Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Negative Reaktionen auf grossen Busen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Negative Reaktionen auf grossen Busen

Hallo Zusammen

Ich habe da ein kleines Problem. Nunja es ist kein wirkliches Problem aber mir ist etwas negativ aufgefallen.

Ich habe einen relativ grossen Busen (D). Ab und zu trage ich auch mal ein Kleidchen, dass etwas auseschnitten ist.
    Fast jedesmal, wenn ich das Kleid trage, kommen hier und da Aussagen wie "Pack deine Brüste wieder ein" oder "Uhhh, Heute willst du's wissen he?" Natürlich sind es meistens scherzhafte Aussagen und nicht beleidigende.

Nun fällt mir auf, dass Frauen die eine kleinere Oberweite habe, und das selbe Kleid tragen keine solche Aussagen zu hören bekommen. Weil es halt nicht so stark auffällt. Ich schäme mich fast schon das Kleid anzuziehen, auch wenn eigendlich eins meiner liebsten Kleider ist. Ich wäre einfach froh darüber, wenn meine Oberweite unkommentiert bleibt, auch wenn ich einen Ausschnitt tage.

Habt ihr auch solche Erfahrungen ?
    I'm telling you, the government has a car that runs on water men!

- Steven Hyde

Auch wenn die Antwort sehr simpel klingt - Steh einfach drüber.
    Bist du denn selbst mit deinem Aussehen zufrieden? Denn nur das zählt. Nicht, was andere sagen. Und lass dir wegen solcher dummen
    Sprüche nicht die Freude am schönen Kleid vermiesen.
    Ich bin zwar männlich (und gerade von denen wirst du wohl solche blöden Aussagen hören) aber auch ich hatte eine Zeitlang wegen verletzender
    Sprüche so meine Probleme. Bis ich selbst erkannte, dass nicht ich, sondern eher die Absender der Sprüche ein Problem haben.

Kommentar

Ja schon, generell bei "figurbetonender" Kleidung

Kommentar

Schlumpfxxx Danke für die Antwort. Es ist ja nicht so das die Sprüche verletzend sind. Es fühlt sich einfach so an, als würde ich Automatisch zu einer bestimmten Art Frau gehören, weil ich eine grössere Oberweite habe und man dies, im Kleid eben sieht. Es nervt mich, dass man einfach davon ausgeht, dass ich das Kleid trage um meinen Ausschnitt zu zeigen (was natürlich nicht mal schlimm wäre, weil eine Frau zeigen darf was sie hat, wenn sie das so möchte).

Es ist unglaublich nervig das zu erklären, es geht mir vor allem drum, dass solche Kommentare vor allem bei Frauen kommen, die einen grossen Busen haben. Aber nur weil wir einen grossen Busen haben, heisst das nicht das es uns um den Busen geht und um dessen Präsentation , wenn wir Ausschnitt tragen.

- Steven Hyde

Kommentar

joa kann ich verstehen.

wenn du große brüste hast ist es halt einfach schwer sich anzuziehen.

trägst du ausschnitt dann fällt eben das große dekollete auf. trägst du was hochgeschlossenes dann sehen die brüste noch größer aus. trägst du was weites siehst du zehn kilo schwerer aus und die brüste sehen auch riesig aus.

leute denen du etwas näher stehst würde ich einfach bitten das nicht zu kommentieren mit der begründung dass es dir unangenehm ist. auf leute die du nicht so kennst hast du eh keinen einfluss da kannst nur drüber stehen

Kommentar

Bellastardust Verletzend war vielleicht auch der falsche Ausdruck von mir. Eher dumm und unangebracht.
            Es ist nun mal - wie Chinook schon sagt - schwer, bei bestimmten Proportionen sich dezent zu kleiden. Man kann es nie allen richtig machen.
            Ich ziehe mittlerweile nur noch das an, worin ich mich wohl fühle. Und das solltest du auch tun.

