Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Make - Up

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Make - Up

    Hi Mädels!

    Ich wollte gerne mal eure meinungen hören ob man mit make-up automatisch älter aussieht? Denn ich habe das "problem" das ich 14 fast 15 bin und nur concealer und lippgloss und so bentuze, aber keine macara und eyeliner, ich habs schon mal mit mascara probiert und sieht bei mir einfach damit nur albern aus. Denkt ihr das mascara nötig ist oder ob man auch ohne gut aussehen kann. Ich denke manchmal das andere mit make up viel älter aussehen als ich.

    Vielleicht liegt es auch daran das ich den falschen mascara beutze, könntet ihr mir tips geben wie man mascara aufträgt und ob es tricks gibt: ich würde den mascara am liebsten nicht so dick und eher unaufällig scheint, denn ich bin eher der natur-typ.

    Sorry falls das sich blöd anhört

    Vielen dank schonmal!

    #2
    Mit kräftigen Farben und mehr Make Up wirkt man oftmals älter, aber, wie du bereits erkannt hast, kann dies schnell lächerlich und kindlich wirken, wenn man einfach noch zu kindliche Züge hat. Es würde aussehen, als ob ein Kind sich zu Fasching bereit machen würde.

    Ich denke, dass man auch ohne Mascara gut aussehen kann und falls du sie ganz natürlich tragen willst, reicht es aus, wenn du einmal mit der Mascara deine Wimpern tuschst und falls du zu viel Mascara benutzt, einfach noch einmal mit einem Wimperntrenner oder einem Bürstchen durch die Wimpern gehst.

    Kommentar


      #3
      Braune Mascara ist natürlicher als schwarze.

      Make-up ist in deinem Alter mMn übertrieben, es sei denn du hast starke Hautunreinheiten, wo Concealer nicht ausreicht.
      Ich bin zusammen mit 2 anderen Mädels die einzige aus der Klasse, die Make-up benutzen, die anderen schminken sich gar nicht, oder nur mit Mascara...

      Außerdem ist es irgendwie lächerlich, Make up zu benutzen, nur um älter auszusehen. Was ist bitteschön daran so schlimm, jünger geschätzt zu werden?

      Kommentar


        #4
        Vielen danke, ich schätze eure antworten sehr, ich wollte nur mal die meinungen anderer wissen

        Kommentar


          #5
          also mit ein bisschen lipgloss und mascara kann man sich garantiert nicht älter schminken... da musst du schon einen etwas dunkleren liedschatten und eyeliner verwenden.
          ich mach es bei auftragen so das ich eher das auge bewege(sprich die lieder die ganze zeit schliese und öffnen) anstatt mit der bürste... so verkleben sie auch nicht so schnell

          Kommentar

          Lädt...
          X