Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kontaktlinsen....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kontaktlinsen....

Hey =)
    ALso ich trage (leider) eine Brile...
    Demnächst darf ich mir eine neue holen,...
    Aber ich finde halt, das Brillen nicht so toll sind &
    habe dann natürlich an Kontaktlinsen gedacht..
    Meine Schwester hatte auch mal Kontaktlinsen, aber
    sie hat sie nicht so gut "vertragen" (also ihre Augen haben
    immer getränt etc. ) Und ich denke halt, das meine eltern
    dann von meiner Idee nicht so begeistert sind, weil
    sie halt "schlechte Erfahrungen" gemacht haben wegen meiner
    Schwester... Die Linsen sind ja auch nicht gerade billig
    und jetz stehn sie nur rum die von meiner Schwester....
    Und jetz weiß ich halt nicht,was ich machen soll...
    Habt ihr schon gute / schlechte Erfahrungen mit Kontaktlinsen gemacht?
    Ich freue mich sehr auf Antworten
    GLG Hexilein
    (sry, wenn das nicht hier her gehört) ?!

heeey

früher hab ich auch brille getragen und das sowas von ungerne !!! aber meine eltern haben mir einfach keine erlaubt weil sie der meinung waren sie würden den augen schaden usw.

aaaber setz dich unbedingt bei deinen eltern durch und hol dir linsen denn sie sind soooo toll !!! du wirst sie lieben und dich fragen wie du je ohne sein konntest. mal abgeshen davon dass man mit ihnen besser aussieht ^^ sind sie auch viel praktischer, beschlagen net, man hat nichts dreckiges und ja beim sport und so ... also gibt da schon viiieele vorteile mit denen man argumentieren kann !

und das mit dem vertragen: da kannst du beim augenarzt so n test machen... ( ob du genug tränenflüssigkeit für hast und so ) und dann da mal ein paar probe tragen. und dann, wenn du sie haben willst, kauf dir erstmal tageslinsen !!!

die sind auch net so teuer und kannst halt gucken ob das was für dich ist. und lass dich nich abschrecken wenn du sie erst über schwer ins auge rein und raus kriegst ( ich bin damals fast verzweifelt und dacht ich wär zu dumm dafür ) aber am anfang ists ein bissl schwer...

und dann kannst auch im internet bestellen da sind sie billiger also probiers mal aus ...

Kommentar

Danke für deine Antwort
      Ja, das ist echt lästig...
      Vorallem im Winter, wenn sie beschlägt...
      & wenns regnet oder sogar nur en bissjen tropft
      mach ich schon den Schirm auf, das ja die
      Brille ned nass wird.. ^^
      Ja, vorm rein / raus bekommen hab ich eig. am meisten angst...
      Und auch vor der Verträglichkeit-... -.-
      Und mit der Brille kann ich mich auch nicht richtig schminken, weil
      dann die Wimpern immer die brille schmutzig machen un hängen bleiben..
      das regt mich eig auch sowas von auf...
      denn jeder fragt mich immer, warum ich mir nicht die Wimpern tusche usw..
      naja, LG un danke nochmal =)

Kommentar

Also ich hab früher auch immer Brillen getragen und ich wollte auch nie so richtig Kontaktlinsen haben. aber dann hab ich mal ein paar zur probe getragen und bin begeistert. meine mutter trägt selber auch kontaktlinse, also haben meine elterrn nichts dagegen gehabt. mit den rein und raus geben bin ich einfach verzeweifelt! ich habs nie so richtig geschafft. aber das ist alles nur übung. ich kann weiche monatslinsen sehr empfehlen, da ich die harten nicht vertragen habe. bei den weichen spüre ich die linse auch gar nicht am auge. bei den harten hab ich nicht mal ein auge aufbekommen, da es mir so einen stich gegeben hat.

Kommentar

Ja, das mit den, fürs erste, Tageslinsen ist keine schlechte idee
          Und die weichen Linsen schaden dem auge auch nicht so sehr wie harte oder?
          (is ja logisch)

Kommentar

mit wievielen Jahren habt ihr mit Kontaktlinsen angefangen?
            Ich bin jetzt 14...

Kommentar

Mit 13
              Versuchs halt einfach mal mit Tageslinsen.
              Am besten gehst du mal zum Optiker und lässt dich beraten

Kommentar

ok
                ja, werd ich mal machen.. =)

Kommentar

Und, was mich noch so interresieren würde, wäre, wann ihr die linsen anhabt & wann ihr sie auszieht... zum Schwimmen kann man sie nicht anlassen oder... solang mich nicht alles täucht

Kommentar

würd mich echt freuen, wenn mir dadrauf noch jemand anworten würde

Kommentar

hey..
                      ich bin auch brillenträger und hab erst kontaktlinsen ausprobiert...kontaklinsen sin schön und gut aber bei mir nur für besonderes...(schwimmen parties sport)
                      sie sind auch echt teuer und man muss sich an die gewöhnen aber ich finde du sölltest es echt mal ausprobieren..

Kommentar

also ich hab die linsen in der schule und beim fortgehen auf. beim schwimmen würde ich dir nicht raten, linsen drinnen zu haben und auch nicht beim schlafen. beim schwimmen können sie zu schnell weggespült werden und beim schlafen trocknen sie aus.

Kommentar

Ja, ich hab ne freundin, die hat auch linsen...
                          & sie trägt aber auch hin und wieder ihre Brille..
                          (manchmal bekommt sie sie morgens nicht rein... vlt. weil sie unter stress steht oder so ka =D )
                          oke.. aber habt ihr sie z.B. auch zum schlafen an oder so?
                          lg un danke

Kommentar

Beim Schwimmen nehm ich meistens Tageslinsen (oder manchmal auch Monatslinsen, aber nur an den Tagen, an denen ich sie eh abends wegschmeißen würde, da ist es nicht so schlimm, wenn die rausfallen.). Ich bin dann aber sehr sehr vorsichtig, ich will ja auch nicht blind schwimmen, falls sie weggeschwemmt weden

Ein paar Mal bin auch auch mit relativ neuen Monatslinsen schwimmen gegangen, weil ich keine Tageslinsen mehr hatte, ist zum Glück nichts passiert, aber ist halt ein großes Risiko, ein Paar Monatslinsen kosten ja auch so 10-15€... Man weiß ja nie, ob man gleich von nem Anderen vollgespritz wird und nicht mehr schnell genug die Augen zubekommt...=/

Kommentar

Schlafen kann man theoretisch auch damit, allerdings würd ich es nicht machen, die Augen brauchen auch Erholung davon. Ich mach sie meist schon abends zum Fernsehen raus

Wenn man aber mal spontan bei woanders übernachtet, ist es okay, mal die Linsen übernacht drin zu lassen (oder man nimmt immer das Döschen und Pflegezeug mit). Hab sie auch schonmal übernacht dringelassen, nix passiert, morgens saßen die Linsen noch genau da, wo sie hingehören...

Kommentar

Lädt...
                              X