Kommentar

Meine Brüste sind zwar etwas kleiner als deine, aber ich kenne das sehr gut. Ich finde es manchmal schade, wenn manche Oberteile oder Kleider mit Ausschnitt bei Frauen mit mehr oder weniger großen Brüste direkt als billig deklariert werden, wobei es bei Frauen mit kleinen Brüsten gar kein Thema ist.
              Naja, ich denke gegen dieses „Phänomen“ kann man nichts machen. Große Brüste sind nun mal auffallender als kleine.

Kommentar

Ich kenne diese Aussagen gut meine Brüste wachsen sehr schnell meine erst 3 Monaten alten bhs sind jetzt schon wieder zu klein trage jetzt 75J und es kommen immer wieder Sprüche von eher Flachbrüstigen wie Pubertier oder Push-up is your Friend die gehen aber nicht in meine Klasse meine Freundinnen wissen das ich nicht Pushe deswegen verteidigen sie mich gegen solche Frauen immer.
                ignoriere diese Personen die dich beleidigen und halte zu deinen Freundinnen
                Zuletzt geändert von einfach.Alina; 10.01.2020, 19:22.

Kommentar

Ich hab jetzt "nur" ein C aber ich hab bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Klar bei noch größeren schauen alle sicher noch mehr.

Kommentar

Ja Jungs und Männer schauen da halt gerne hin und die Grösse zieht halt die Blicke an, also nicht das ich nun gut finde. Meine sind nur B, aber ich merke auch oft, dass Jungs einfach abchecken wie die Dinger aussehen

Kommentar

Zitat von mel03 Beitrag anzeigen
                      Ja Jungs und Männer schauen da halt gerne hin und die Grösse zieht halt die Blicke an, also nicht das ich nun gut finde. Meine sind nur B, aber ich merke auch oft, dass Jungs einfach abchecken wie die Dinger aussehen
                      es geht ja nicht mal nur um die Jungs. Auch weibliche Bekannte lassen dann mal so einen Kommentar liegen wie z.B. Heute willst dus aber wissen. Meistens natürlich nur zum Spass. Es geht nur darum, dass wenn eine Frau weniger grosse Brüste hat, mit dem selben Outfit, gleich anderst eingeordnet wird.

- Steven Hyde

Kommentar

Ich würde das bei allen bei denen es geht einfach ansprechen. Habe ich mir für diesen Winter auch vorgenommen.

Ich hab zwar kleine Brüste, aber mir ist immer sehr warm und ich schwitze dann schnell, darum trage ich auch im Sommer (in Räumen) leichte Blusen und Tops. Und es geht schon wieder los dass das alle kommentieren. Überhaupt nicht böse gemeint aber unnötig. Und die Frequenz macht es aus.

Ansonsten hilft nur drüber stehen.

Diese Idee dass man seine Brüste nur zeigt "weil mans wissen will" ist ja eh bescheuert.

Kommentar

es gäbe halt noch minimizer-bhs, wenn das für manche ne option wäre

die machen bis zu 2 körbchen kleiner und man hat halt bei ausschnitt 0 dekollete. ich hab früher nur solche getragen. ding ist halt dass die meisten modelle die brüste regelrecht platt drücken, das sieht nicht besonders natürlich aus. ich weiß nicht ob das inzwischen besser ist.

dass (große) brüste lächerlich sexualisiert werden ändert sich dadurch zwar nicht, aber vielleicht grade interessant für teenager die ihre brüste stark verunsichern

Kommentar

Also ich habe 70e und das ust eine absolute Scheißgröße. Da kommen regelmäßig blöde Sprüche, die einfach nur doof sind.
                            So einfach ignorieren kann ich das auch nicht und manchmal ist es ja auch verletzend.
                            Selbst von anderen Mädchen kommt manchnal ein Spruch.
                            Weils einfach nervt, kleide ich mich meist so, daß die Brüste nicht noch betont werden und unter T-Shirts manchmal Minimizer.
                            Ich finde, Sprüchenacher sollten über ihren Schwachsinn einfach mal nachdenken

Kommentar

Lädt...
                            X