Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schminken mit 12 ? Findet ihr das okay ?--> Wie sage ich es meiner Mutter ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schminken mit 12 ? Findet ihr das okay ?--> Wie sage ich es meiner Mutter ?

    Heey. (:also. ich bin 12 Jahre alt. Und werde im Juli 13. Viele meiner Freunde (eigentlich alle) schminken sich schon. Und eigentlich würde ich mich auch gerne schminken. Erstmal : Findet ihr diese schminke okay: rosa Liedschatten oder eben so in der Tonart (nicht aufdringlich) & dann noch Wimperntusche. Das war's. Kommt das schon billig rüber ? :$wann habt ihr euch angefangen zu schminken ?Wie soll ich es meiner Mutter sagen? Sie selbst schminkt sich nämlich auch nicht viel und ach keine Ahnung. sie ist nicht so für Schminke. (glaube ich)Aber ich will auch nicht einfach anfangen ohne es ihr zu sagen. ♥Habt ihr Tipps ? Wie habt ihr es euren Müttern gesagt ?Dankeee. :*

    #2
    Ich hab auch mit 12 so ein bischen angefangen und ich finds auch ok.
    baer ich würde erstmal nur Wimperntusche und vielelicht ein bisschen Puder benutzen, da rosa Lidschatten meistens etwas komisch aussieht,finde ich.

    Wegen deiner Mutter: Machs doch einfach mal, deine Mutter wirds' dann ja sehen.

    Kommentar


      #3
      schminkt dich wenn du dich bereit fühlst , es kommt nicht aufs alter an , sondern wie man aussieht . fang doch einfach mit mascara und lipgloss an , am besten von günstigen , aber guten marken z.B. p2 . wenn du pickel hast würde ich dir das p2 feel good mineral puder empfehlen

      Kommentar


        #4
        Ein wenig rosaner Lidschatten mit einem Hauch Wimperntusche würde ich als Mutter akzeptieren.
        Ich persönlich habe glaube ich mit 12 angefangen mich zu schminken. Ich habe lediglich ein wenig braunen, matten Lidschatten und Concealer gegen Augenringe verwendet. Ich hatte eine solche Angst mich zu übschminken, dass es so gut wie niemand gemerkt hat, dass ich überhaupt damit begonnen habe.
        Meine Mutter hat mir von Anfnag an vertraut, was das Schminken angeht, da sie bereits früh wusste, dass ich mich nicht anmalen würde und ich wusste, dass sie mich darauf ansprechen würde, wenn ich es übertrieben hätte.
        Schneide irgendwann einfach das Thema an und frage sie, wie sie es finden würde, wenn du dich dezent schminken würdest.

        Kommentar


          #5
          Ich find's ganz okay.
          Aber übertrieben viel Schminke im Gesicht finde ich doof.

          Kommentar


            #6
            mit 12 hab ich auch angefangen mich zu schminken,ich hab damals nur wimperntusche genommen.
            ich finde das reicht für ne 12 jährige.
            & zu deiner mutter: vlt schminkst du dich einfach mal & gehst dann zu deiner mutter & sagst:"Guck mal mama ich hab mich n bisschen geschminkt,findest du das schön?" & dann kannst du ja gucken wie sie reagiert.

            Kommentar


              #7
              Ich schminke mich seit ich 14 bin.Ich wollte mich mit 12 noch nicht schminken, wenn du Wimperntusche okay findest, dann mach es so :-).Du kannst deiner Mama ja einfach sagen,dass du dich gerne schminken willst, wenn sie es nicht möchte,kannst du es auch nicht ändern.

              Kommentar


                #8
                warum fragst du wie wir es unseren müttern gesagt haben ?
                schmnken ist doch nichts schlimmes, mach es einfach und dann wird es deine mutter schon sehen

                Kommentar


                  #9
                  huhu,


                  Ich bin ja auch 12 und werde im März 13. ;D Hab auch schon so ab letztes Jahr im August angefangen und da war es denn: Wimperntusche, schwarzer Lidschatten , und Kajal. Dabei hab ich es einfach gemacht und meien Mutter fand es nicht schön mit schwarzem Lidschatten doch ich shcon. . . Und jetzte mag ich ihn nicht mehr vllt. setz ich ihn wieder mal drauf wenn ich älter bin doch jetzt hat der mich voll genervt. xD Und dann hab ich auch noch so viel genommen. . . BÄHHH !Find's jetzt voll schrecklich. ;D Aber rosa Lidschatten find ich nicht schlimm. ^^ Sieht bestimmt toll aus wenn er jetzt nicht knallig ist doer so...


                  L.g. ♥

                  Kommentar


                    #10
                    Schminken find ich generell blöd.
                    Ab 12 erst recht.Schminken für zuhause aus spass ist voll kommen o.k.
                    Aber in der Schule z.b. ist das einfach zu früh mit 12.
                    Das sieht einfach nur blöd aus und wirkt unreif mit 12.
                    Ich würde sagen ab 15j.
                    Aber es ist nur meine meinung.

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich habe damit angefangen, als ich 12 war.
                      Sag doch einfach: " Du Mama, ich möchte mich mal schminken. Ist das in Ordnung?"
                      Na ja...das wars auch schon.

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich finds völlig okay!! Ich selbst hab auch mit 12 angefangen mich zu schminken. Ich habs ihr eigentlich gar nicht richtig gesagt ich hab einfach ab und zu die Schminke meiner Mam genommen (Wimperntusche,Kajal) und mich geschminkt für zu Hause. Irgendwann hat sich meine Mutter darüber genervt, dass ich immer ihre Schminke benutze und ist mit mir eine Wimperntusche+Kajal kaufen gegangen..seit dem schminke ich mich für die Schule und sie störts eigentlich überhaupt nicht!

                        Kommentar


                          #13
                          wenn du es ganz dezent machst finde ich es ok.ich hab auch so mit 12 mit wimperntusche und kajal angefangen.
                          machs doch einfach mal,wenn du zu hause bist und frag deine mutter dann nach ihrer meinung

                          Kommentar


                            #14
                            mit 12 sich anzufangen zu schminken finde ich total ok. du kannst ja mit kajal und mascara anfangen und dan dich langsam zu liedschatten und lippenstift zubewegen. wen du es ganz langsam machst merken es eltern meistens gar nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Schminken mit 12 ist vollkommen ok, wenn auch nur in Maßen.
                              Ich bin selbst 12 und schminke mich, seit ich 11 bin. Deine Mum wird es ja von selbst merken
                              Mein Tipp: auf Youtube habe ichh ganz schön viel an schminktricks dazugelernt, kannst ich ja mal rumwühlen
                              glg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X