Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Peeling bei trockener Haut?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peeling bei trockener Haut?

    Ich bin von trockener Haut geplagt, von der sich die oberste Schicht gerne mal selbstständig macht, wenn ich nicht regelmäßig eine fette Creme draufschmiere.
    Aber sie fühlt sich so dermaßen rau an, dass ich ein Peeling für richtig halte.
    Aber die Produkte von Alverde und Balea, mit denen ich die Haut gepeelt habe, haben sie ausgetrocknet, und zwar ganz schön.
    Irgendwie habe ich auch noch nirgends ein Peeling im Laden gesehen, welches wirklich für trockene Haut hergestellt war.

    Was macht ihr anderen Trockenhäutigen denn so? Womit peelt ihr eure Haut? Gibt es da gute Produkte zu kaufen oder mixt ihr euch das selbst zusammen? Lasst es mich wissen!

    #2
    Ich habe auch eher trockene Haut und finde aber das Peeling von Alverde "Aqua" gut. Generell finde ich aber als Peeling, solche Peeling-Waschgels gut, die sind meistens feinkörniger und können dann auch von mir guten Gewissens mal benutzt werden!

    Kommentar


      #3
      Einfach nicht zu oft peelen und danach etwas mit Feuchtigkeit spendender Creme eincremen.

      Kommentar


        #4
        Ich denke es wäre ok, wenn du eins mit feinen Körnern nimmst. Kannst ja mal googlen oder im Laden schauen, ob du ein mildes Peeling findest. Dieses solltest du dann aber nicht zu oft anwenden, vielleicht ein mal die Woche und danach eine reichhaltige Creme benutzen, damit sie nicht noch mehr austrocknet.

        Edit: Wie wär's mit Balea Young Soft + Care mildes Peeling?
        http://www.pinkmelon.de/test/pflege-...s-peeling.html
        Zuletzt geändert von Queeniex3; 11.02.2011, 18:17.

        Kommentar


          #5
          Du solltest auf ein sehr mildes, feinkörniges Peeling ein Auge werfen.
          Ein guter Vorschlag ist Naturkosmetik, da diese oftmals sehr mild ist und deine Haut nicht zusätzlich austrocknen sollte.
          Danach solltest du deine Haut sich beruhigen lassen und sie nur noch gut eincremen.

          Kommentar


            #6
            Ein gutes Peeling kann ich dir nicht empfehlen.
            Du kannst dir aber selber eins zusammen mischen,
            zum Beispiel aus Salz und Olivenöl.

            Anstatt einer Feuchtigkeitscreme würde ich eher auf eine Fettcreme setzen.
            Nur so als kleiner Tipp am Rande.

            Kommentar


              #7
              Ich würd aber nicht zu oft ein Peeling machen

              Kommentar


                #8
                Ich hab ja schon in anderen Beiträgen die Schaebens Totes Meer Salbe gelobt, weil ich selber trockene Haut habe.
                Zusätzlich zu der Creme verwende ich das Schaebens Totes Meer Peeling. Allerdings nur, wenn es nötig ist, maximal einmal pro Woche. Öfter sollte man bei trockener Haut nicht peelen.
                Danach immer gut eincremen!


                Ich hab es mir beim dm gekauft und 2,95€ dafür bezahlt.
                Zuletzt geändert von Blonde_Princess7; 12.02.2011, 13:42.

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht selbst eins machen aus zB Olivenöl, Honig und Salz ?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X