun, ein halbes Jahr später, ist es an der Zeit mir neue Bhs in Größe 70D zu kaufen.
    Meine Frage ist, ob das mit der Pille zusammenhängt, dass meine Brüste in so kurzer Zeit einen so großen Wachstumsschub hatten/haben?
    Ich war der festen Überzeugung, dass es nichts damit zutun hatte, da ich gehört hatte, dass der Körper sich innerhalb der ersten 3 Monate an die Hormone der Pille gewöhnt haben sollte und in dieser Zeit meine Brüste nicht wirklich gewachsen sind. Nach 3 Monaten Pilleneinnahme hörten meine anfänglichen Nebenwirkungen auf. Der enorme Wachstumsschub meiner Brust fing aber erst nach dieser „Eingewöhnungsphase“ an. Ich habe auch nicht an Gewicht zugenommen seitdem ich die Pille nehme.

wie alt bist du denn?

Kommentar

Zitat von Smiling_Sunshine Beitrag anzeigen
      wie alt bist du denn?
      Wohl fast 16.

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
        Wohl fast 16.
        woher weißt du das? warst du auf ihrem Profil? wenn ich das mache also auf Profile gehen schmiert mir die Seite ab

Kommentar

Mit 15/16 befinden sich deine Brüste auf jeden Fall noch in der Wachstumsphase, also muss es nicht unbedingt etwas mit der Pille zu tun haben.

Kommentar

woher weißt du das? warst du auf ihrem Profil? wenn ich das mache also auf Profile gehen schmiert mir die Seite ab
            Hier hört es sich jedenfalls so an.

Kommentar

Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
              Hier hört es sich jedenfalls so an.

ja gut dann ist es wohl so. Dann kann es wohl gut daran liegen, dass es nicht durch die Pille kommt.

Kommentar

Wenn du noch in einem Alter bist, in dem die Brüste sowieso wachsen können (bei manchen Frauen bis 18 oder 19), kann man das nicht genau feststellen. Allerdings werden bei vielen nach Absetzen der Pille die Brüste wieder etwas kleiner, wenn es daran lag. Spätestens, wenn du die Pille absetzt, weißt du also Bescheid, welche Größe bei dir "normal" ist und was nur von der Pille kam.

Kommentar

wie alt bist du denn?
                  Ich bin 16

Kommentar

Hab von der Pille generell etwas zugenommen. Störte mich aber nicht.
                    Zuletzt geändert von sweet Audrina; 11.10.2019, 15:42.

Kommentar

Meine Brüste sind durch die Pille auch gewachsen. Etwa zwei Körbchengrößen

Kommentar

Ich hatte, als ich mit der Pille anfing, auch eine Gewichtszunahme und größere Brüste. Das hatte sich dann aber schon nach kurzer Zeit wieder eingependelt und normalisiert...

Kommentar

Ich weiß das ist oft topic, aber stimmt es, dass die Pille auch auf die Libido der Frau eine Wirkung hat?

Soll sie angeblich mindern.

Kommentar

Zitat von JoJo Beitrag anzeigen
                            Ich weiß das ist oft topic, aber stimmt es, dass die Pille auch auf die Libido der Frau eine Wirkung hat?

Soll sie angeblich mindern.

Ich denke das ist, genauso wie bei allen anderen Nebenwirkungen, von Frau zu Frau unterschiedlich. Soweit ich mich noch an die Zeit vorher erinnern kann, ist sie jetzt etwas weniger geworden bzw. hängt mehr von meiner allgemeinen Stimmung ab. Finde ich aber nicht schlimm

Kommentar

Also wenn du durch die Pille nicht allgemein zugenommen hast, dann sind deine Brüste eben einfach nochmal gewachsen.
                              Ist nicht ungewöhnlich.
                              Also mach' dir keinen Kopf!

Kommentar

Lädt...
                              X